Der Wiederholungstäter-Thread =) Giant Cadex CFM 2

Anzeige

Re: Der Wiederholungstäter-Thread =) Giant Cadex CFM 2
Heute war der Postbote fleißig und hat mir 3 Pakete gebracht. Vorbau, Lenker und die STI´s sind jetzt da. Ich habe dann mal fix ne Steckprobe gemacht. Die Gabelbrücke ist ebenfalls fertig bearbeitet und lackiert. Nun heißt es wieder warten :(

Aber hier schnell drei Bilder :D

 
Ich muss mal schauen. Ich hab glaube ich noch irgendwo ein inverses Schaltwerk liegen. Ich liebe Dual Control Brems/Schalthebel :bier: und die 960/965 sind optisch sehr schön. Da hab ich schon zweimal ein absolutes "No Go" produziert.
Vorne Scheibenbremse und hinten V-Brakes. Die sehen vom Bedienteil nämlich gleich aus:lol::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag die Dualcontrol auch sehr gern, für mich ein sehr geschmeidiges Schalten.

Von deinem no-go gibts doch bestimmt Bilder?! Stell ich mir eigenartig vor!

Es ist auch so, dass ich nun fast alles beisammen habe, was ich brauche. Was noch fehlt ist die Sattelstütze, die Reifen und Kleinteile. Dafür muss das Geld aber noch nachwachsen, bevor ich die Sachen bestellen kann!
 
Hier mein "NO GO 1"
1713307-2h52anio7bl5-img_2045-large.jpg

Gruss
 
Oh man, was das vertauschen eines Buchstabens für Folgen haben kann :daumen:

Noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe mir gestern das hier noch bestellt... http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=4739
ich habe bei meiner Suche nix günstigeres gefunden. Dabei handelt es sich aber um das 2012er Modell, so viel ich weiß. Wenn ich da falsch liegen sollte, korrigiert mich bitte
Trotzalledem ein gutes Schnäppchen :D
 
Du musst aufpassen, dass der Spacer für die Shimano Kassette dabei ist. Ich hab mal einen verbaut und konnte die 9fach Kassette nicht festziehen. Hat immer gewackelt.... gib irgendwo im Netz eine Beschreibung... ich muss mal suchen..
 
Ach ja, nochmal danke für Bild und danke für diesen sehr hilfreichen Tipp! Ich hoffe mal, dass alles dabei ist und auch alles funktioniert, wie es soll!
 
Einfacher wäre der Volcar Lenker zu besorgen. Die 89€ sind für einen sub100-Lenker sehr preiswert.

Gestern nachmittag habe ich mich an die Bearbeitung der Gabel gemacht. Also kurzerhand die Brücke an der Gabel demontiert und den Cantigegenhalter abgesägt. Danach ging es an schleifen, dremeln und wieder schleifen und dremeln. Da die Rundung aber noch nicht meinen Vorstellungen entsprochen hat, habe ich das hier mit Spachtel weiter gemacht, um alle Unebenheiten zu beseitigen :D



Anschließend eine Schicht Grundierung und über trocknen lassen. Heute habe ich dann nach dem Sonntagsausflug, der heute irgendwie länger und anstrengender war, als geplant (58km, 1570hm) habe ich die Grundierung angeschliffen, um auch die letzten Macken rauszukriegen. Dann folgte die erste Schicht schwarzer Lack.


der ist grade am trocknen. Heute abend kommt die nächste Schicht.

Nun ist erstmal warten angesagt, bis die kürzlich erworbenen Sachen kommen...

Sei froh, das deine Arbeit kein Classicer sieht. Der würde sofort meckern.;)
Bei meiner RS Mag müsste ich mir auch noch was einfallen lassen mit dem Cantigegenhalter.....
 
Einfacher wäre der Volcar Lenker zu besorgen. Die 89€ sind für einen sub100-Lenker sehr preiswert.
ich habe meinen Lenker jetzt bei ebay geschossen. Der ist neu und wiegt exakt 108g! :D

Och, was die Klassiker zu meinem Aufbau sagen, weiß ich ja nicht! Aber wahrscheinlich gefällt es ihnen nicht wirklich!

Wieso? Die kastrierte Gabelbrücke passt doch super zu den hässlichen STIs der Welt :p
*duck und weg*

.. na dann hab ich ja alles richtig gemacht, hässliche Gabel und hässlich STI´s ergänzen sich ja dann super! :D:daumen::lol:
 
In den letzten Tagen ist einiges an Paketen bei mir eingetrudelt. Die Bremsen, die Kurbel und ein bisschen Kleinkram. Und heute kamen die heiß ersehnten Laufräder an! Also gleich mal das Paket aufgemacht und bewundert.


Den Test auf der Waage haben sie auch über sich ergehen lassen :daumen:

HR gemessen inkl. Felgenband, ohne Schnellspanner: 968g


VR gemessen inkl. Felgenband, ohne Schnellspanner: 828g


Die Kurbel habe ich erst einmal zerlegt und gereinigt. Da die Kurbelarme schon arg in Mitleidenschaft gezogen wurden, habe ich heute mal angefangen zu polieren. Mei, ist das ein Sch... das wird man echt bekloppt :wut: Ich bin so überhaupt nicht ausdauernd, was das angeht. Naja ist eine gute Übung :daumen:

Wenn ich mit dem Polieren fertig bin, werde ich den XTR-Schriftzug wieder drauf machen. Muss mal schauen, wie ich das anstelle :spinner:

Und zum Schluss noch mal einige Bilder vom Rad. Ich habe mal alles lose zusammengesteckt und die alten Reifen aufgezogen, um die Felgen zu schonen. Die Sattelstütze und der Schnellspanner werden noch getauscht. Zumindest kann man erkennen, was es werden soll:lol::daumen:









 
Mit dem Polieren der Kurbel hast du dir große Arbeit aufgezwungen. Man könnte zwar die Eloxierung mit Drano wegbekommen doch ich weiß nicht ob die Welle mit dem rechten Kurbelarm verklebt ist und ob das Drano diese Verklebung löst.:ka:
Ich würde es deswegen lieber nicht mit Drano pobieren.
 
Zurück
Oben Unten