Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
was veranstaltest du denn mit deinem rad das ne sektor zerbröselt ,ich habe 2 alte pikes in meinen hardtails und fahre auch dh strecken damit und drops usw also alles und ne sektor ist ja im prinzip nix anderes ,aber ne domain ist schwer klein zubekommen

joa keine ahnung, habe irgendwie talent alles klein zu bekommen, bis jetzt hat noch fast nichts gehalten, als erstes ging die druckstufe nach ein paar wochen kaputt
large_DSC_2170.jpg


und die standrohre haben in beerfelden am roadgap versagt
 
So mein Meta in Action :p
war eigentlich die erste Richtige ausfahrt mit Sprüngen etc.
Glaube in die Gabel muss noch etwas mehr Psi rein, da sie beim absprung schon die hälfte des Federwegs nutzt.
aber im groben und ganzem bin ich zufrieden :) muss nur noch an meiner Haltung arbeiten vor dem einschlag :D





 
ich habe mittlerweile gar kein fully mehr weil hardtail kosten und zeitaufwand senkt und trotzdem super laune macht,und für mich wichtig ich kann voll singlespeed fahren schaltungen nerven mich nur,
zur sektor hätte nicht gedacht das die sich da die blösse gibt ,ich habe leider mit dem letzten fully meine durolux weggegeben die würde auch gewichtsmässig gut in ein hardtail passen ,ich liebe zwar die domain uturn aber fast 3kg sind halt am hardtail was hinten nix hat schon unausgewogen
 
und schon (richtig) probegefahren?
Jetzt aber: Läuft gut und macht Spaß! :daumen: Natürlich lag die Kamera zu Hause...
Der Eindruck, dass es wendiger ist, hält sich weiter.
Jetzt muss ich mir nur noch mit der Vorbaulänge einig werden und meinen Geiz für ordentliche Pedale überwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Pedalen bin ich vor einiger zeit auf die nukeproof electrons umgestiegen und bin echt begeistert. Große Fläche, austauschbare Pins, echt guter grip auch wenn man mal nicht ideal drauf steht. Das ganze bei 320g für unter 40 Euro.
 
habe normale mittelklasse pedale aber vor kurzem mal 5.10 ausprobiert und muss sagen vorallem auf dem ht echt geil etwas mehr komfort durch die dicke sohle und ultragrip da ist es echt egal wie der fuss auf dem pedal steht auch wenns mal ordentlich scheppert
 
Bei Pedalen bin ich vor einiger zeit auf die nukeproof electrons umgestiegen und bin echt begeistert. Große Fläche, austauschbare Pins, echt guter grip auch wenn man mal nicht ideal drauf steht. Das ganze bei 320g für unter 40 Euro.
Die hatte ich mal am Stadtrad, allerdings mit weniger Erfolg: Nach kurzer Zeit haben sie geklappert. Festgezogen war alles. Mit ein paar mehr Pins komme ich auch besser zurecht. Angenehm günstig sind sie aber. :daumen:
Noch halten die Blackspire, bislang haben sie nur entgegen der Fahrtrichtung Zahnausfall. Pedale, die kein Spiel in der Lagerung haben, wären aber mal toll. :love:
 
Zum Thema Gabel, ich bin mit der 140/145mm Nixon (TPC) auch nicht so wirklich warm geworden. Von der Funktion her super, Gewicht super aber irgendwie halt trotz 20mm Steckachse nicht das richtige im FR Hardtail.
Hab mir dann einfach eine Durolux auf die Manitou TPC Dämpfung umgebaut, heißt die einzige Schwäche der Durolux (Dämpfung) ist beseitigt. Aktuell mit 140-180mm Kartusche fahre ich die Gabel fest auf ca. 160mm.
Fährt sich einfach nur soo gut :D


duroluxfertig7zqcw.jpg
 
Ich bin mit meinen DMR Vault sehr zufrieden. Die Standfläche ist großzügig bemessen, der Grip ist gut und sie halten einiges aus.
Bisher hat nur eine Pedalachse etwas Spiel gehabt; das zu beheben war aber eine Sache von nicht ganz fünf Minuten (Achse raus, frisches Fett drauf, zugeschraubt). Das Pedal aus der Kurbel rauszubekommen war aufwendiger. ;)
 
Da ich ja weng auf holzfeller steh, werden es auch die pedale wieder werden, hatte ich schon mal und war passend. Sehen schnell sehr gebraucht aus aber da schießt ja bekanntlich der Hund drauf :)
 
Jetzt aber: Läuft gut und macht Spaß! :daumen: Natürlich lag die Kamera zu Hause...
Der Eindruck, dass es wendiger ist, hält sich weiter.
Jetzt muss ich mir nur noch mit der Vorbaulänge einig werden und meinen Geiz für ordentliche Pedale überwinden.


Prima, dass es Spass macht. Ist ja so eine Sache mit den "Customgeometrien" - man denkt sich was und nachher stellt man fest: falsch gedacht. Umso besser wenn es funktioniert.

Zum Thema Pedal: schau mal bei Superstar nach den Delta:

leider nur noch in ausgesuchten Farben:

http://www.superstarcomponents.com/index.php/en/delta-pedals.htm

...oder hier das Neue, dafür etwas teurer

http://www.superstarcomponents.com/index.php/en/delta-evo-pedals.htm

Die sind wirklich top, Aussehen, Gewicht, Grip und Preis :daumen:
 
Ihr werdet mich zurecht für bescheuert erklären, aber: Nachdem mich meine Resetsteuersätze und Innenlager seit einigen Jahren und Rahmenwechseln ohne Wartung begleiten und ich aus beruflicher Sicht die Teile schätze, denke ich eher über deren Pedal nach.
Trotzdem vielen Dank für eure Tipps! :daumen:
Wobei: Die Echo TR an unseren Bigbikes klappern kaum und haben ein Pinlayout, das mir gefällt. Leider gibt es sie nicht mehr.

Sorry für das OT, hier geht es ja eigentlich um Bilder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pedale, die kein Spiel in der Lagerung haben, wären aber mal toll. :love:

Die einzigen Pedale, die das bei mir seit über einem Jahr erfolgreich schaffen, sind die Hope F20 :love:. Die haben bislang keinen zehntel Millimeter Spiel, es läuft noch nicht mal leicht rau, und Zuwendung/Wartung haben sie noch absolut gar keine bekommen. Alle (wirklich alle!) vorherigen Pedale haben das nicht geschafft, egal ob sie sauteuer, sauschwer oder angeblich saustabil sein sollten. Irgendwann << 1 Jahr Laufzeit hat immer die Achse, der Pedalkörper, die Lager, die Pingewinde oder sonstwas nachgegeben.
Besonders leicht sind sie nicht, besonders günstig auch nicht. Aber absolut ihren Preis "wert". Standfläche ist auch schön groß, und über den Grip kann man nicht meckern.
 
Zurück
Oben Unten