Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

schaut doch interessant aus ;)

2014-09-27-Schneeberg-Gänskopfhütte.jpg
 

Anhänge

  • 2014-09-27-Schneeberg-Gänskopfhütte.jpg
    2014-09-27-Schneeberg-Gänskopfhütte.jpg
    193 KB · Aufrufe: 34
Hat jemand ne Ahnung wie man am schnellsten von Nürnberg an den Oko kommt? Das Auto ist in der Werkstadt. Glaube der Bus von Bayreuth nimmt keine Fahrräder mit? Hab nichts finden können. Wie kommt man sonst am besten hin? Zugstation Weg?
 
Also jemand aus Bayreuth ist immer mit dem Bus gekommen. Aber ob er erst bis nach Weidenberg mit dem Zug fahren mußte weiß ich jatzt nicht.

G.:)
 
Also ich fahr zwar jede Woche von Nürnberg nach Marktredwitz, aber mitnehmen kann ich dich leider nicht, mein Auto ist schon voll beladen sry :p

Kannst auch mit dem Franken Sachsen Express nach Mak fahren und von dort aus iwie zum Oko, aber ka ob da was hinfährt :D

@Jörg: Am Freitag wird mein neues Touren/Trailbike aufgebaut ;) Der AMS Rahmen hat den Geist aufgegeben und da mir Cube nur was farblich unpassendes zukommen lässt, werden die Teile jetzt an nen schönen Banshee Spitfire Rahmen geschraubt :D

Der Nicolai Rahmen sollte dann auch mal kommen, da gabs Probleme mit den Decals :p

Galaxy S4 mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jörg: Am Freitag wird mein neues Touren/Trailbike aufgebaut ;) Der AMS Rahmen hat den Geist aufgegeben und da mir Cube nur was farblich unpassendes zukommen lässt, werden die Teile jetzt an nen schönen Banshee Spitfire Rahmen geschraubt :D

Von Cube gubts seit Jahren nur farblich unpassende Dinge, das ist also nichts besonderes. Die haben zuviel Designer :lol:
Was heißt den Geist aufgegeen :O

....und warum hast du jetzt auf einmal auch noch ein Spitfire :O

G.:)
 
So also hier die Info zum Öffentlichen Verkehr zum Ochsenkopf von Nürnberg aus. Zuerst nach Bayreuth, dann mit einem kleinen Zug nach Weidenberg und dort wartet der Bus um einen direkt zur Liftstation zu bringen. Der Busfahrer hat nur gefragt wie viele wir sind, dann haben wir die zwei Fahrräder innen abgestellt ging perfekt. Rückweg ist noch schöner, mit nem Trail bis Warmensteinach, dann das Stück bis Weidenberg und dann genauso nach Nürnberg. Der Bus startet zu früh von der Liftstation. Fazit: Dauert ist aber entspannender, vor allem wenn man ne Pizza am Bahnhof von Weidenberg heimwerts mampft.
 
auch wenn ich nicht angesprochen wurde... das ist der normale linienbus. mit mehr als zwei fahrrädern dürfte es aber eng werden, außer er hat mittlerweile noch einen träger hinten dran.
 
Bei uns war es der Linienbus . Die Busgesellschaft wusste am Vortag noch nicht ob sie Räder mitnehmen kann. Liegt also im Ermessen des Busfahrers.
Bei uns war es ein normaler Reisebus. Dieser hätte noch noch zwei Gepäckklappen, und damit passen schon mal vier Räder rein. Bei weiteren zwei Mitreisenden wäre eigentlich noch genug Platz für weitere Fahrräder.
Werde das so schnell nicht mehr machen, da das Auto bald wieder fit sein dürfte.
 
Hey, da ich mich so überhaupt nicht auskenne... dort "oben"
Welche der Touren rentiert es sich zu fahren? Wollte nächste Woche mal etwas das Fichtelgebirge unsicher machen
Route 1: Gr. Waldstein 65,7 km
Route 2: Schneeberg 67,5 km
Route 3: Kössein 66,9 km
Route 4: Steinwald 31,6 km
Route 5: Königsheide 45,7 km
Route 6: Königskron 32,8 km

Es gibt hunderprozentig bessere Möglichkeiten/Trails dort, nur mit ganz ohne Plan muss ich mich an irgendwas halten ;)

PS: Nein ich möchte nicht nur Forstautobahn mit 100mm Hardtail rollern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten