MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Liesst sich als wärst Du fit. Wird bestimmt ausreichen. Der Hahnenkamm hat 438 HM und ist damit nur halb so hoch wie der Feldberg. Also weniger lange Steigungen. Sollte damit passen.

Wegbeschreibung: Von Frankfurt die S-Bahn nehmen, glaube S8 oder S9 sollte passen. Eine fährt möglicherweise nur bis OF, also einfach am Bahnsteig schauen. Steinheim Bahnhof aussteigen, die 400m bis zum Main herunter radeln. Dann flussaufwärts 2Km weiterradeln. Unter der nächsten Brücke (Hellentalbrücke / B43a) ist ein Parkplatz und dort treffen wir uns.

Kannst natürlich auch am südlichen Mainufer von Ffm bis Steinheim durchradeln. Sind dann ca. 25 Km.:love:
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Hallo,

hätte auch interesse und würde mitfahren, wo gehts den vom Startpunkt aus weiter? Komm aus Hainstadt und wurde unterwegs dazu stoßen...

Der fiteste bin ich auch nicht wirklich, aber sollte schon irgendwie gehen..

Werden vom Hahnekamm runter paar Interessante Trails gefahren?

MfG
 
Trailig runter zumeist Schotterwege rauf. Eben schicke Trails mit unterschieldlich technischem Anspruch. Wir schaun mal wie sich die Gruppe zusammensetzt und was machbar ist. Serpentinen, Wellen, Bombenkrater, flowig bis verblockt usw. solltest Du lust haben zu fahren. Geht um den Spass. :daumen:
 
Naja habe vor kurzem erst auf gehört zu rauchen! hehe... wurde mal zeit und bin erst seit ein paar monaten dabei aber mittlerweile zu einer Sucht geworden! ;)

Werde wahrscheinlich mit dem Auto antanzen und dann umsteigen!:daumen:

Freu mich schon Euch kennen zu lernen.

Bis morgen:winken:
 
Das sieht dann etwa so aus:
Ingo.JPG
2014-04-21.JPG

Achterbahn in den Bombenkratern.:D
 

Anhänge

  • 2014-04-21.JPG
    2014-04-21.JPG
    228 KB · Aufrufe: 20
  • Ingo.JPG
    Ingo.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 16
Ich fang jetzt erstmal an mit Frühstück. Wenn ich gegen 11 hier wegkomme. Könnt's mit 13 Uhr oben klappen. Ich steuer den Kamm zumindest mal an. Mal sehen, ob man sich sieht ?!
 
Ich werde schon auch mal ein Weilchen warten, wenn ich oben bin. Ist ja eher unwahrscheinlich, dass man zeitgleich oben eintrifft.
 
Ich war heute bis ca. 12:30 am Hahnenkamm unterwegs, ganz schön was los gewesen. War froh das ich nicht später da war. Außerdem war der Nebel morgens im Wald total cool ;)
 
Sebi, kann leider erst um 12:00 wenn das i.o. ist?

Meine Schwiegereltern sind bis morgen da und hatte heute bei der Tour einen Schlauch der geplatzt ist. Dachte mir hol ich doch mal neue Schläuche, nach den drei Durchschlägen von vorgestern und dann sowas!:wut: Müsste noch den Achter rauskriegen und die Gangschaltung neu einstellen... denke 11:00 wird schwierig für mich.

Aber geile Tour heute... auch wenn ich aus dem loch gepfiffen habe am ende! :daumen:
 
Tour am Samstag 6.12. Und danach EOFT. Wer kommt mit :)
Es gibt für die Frankfurter Vorstellung noch Karten! Es gibt hier wohl glücklicherweise weniger Outdoor Sportler als in anderen Städten.
Ich dachte an eine Tour so von 9:30 bis 14:00, um dann um 16:30 bei der Vorstellung zu sein. Wer findet das noch gut? :)
 
Ich habe heute erste einmal bei Black Beauty den Kettenspanner gerade gedengelt, der hat wohl am Sontag einen Stein abbekommen.

06.12. so lange plane ich nicht, 9:30 ist eh zu früh und Samstag geht auch nicht.

@seki80, vielleicht solltest Du mal einen Fahrstiel überdenken. :D
 
naja... und vielleicht ein paar kilo abspecken?:cooking:

die Durchschläge hab ich mir auf dem ersten Teil vom Viktoria eingefangen... konnte auf dem Stück nicht sofort halten wegen dem speed und schotter. Und heute der Geplatzte auf nem geraden Stück Asphalt :ka:.
 
Zurück
Oben Unten