Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Nachdem ich mich gegen das FSI-Team und für das Speci ausgesprochen hatte, war ich gestern nochmal beim Bikehändler und wollte mein Scalpel abholen. Im Gespräch habe ich erwähnt, dass es Schade ist, dass er kein 2014er F29 mehr hat, das hätte ich sofort genommen, da in meinen Augen die Nachteile des FSI überwiegen.
Und siehe da, es gab noch Rückläufer in Gr. L und Gr. M (beim F29 Team - andere Modelle ebenfalls).

Daher bin ich nun (nach erneuter Probefahrt - diesmal des FSI Carbon 2) auf das "alte" F29 gewechselt.
Ich muss jedoch mittlerweile sagen, dass die neue Lefty gegenüber meiner alten am 2013er Scalpel einen Hauch feinfühliger geworden ist. Sonst ist, wie bereits von mir und anderen geschrieben, die Wendigkeit nicht spürbar besser geworden (aber auch nicht schlechter) und die Front ist für MICH zu tief (so viele Spacer kann man da gar nicht unterbauen ;) )!
Dies ist jedoch nur eine rein SUBJEKTIVE Meinung und soll das Rad nicht schlecht machen.

Ich hoffe, dass ich nun mit dem F29 Team glücklich werde (gibt von CD dort aktuell nochmal Rabatte, so dass es mich ca. 1000€ günstiger kam als das FSI), auch wenn mir das FSI optisch besser gefällt.
Wer Interesse an diesen Auslaufmodellen hat und noch etwas sucht, kann sich gerne an mich wenden, ich leite einfach weiter.

***
Off-Topic:
Weiß jemand, wo man die grünen Enve Decals für die Felgen herbekommt?
***
 
Kommt immer auf den Preis des FSI an
Aber es muss für jeden selbst passen und ich kaufe gerne beim Fachhändler um die Ecke.
Da gebe ich Dir Recht, Timo H.;)
Nur solltest du bedenken , was Du schreibst bzw. Dir einfallen lässt! Ich hasse es einfach, dass Unwahrheiten in Foren verbreitet werden :mad:
Hier mal ein Auzüge:
........Und siehe da, es gab noch Rückläufer in Gr. L und Gr. M (beim F29 Team - andere Modelle ebenfalls)........
.........gibt von CD dort aktuell nochmal Rabatte........

Von Deinen Emails sehe ich mal ab hier......

Wünsche einen schönen Abend:winken:
 
Jemand schlecht gelaunt weil ich nicht bei ihm gekauft habe Steffen W.?
Aber bitte bleib beim Thema FSI und lass solche Anschuldigungen, die ich noch nicht mal nachvollziehen kann.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

könntet ihr euch mal verkneifen, euch immer selbst zu zerfleischen ! ;) Eure Anschuldigungen und vermutungen Nerven langsam !!! :mad::mad:
Wenn ihr was miteinander habt , dann schreibt euch Privat an ! :D

Happy trails !

Steve

P.S. Übrigens hatte ich noch nie probleme mit Kerb einwirkung durch meine GripShift Griffe bei meinen Syntace Carbon Lenkern ! :daumen: :D
 
10712985_693651810721121_2820293777705842374_n.jpg
 
Moin Marc,

Ich hab da jetzt schon zum 4. Mal bestellt. Guck doch in mein Fotoalbum. Habe die Decals immer in weiss oder Grün bestellt.
Dauer ca. eine Woche. Kostet mit Versand ca. 22.99 GBP. Meiner Meinung sind die Decals nicht Maßstabsgenau, etwas grösser als das Original, kann aber sein das ich mich irre. Was ich nicht schön finde ist, dass der Hintergrund der Decals nicht farblos ist , sondern schwarz.
fällt zwar nicht auf , aber wenn man es weiss.....
Falls noch Fragen(bezüglich der Decals o.a.), bitte per PN, sonst wird man hier wieder gesteinigt;)

Gruss
 
Habe schon mehrfach bestellt und sogar individuelle Felgenaufkleber sehr günstig bekommen.
Wenn per Paypal bezahlt, sollten die innerhalb 2-3 Werktagen aus Schweden da sein ;)

Kontakt per FB auch kein problem
 
Moin,

könntet ihr euch mal verkneifen, euch immer selbst zu zerfleischen ! ;) Eure Anschuldigungen und vermutungen Nerven langsam !!! :mad::mad:
Wenn ihr was miteinander habt , dann schreibt euch Privat an ! :D

Happy trails !

Steve

P.S. Übrigens hatte ich noch nie probleme mit Kerb einwirkung durch meine GripShift Griffe bei meinen Syntace Carbon Lenkern ! :daumen: :D
hi Steve,
es gibt bei gripshit nicht um kerbwirkung, die hast du bei jeder befestigungsart, egal ob grip shift oder schelle für den Trigger.

bei manchen lenkern ist ein beipack zettel dabei, wo drauf steht, nicht mit gripshift nutzen.

da geht es um die Torsionskräfte.

kenne selber lenker, die durch grip shift abgedreht wurden, lag aber da auch recht oft am Fahrer, da dieses die shifter immer noch weiter drehen wollten obwohl es nicht mehr gint.

da war auch n sehr leichter carbonlenker aus deutscher Fertigung dabei.
dieser wurde recht weit gekürzt und an nicht mehr verstärkten klemmbereich geklemmt. da kamen dann mehrere ungünstige Faktoren zustande.

aber die 0815 taiwan-lenker haben auf ganzer länge die gleiche wandstärke, da kann nichts passieren.

man sollte aber auch das anzugsmoment der schrauben einhalten. meist reichen 2.5-3nm, viele machen 6-7nm und da ist der carbon-lenker dann meist schon vorgeschädigt.

manchmal ist weniger mehr!
 
Moin,

ja, das Problem ist mir ja nicht unbekannt und ich achte ja auch sehr darauf, das es nicht zu solchen szenarien bei mir kommt. :daumen:

Happy trails !

Steve
 
Ich hatte bisher zwar noch keinen Bruch,
aber der Schmolke Lenker "für ohne Hörnchen" ;) knackt selbst bei 3-4NM bereits sehr stark. Auch wenn er Druck oder Zug (Wiegetritt) bekommt habe ich das Knacken und es kommt def. nicht aus dem Vorbau!
Fahre solche leichten Lenker nur noch im CC-Bereich, nicht AM!
Kann jemand das Knacken evtl. noch bestätigen!?!?
 
Ich hatte bisher zwar noch keinen Bruch,
aber der Schmolke Lenker "für ohne Hörnchen" ;) knackt selbst bei 3-4NM bereits sehr stark. Auch wenn er Druck oder Zug (Wiegetritt) bekommt habe ich das Knacken und es kommt def. nicht aus dem Vorbau!
Fahre solche leichten Lenker nur noch im CC-Bereich, nicht AM!
Kann jemand das Knacken evtl. noch bestätigen!?!?

Mein TLO knackt auch! Mein erster mit 680er Breite ist nach 2 Jahren an der Vorbau Klemmung oberflächlich gebrochen. (Montiert durch Fachhändler) Mir wurde dann ein Austausch für 100 € angeboten und habe jetzt einen in 66er Breite. Aber wie gesagt, das deutliche Knarzen ist schon etwas misstrauisch. Bike Ahead hat mit der Gummierung hier vielleicht das bessere Produkt.
 
Zurück
Oben Unten