Der "Broken-Parts-Thread"

Die neue hartig Klapptrial Edition, exklusiv bei mir bestell bar mit 4 monatiger Wartezeit ;-)
 

Anhänge

  • PhotoChooser-f42ff993-3864-44f4-ba4a-02224e24960f.jpg
    PhotoChooser-f42ff993-3864-44f4-ba4a-02224e24960f.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 49
Naja dann war der Riss aber frisch denn es war nichts verfärbt in dem Bereich und ich glaube das ich beim gap'n auch mehr druck auf's tretlager gebe als bei ner 3'er treti
 
Meine Hope Trial Zone hat seit längerem das Problem, dass der eine Kolben kaum mehr zurückfährt. Das hat zur Folge, dass zu Beginn die Bremse gut läuft, dann etwas schleift und irgendwann wirds anstrengend. Hab mir das Zeugs mal angeschaut... der eine Kolgen sitzt komplett schräg drin. Mit viel Kraftaufwand hab ich das wieder gerade gekriegt, aber auf der Aussenseite des Kolbens sind Ringe erkennbar.

So machts echt keinen Spass.

Ich schau mir nach ner Saint um. Aber die gibts wohl nur PM... schon wieder eine verdammte Adapterei. Himmel...
Meine Gabel hat IS +20mm. Mit dem PM Adapter plus Saint wäre demnach adapterlos (abgesehen von IS->PM) eine 180er zu fahren?
 
Also, hab mir die Saint mit ner Armada Adapter bestellt. Keine Ahnung welcher dass passen wird - alle zu bestellen hat mir sogar der Versand-Dude empfohlen. Die nicht passenden kann ich dann zurückschicken.
 
Also, hab mir die Saint mit ner Armada Adapter bestellt. Keine Ahnung welcher dass passen wird - alle zu bestellen hat mir sogar der Versand-Dude empfohlen. Die nicht passenden kann ich dann zurückschicken.
Ich wuerde mit Shimano nur Shimano Adapter fahren. Es war aber auch nicht nötig sie zu kaufen, da es die Hope Kolben für 10,- zu kaufen gibt und das Auseinander- und wieder Zusammenbauen ist denkbar einfach.

Neue Dichtungen kann man dann auch für 5€ dazutun. Danach hast du wieder eine neue Bremse. Hab ich so gemacht, da ich eine Trialzone für nen Appel und nen Ei bekommen habe und diese das selbe Problem hatte.
 
Ich werde die Bremse wohl schon flicken.
Aber die Lust auf die Hope ist mir echt gänzlich vergangen. Zuerst fällt das Rad kurz hin und krümmt drei Teile im Inneren. Der Mech war dann einen guten Moment dran - ist ein Freund von mir. Jetzt das Zeugs mit dem Kolben... Was bringt es mir, alle Kleinteile zu fairen Preisen bestellen zu können, wenn ich dies dann alle zwei Monate tun muss?

Zumal mir die fehlende Einstellungsmöglichkeit des Druckpunktes - unabhängig von der Hebelweite - mächtig auf den Keks ging.
 
Also ich fahre seit Jahren ne Hope Mono Trial am Rad und hatte noch nie Probleme. Hab das Teil noch nie zerlegt und auch sonst keine weitere Wartung, Ersatzteiltausch vornehmen müssen.

Vielleicht einfach Pech gehabt oder die neuen Modelle sind nicht mehr so gut?!

gruß
erwin
 
Ich hab mal die 2010er Mono mit einem Jahr Fahren am vorderen
und hinteren Sattel undicht gekriegt.
Hab neue Dichtungen eingebaut, hat aber nicht geholfen.
Das Rad stand immer in der Hausgarage im Schatten bei 15-20 Grad ganzjährig.
 
Haha, doch die 820er... schlimm?
Naja... rumor has it...

Mein Zee Bremssattel ist ja schon nach 1nem Monat gebrochen, sowie auch der eines anderen Users hier. Dann habe ich noch mit zwei Leuten im TF gesprochen, denen das gleiche mit diesem und dem 820er Bremssattel (der ja identisch ist bis auf die Beschriftung) passiert ist. Vom 810er Sattel habe ich noch keine Brüche gesehen und der wird weitaus länger gefahren als der neue.
 
Ich stand heute voll motiviert mal wieder am palettenstapel und dachte "jetzt aber"
Beim Absprung zum Sidehop dachte sich das Pedal "nein"
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    126 KB · Aufrufe: 50
Das kleine Stück außen hatte sich 15 Minuten vorher erwies verabschiedet. Der Rest kam dann bei besagtem Absprung.
Die Rillen hat ein Engländer reingesägt
 
Auf der Seite an der die Verschraubung zur Kurbel ist sieht man deutlich das sowohl oben als auch unten der Riss durch eine Einkerbung verläuft.
Auf der äußeren Seite wird das Material im Anschluss einfach nachgegeben haben da gehts querbeet durch alles durch
 
Zurück
Oben Unten