Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Ja ähm, gewisse Leute stehen halt recht gut im Training ;) Wobei man sagen muss, dass du in der Gruppe deutlich weiter kommst, wenn die anderen Gruppenmitglieder etwas auf die langsameren aufpassen ;)
 

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
@null2wo

Na dann wärst ja mein idealer Mitfahrer :D
Wenn ich morgen mein neues Bike krieg, gehts noch dieses WE an die Isar. War diesen Sommer leider noch garnicht.

@Kharne
Ich mein wirklich das ich gut Kondition hab. Bin heute 2 Stunden den Brucker Trim dich Pfad rauf und runter. Hab zwar gschnauft wie a Roß aber sowas macht man ohne Kondition keine 5min. Trotzdem fahr ich mit Geschwindigkeit auch keine 20km am Stück auf flachen Feldwegen. Keine Ahnung warum.
 
Guten Abend die Herren!
Ich oute mich mal als isartrail Nutzer. ;) war heute mit meinem endlich angekommenen Radl ne kleine runde unterwegs. Leider sehr matschig & Riesen Pfützen. Hab mal ein bisschen hier rumgelesen. Ein paar kleine Sprünge sind mir heute begegnet (ca 15-20min Fahrzeit von der grosshesseloher entfernt), kommen dort später noch mehr bearbeitete Trails?
 
Ich schaff die Strecke schon hin und zurück. Aber nicht ohne Pausen. Und wenns eben sein muss dann hock ich mich ne Zeit lang hin und hau mir nen Power Bar rein, im Glauben das ich danach wieder voll die Power hab :)
Das Rennen fahren überlass ich anderen.
 
Also das mit der Powerbar hab ich auch mal gemacht und musst dann irgendwann kotzen :D
Aber Pausen sind auf jedenfall eingeplant und wenn ich nach jedem Anstieg 1min stehen bleiben muss ist das auch keine Schande. Will ja Spass haben.

@prinz Möhre
Ich weis nur das auf der Strecke mal ein kleines selbst gebautes Areal mit 2-3 kleinen Hopsern ist aber so hab ich noch keine "bearbeiteten" Trails gesehn. Die waren halt alle einfach so entstanden.

Btw: Matsch macht mir nix aus. Ich muss die S- Bahn am Heimweg ja nich Putzen ;)
 
Puh, wenn ich das hier so lese :)

Gibts hier auch Leute im Thread die die Strecke Tierpark- Schäftlarn nur einmal schaffen Konditionsmässig? Ich kann das grade mal in eine Richtung und ich denke ich hab Kondition :) Is ja ein wenig abschreckend wenn ihr mal locker 35km Isartrails mehrmals fahren könnt an einem Tag.

Ich fahr schon immer extra in Schäftlarn los weils da bis Tierpark mehr bergab geht als umgekehrt :D

Öhmm... München - Schäftlarn - München ist doch eine ganz normale After-work Runde paar mal die Woche. Eigentlich fahre ich das durch ohne Pause, weil man in Schäftlarn doch gerade erst warmgefahren ist. Pause höchstens mal oben an der Bank am Schäftlarner Berg zum runtergucken und ratschen... Oder ist es das nicht? :ka:
 
Du bist ja auch ambitionierter Sonntagsradler :mexican:

Mit schwerem Gerät und nachdem ich das Byken diese Saison etwas vernachlässigt habe, da brauche ich nach Pennertrail & Co. schon an der Grünwalder Brücke die erste Pause :D

Es kommt wohl auch immer drauf an ob man in Gesellschaft gemütlich unterwegs ist oder alleine zu Trainingszwecken.
 
Ich mach ja zusätzlich schon ständig Fotopausen
ugly.gif
 
Ich wollte am Samstag eine kleine Runde bis Wolfratshausen und zurück fahren.
Jetzt frage ich mich allerdings ob nach so viel Regen der Kanadatrail (am Westufer zwischen Icking und Schäftlarn) überhaupt gescheit fahrbar sein wird. Erfahrungsgemäß sind da dann riesige Pfützen und ein Gemisch aus Sand und Schlamm, nicht so toll für Fahrer und Radl.
Aber gibt es überhaupt Alternativen, d.h. andere schmale Pfade mit Wurzeln?
Die Ostseite ist ja asphaltiert und der gerade Weg in der Mitte ist total langweilig, aber evtl. gibt es etwas höher liegend auf der Westseite noch interessante Trails von Icking bis Hohenschäftlarn?
 
Ich wollte am Samstag eine kleine Runde bis Wolfratshausen und zurück fahren.
Jetzt frage ich mich allerdings ob nach so viel Regen der Kanadatrail (am Westufer zwischen Icking und Schäftlarn) überhaupt gescheit fahrbar sein wird. Erfahrungsgemäß sind da dann riesige Pfützen und ein Gemisch aus Sand und Schlamm, nicht so toll für Fahrer und Radl.
Aber gibt es überhaupt Alternativen, d.h. andere schmale Pfade mit Wurzeln?
Die Ostseite ist ja asphaltiert und der gerade Weg in der Mitte ist total langweilig, aber evtl. gibt es etwas höher liegend auf der Westseite noch interessante Trails von Icking bis Hohenschäftlarn?

Schau doch mal auf mein Bild. Da gibt es genügend Trails.
Den Canada Trail kannste wohl vergessen, der ist abgesoffen. Oberhalb aber geht doch einer. Und auf der Ostseite ist ein 100% trockener.
original_SchftlarnundWolfratshausen2D.jpg
 
Danke für deine schnelle Reaktion und die passende Karte!

Also gelb und rot in der Uferebene sind wohl abgesoffen, wobei der Gelbe eh seit den letzten Überschwemmungen nur noch teilweise existiert, da fahre ich meist nach der langgezogenen Wiese erst wieder drauf.
Schade eigentlich, das war ein sehr nettes Teilstück, dort wo die Isar den langgezogenen Bogen macht:
muenchen_suedwestrunde_kanada_trail_isar.jpg


Auf der Ostseite ist nur die gerade "Autobahn", die möchte ich nicht fahren.
Bleiben orange und hellgrün im Westen, welchen würdest du da empfehlen in Sachen "schmale Pfade" und Wurzelspaß?
 
Das erscheint mir noch am sinnvollsten bei Matschalarm, bitte um Korrektur falls jemand bessere Vorschläge hat :)

icking_schaeftlarn-jpg.325626

icking_schaeftlarn_hp-jpg.325627
 

Anhänge

  • Icking_Schaeftlarn.jpg
    Icking_Schaeftlarn.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 18
  • Icking_Schaeftlarn_HP.jpg
    Icking_Schaeftlarn_HP.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 20
nur mal zum Verständnis: täusche ich mich, wenn Streckenempfehlungen usw. eher was für's Ratschen wären und hier über Sperrungen informiert und darüber diskutiert werden sollte?
Sicher kann man auch wetterbedingte Sperrungen thematisieren, aber irgendwie fürchte ich, dass es dann hier kaum mehr einen Überblick geben wird...
 
nein, denn dann hatte ich ein falsches Verständnis... sorry, dass ich nachgefragt habe, weitermachen...

Dann will ich doch gleich mal als Entschuldigung und Beitrag zum Thema darauf hinweisen, daß in meinem Bildchen ein kleiner Pin am orangen Trail steckt, wenn man da mal scharf hinschaut. :D
Direkt am Canada Trail (orange). Und der besagt: Trail gesperrt für Fahrräder. Vor so einem Schild stand ich da nämlich plötzlich vor einiger Zeit. Früher war da nämlich keins.

Also, Hitch-Hiker, lass das mit dem sumpfigen Canada Trail vielleicht erst mal sein. (Und so dolle isser nun auch nicht wegen der endlosen Wurzeln). :)
 
Bleibt die Frage ob ich den grünen fahre, so wie auf der Karte eingezeichnet oder den nicht eingezeichneten, orangenen Weg?
Welcher ist schmaler, spaßiger und wurzeliger? ;)
Der grüne ist am Anfang auf Höhe Icking ein Forstweg, das weiss ich noch, aber evtl. wird er um Holzen rum dann interessanter?
 
Zurück
Oben Unten