Gewicht Komplettraeder

Registriert
30. März 2004
Reaktionspunkte
21
hi,

in den tech. Daten der Kompletträder Argon TB, Helius TB fehlen leider die Gewichte.
Sind die Staatsgeheimnis oder ?

Josef
 
Tendenziell eher eventuell etwas zu leicht?

Aber zur Frage: die Komponenten (Speichen, Felgen, Nabe) sind bekannt, im Zweifel also einfach den Spokomaten von @xrated anwerfen, der wirft Dir auch das Gewicht aus.
 
hi,

hab die Daten nun gefunden. Stehen etwas versteckt bei den Tech Sheets der Rahmen.

Argon TB - Groesse M Rahmen 2,1 kg / Komplettbike 11,8 kg
Helius TB - Groesse M Rahmen 3,1 kg / Komplettbike 13,4 kg
Helius AC - Groesse M Rahmen 3,1 kg / Komplettbike 13,6 kg
ION 16 - Groesse M Rahmen 3,2 kg / Komplettbike 14,3 kg

Leicht ist was anderes.
Mein Argon Rohloff aus 2004 wiegt ohne Pedale 11,4 kg.
Der alte Argon Rahmen wiegt uebrigens nur 1,6 kg und hatte auch 5 Jahre Garantie :)

also fuer mich kein Grund zum wechseln, eher zum umbauen. Mit der XX1 durfte ich an die 10 kg rankommen.
muss dann halt mit 100 Federweg un 26" leben.

Josef
 
hmm ist das gewicht jetzt für dich so maßgebend das du dann mit 100 und 26 leben musst? ich trete mein am mit 17 kilos auch oft 40-50 km und über 1000hm.

ich finde es wird überbewertet. ob nun ein hardtail 11 oder 1o wiegt müsste doch wayne sein. aber jedem das seine
 
hi,

hab die Daten nun gefunden. Stehen etwas versteckt bei den Tech Sheets der Rahmen.

Argon TB - Groesse M Rahmen 2,1 kg / Komplettbike 11,8 kg
Helius TB - Groesse M Rahmen 3,1 kg / Komplettbike 13,4 kg
Helius AC - Groesse M Rahmen 3,1 kg / Komplettbike 13,6 kg
ION 16 - Groesse M Rahmen 3,2 kg / Komplettbike 14,3 kg

Leicht ist was anderes.
Mein Argon Rohloff aus 2004 wiegt ohne Pedale 11,4 kg.
Der alte Argon Rahmen wiegt uebrigens nur 1,6 kg und hatte auch 5 Jahre Garantie :)

also fuer mich kein Grund zum wechseln, eher zum umbauen. Mit der XX1 durfte ich an die 10 kg rankommen.
muss dann halt mit 100 Federweg un 26" leben.

Josef

Naja die aktuellen Argons haben ja auch einen etwas anders gestrickten Einsatzbereich als das alte 26er Argon...
 
Sorry für meinen (etwas) unpassenden Post von oben. Habe einfach falsch KomplettLAUFräder gelesen.

Bei den Laufrädern speziell am kompletten Helius AC bleib ich aber dabei: Unterdimensioniert. Eine Arch EX gehört für Nutzer über 60kg nicht an dieses tolle Allroundrad, Flow EX oder ähnlich würde passen-
 
Zurück
Oben Unten