Pimp my Kokua Jumper #2

Ja, das würde nur wieder Geld kosten. Zuhause liegen noch farbige Alunippel rum, die brauch ich eh nicht mehr. Wenn ich jetzt Nippel für Nippel - immer einen raus und wieder einen neuen aus Alu rein - ersetze, wüsst ich halt ganz gern, ob ich dann das Laufrad noch neu zentrieren muss. Bei der Größe könnt ich mir vorstellen, dass das nicht notwendig ist. Hauptsache alles sitzt fest.
 
Uff, da habe ich leider keinen Erfahrungswert. Im Prinzip ist und bleibt es ein Laufrad bei moderaten Geschwindigkeiten und Belastungen, Surtre hat zB ein paar Speichen weggelassen. Ich würds einfach ausprobieren (kleiner Schlag ist absoult unproblematisch) und wenns am Ende nicht hinhaut die 10€ fürs Zentrieren beim Radladen als Lehrgeld abtun. Du musst nur schauen, dass du einen passenden Schlüssel hast bzw von der Felgeninnenseite aus arbeiten kannst!
 
So. Mein Bau kann auch beginnen. Hab ein gebrauchtes Kokua gekauft, schon auseinender gebaut und alle Teile gewogen.

Bin nach einem günstigen Lenker und vorbau am schauen. Aber vom Gewicht ist es schon schwer an die original Kombi zu kommen. Wie schaut es mit den günstigen Carbon Lenkern von Ebay aus? Da ist ja eigentlich nicht wirklich Belastung drauf?!

Felgen werden lackiert. Beim Rahmen bin ich noch am schauen. Bei uns ist einer der macht Sodastrahlen. Der strahlt dogar Carbon Rahmen ab. Von daher wäre das bei Alu kein Problem. Anschließend meinte er Glasperlenstrahlen für das Oberflächenfinish. Würde aber 80€ kosten. Ist mir etwas zu teuer. Zur Zeit steht noch ein Angebot für chemisches Entlacken aus. Wie sieht das mit Oberflachenversiegeln aus nach dem Entlacken? Habt ihr das gemacht?
 
Zurück
Oben Unten