Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Mit "himmelblau" kann ich irgendwie nur Ilmenau verbinden. Der Hügel rechts bei der Baugruppe könnte Singer Berg von Osten aus gesehen sein, dann wäre der Standort irgendwo nordöstlich von Paulinzella vielleicht. Habe aber so gar keine Idee, ob die Ecke passen kann.
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Das ist der Sportplatz Oehrenstock.. der Ort von dem das fotografiert wurde zählt zu meinen Lieblingsplätzen ;-)
Im Anhang hätte ich dann mal den nächsten Kandidaten.
 

Anhänge

  • P1110847.JPG
    P1110847.JPG
    336,9 KB · Aufrufe: 2
Wenn es die Reste der Klosterkirche sind und das @CC-Wölfchen das Rätsel bestätigt hat, dann gebe ich für das nächste Bild frei.
Bin gleich auf dem Weg nach Singen/Thüringen und morgen irgendwo am Rennsteig unterwegs. :winken:
 
Ich hab jetzt auf Anhieb keine Idee wo das ist, sieht dort aber auf jeden Fall interessant aus.. bin also auf die Lösung gespannt :)
 
Das dürfte der Aussichtspunkt oberhalb der Schieferhalde am Großen Tierberg bei Steinach sein wenn ich mich richtig an die Tour über den 6-Kuppen-Steig erinnere?!
 
:daumen: richtig, Aussichtspunkt Pump mit nem schönen Weglein hinunter zum Georgsfelsen :)

Direkt aus Thüringen komme ich zwar nicht, aber aus der Rennsteigregion im nördlichsten Norden Bayerns (Lk KC). Thüringen kommt mir in Sachen Traildichte aber mehr und mehr lohnenswerter vor als der heimische Frankenwald. Wurde auch vergangenen Samstag bei der Umrundung der Hohenwarte-Talsperre wieder bestätigt :)
 
:daumen: richtig, Aussichtspunkt Pump mit nem schönen Weglein hinunter zum Georgsfelsen :)

Direkt aus Thüringen komme ich zwar nicht, aber aus der Rennsteigregion im nördlichsten Norden Bayerns (Lk KC). Thüringen kommt mir in Sachen Traildichte aber mehr und mehr lohnenswerter vor als der heimische Frankenwald. Wurde auch vergangenen Samstag bei der Umrundung der Hohenwarte-Talsperre wieder bestätigt :)

Da isses schon schön :) Aber bei Euch hats schon auch schöne Ecken :)
 
Für lustige Feierabendrunden reichts schon, für längere Touren mach ich mich dann doch am liebsten ins Fichtelgebirge oder eben Richtung Thüringen auf ;)
 
2013-12-10 13.54.24.jpg

Naja, dieses Jahr habe ich unterwegs nicht so viele Bilder gemacht weil meine Handykamera seit einer Weile eine Macke hat. Aber hier ist mal was hübsches zum Knobeln, hoffentlich nicht zu schwierig :lol:
 

Anhänge

  • 2013-12-10 13.54.24.jpg
    2013-12-10 13.54.24.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten