Mountainbiker auf der Halde Haniel

Morgen jemand auf der halde unterwegs? Wollt mit meinem kleinen Bruder nen paar runden drehen. also wenn ihr nen beef cake und haibike Fahrer seht, wir sind kontaktfreudig :cool:

Gruß benny
bin morgen vormittag oben...
vorsicht auf der -S- Line, erst 1x langsam runter fahren, die bauarbeiten sind noch nicht abgeschlossen.
Wird aber gut wenns fertig ist ! :daumen:

DANKE für die lieblose Chickenway führung :o
 

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Hey alle miteinander,

ein Freund von mir und ich haben unsere selbstgebaute Heimstrecke an das Forstamt verloren und wollen mal bei euch an der Halde vorbeischauen. Wie kommen wir da hin, bzw. wo sind die Auffahrten, wo kann man vor Ort parken, undsoweiter? Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!

Frohes Biken,
lz
 
Hey,

wir sind zwei Studenten aus der Gegend Dinslaken / Wesel. Mir war nicht klar, dass dies eine derart "geschlossene" Gesellschaft ist ;), aber natürlich stelle ich mich gern mal kurz vor:

Also, kurz zu mir:

Ich bin 24, fahre nun seit ca. 3 Jahren Mountainbike und seit ca. 1 Jahr Downhill. Bisher waren wir vor allem auf der o.g. Heimstrecke oder im Bikepark (Willingen) unterwegs. Und da wir nicht immer 1,5 Stunden zum ein bisschen durch die Gegend hüpfen fahren wollen, ist mir eure Halde ins Auge gesprungen ;)

Ich fahre ein Merida 120.XTD und eine Giant Glory.

Grüße, lz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wir sind zwei Studenten aus der Gegend Dinslaken / Wesel. Mir war nicht klar, dass dies eine derart "geschlossene" Gesellschaft ist ;), aber natürlich stelle ich mich gern mal kurz vor:

Also, kurz zu mir:

Ich bin 24, fahre nun seit ca. 3 Jahren Mountainbike und seit ca. 1 Jahr Downhill. Bisher waren wir vor allem auf der o.g. Heimstrecke oder im Bikepark (Willingen) unterwegs. Und da wir nicht immer 1,5 Stunden zum ein bisschen durch die Gegend hüpfen fahren wollen, ist mir eure Halde ins Auge gesprungen ;)

Ich fahre ein Merida 120.XTD und eine Giant Glory.

Grüße, lz

:lol: so detailliert musst du das hier nicht niederschreiben.

einfach nur wie und warum ihr zu uns kommt,
jeder ist willkommen der nicht in (eigenregie hier rumbuddelt) ;)
 
Hehe, das hab ich schon gemerkt :D Ich messe im Moment noch den Abstand zwischen meinen Augen und melde mich dann mit Ergebnissen zur Personalidentifikation ... ;)

Spaß beiseite, warum wir zu euch stoßen wollen, hatte ich ja schon geschrieben; das "wie" bleibt die Frage. Mein Navi schickt mich über die A2 an der Ausfahrt OB Königshardt raus, dann auf die Ferneweldstr. und von da aus auf die Kirchhellener Straße; da hätte ich mein Ziel dann erreicht. Wo muss ich wirklich hin? ;)

MfG
lz

PS: Gebuddelt wird nicht, versprochen!
 
Danke :)

Wie komme ich denn vom Parkplatz zum grünen Aussichtscontainer? Ist der ersichtlich, oder muss ich da was wissen?

Freu mich schon aufs Haldensurfen!

MfG
lz
 
Danke :)

Wie komme ich denn vom Parkplatz zum grünen Aussichtscontainer? Ist der ersichtlich, oder muss ich da was wissen?

Freu mich schon aufs Haldensurfen!

MfG
lz

glaub mir... den findest du schon. ;)

HaldeProsperHaniel.JPG

So ziemlich links unten auf dem bild parkst du, und so ziemlich rechts oben auf dem bild musst du hin...
 
Am besten fährst du OB Königshardt raus, dann links in Richtung Bottrop und die erste kleine Straße (Kleekampstr.) wieder links ganz durch bis zum Ende. Da ist ein kleiner Parkplatz und schräg gegenüber geht der Kreuzweg hoch. Ich werde jetz hier nicht die ganzen Trails ausplaudern.
Am besten fragst du oben die Locals.
 
Mahlzeit, ihr kennt euch doch auch alle recht gut hier in der Umgebung aus. Ich wollte mit einem Kumpel am Samstag mal eine coole Tour durch das Ruhrgebiet fahren. Bis jetzt hab ich aber nicht so recht was schönes finden können.
Jemand vielleicht einen Tipp für mich? Streckenlänge soll bis 70km max. lang sein und vor allem richtig coole Trails haben.

Gesendet von meinem Taschenrechner!
 
Start ist Mülheim Wasserbahnhof, Ruhraufwärts rechte Seite Richtung Essen Kettwig, Trails am Auberg (Unter der hohen Autobahnbrücke), Downhill in Essen Kettwig (am Campingplatz oberhalb Staustufe) und am Baldeneysee (am alten Kohleförderturm).
Die Rechte Ruhrseite Flussaufwärts betrachtet (Duisburg -> Sauerland) bietet eigentlich alles, musst nur die Augen offen halten. Ansonsten wüsste ich für ne Tour im Ruhrgebiet wenig, wenn man mal von Halden absieht. Aber ne Tour soll ja nicht daraus bestehen, von Halde zu Halde zu fahren ;)
Stell dich nur auf einige Höhenmeter ein, denn wer wo runter will, der muss vorher wo hoch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp!
Genau sowas meinte ich. Höhenmeter sind erwünscht. Die Abfahrt beginnt nun mal Berg auf ;)
Dann fahren wir morgen mal mit dem Zug nach Mülheim und starten von da.

Gesendet von meinem Taschenrechner!
 
Zurück
Oben Unten