Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Bevor du deinen Beitrag editiert hast, waren es 180 Euro. Laut deinen Bewertungen hast du den RP2 damals für 125 Euro VB angeboten. Demnach denke ich das du weniger als 125 bekommen hast. Ist aber auch egal...
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Also, Lustig mal davon abgesehen wie man hier "quasi" bestalkt" wird... ;)
Stelle ich das jetzt mal richtig.. richtig!
Ja und nein. Ich habe meinen E1 Dämpfer für 125,00 hier bei IBC und Extern noch einen RP 23 aus 2011 verkauft. Dieser brachte mir 160,00 ein.

Ich meine auch Rocky seinerzeit mit Fragen zum CTD bombardiert zu haben und wo die Unterschiede beim RP23 zu Rp2 liegen. Da ich seinerzeit mit FOX nix am Hut hatte. Mir beide RP Dämpfer aber nicht zusagten. Ich mache ziemlich viel mit Schrauben, verkaufen, basteln und probieren.
Primär allerdings mit Ebay und nicht IBC. Da verliert man schon öfters mal die Übersicht. Wenn ihr möchtet mache ich auch gerne noch ein Bild von der Quittung...

Ach und btw: Der Menschen Neugierde sucht lieber das Licht, wo keines ist, als daß sie es da nährt, wo es sich findet. :D
 
Hey Jungs, versaut doch nicht das Klima im Rotwildforum.
Ist doch schissegal wer was für einen Dämpfer bekommen hat.
Ich komme gerade von einer 1.400hm Tour in den Alpen.
Und da hat sich kein Schwanz für meinen Dämpfer interessiert, war trotzdem schön...
 
Recht hast Rocky, sei dir gegönnt! Und @ the Rest: Sorry bin evtl. eben ein wenig sensibel... habe 2 Hammerscheiß Wochen hinter mir!
Fakt ist, was nützt einem das tollste Bike und der beste Dämpfer.. wenn man nicht weg kommt/ keine Zeit hat!?

Muss aber noch ne kurze "fast schon typische" Rotwild Anekdote loswerden. Hatte für meine Frau Ihr C1 einen Lackstift bestellt .. der kam nach 6 Wochen ist schon einige Thread Seiten hier her und war in Hell Silber geliefert statt schwarz/ grau - Anthrazit. Obwohl das Bike richtig bei RW angegeben war.

Hatte mir nun vor 5 Wochen mein E1 verranzt und ebenfalls einen Lackstift bestellt. Der Photo Densitometer gibt mir RAL 9016 Verkehrsweiss an und geschickt haben Sie mir RAL 9003 Signalweiß welches viel Beiger und dunkler ist und nicht passt.

Ergo: Statt Ihr Know How nur in Rennsport, AMG Verkauf und Entwicklung von E Bikes zu stecken... finde ich sollten Sie lieber mehr in den Support investieren. Ride on.. Rog.
 
Schade, dass bei dir was schief gelaufen ist. Aber auf den Rotwild Support lass ich so nix kommen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Jungs sehr bemüht und Kundennah orientiert sind. Auch wenn mal was schief geht, wird sofort nachgekartet und geholfen. Habe da wie gesagt meine eigenen Erfahrungen gemacht und bin da sehr von RW überzeugt.
 
Okay, okay, okay. Alles wieder gut. Lasst uns mit dem fahren was uns am besten zusagt. Ich werd irgendwann mal, wenn das nötige Kleingeld da ist, den Float X testen.

Ich hab auch noch was zum Rotwild Support zu sagen, auch positiv. Die haben mir damals sehr geholfen als ich auf Mirfe-Ritzel umgebaut habe. Erst hatte ich ziemliche Probleme, wei ich es nicht sauber eingestellt bekommen habe. Das Ende vom Lied war das sie mir ein neues Schaltauge empfohlen haben. Womit auch das Problem gelöst war. Wir hatten bestimmt 15min telefoniert. Was meiner Meinung schon lange für einen Support ist.
Dafür möchte ich mich hier auch nochmal bei Rotwild bedanken.

"Ride on" Rotwild Ritter
 
Ich war immer ein Fan von Rotwild, sitzen bei mir um die Ecke und meinen Bike Laden, fand ich immer aller erste Sahne.
Wie gesagt beim ersten Lackstift, 6 Wochen gewartet, dann falsch. Dann habe ich die Jungs von RW auf einer Präsentation getroffen ihnen das Problem geschildert, Adresse gegeben und man wollte den richtigen Lackstift schicken. Auf den, warten wir noch heute. Und nun mit meinem E1 das gleiche in grün!?! O.k. Dann habe Die Jungs auch einen schlechten Tag erwischt... quasi 3mal hinter einander. ;)

Ist egal.. liebe die Teile trotzdem. :)
 
Schade, dass bei dir was schief gelaufen ist. Aber auf den Rotwild Support lass ich so nix kommen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Jungs sehr bemüht und Kundennah orientiert sind. Auch wenn mal was schief geht, wird sofort nachgekartet und geholfen. Habe da wie gesagt meine eigenen Erfahrungen gemacht und bin da sehr von RW überzeugt.
ich lass auf den Rotwild Support auch nix kommen (dank dem Markus:winken::daumen:), der passende lackstift für mein X1 war innerhalb 3Tage da, nachdem mir ein Kettenklemmer die Kettenstrebe versaut hatte:heul:
Am Telefon hatte ich noch nie das Gefühl dass ich ein lästiger Fragensteller bin, manche Telefonte gingen über 10min.
Also, Rotwild Support:daumen::daumen:
 
Ergo: Statt Ihr Know How nur in Rennsport, AMG Verkauf und Entwicklung von E Bikes zu stecken... finde ich sollten Sie lieber mehr in den Support investieren. Ride on.. Rog.

Da muss ich die Kollegen aber bisserl in Schutz nehmen, der Markus Herr ist extrem engagiert und ich hatte meinen Lackstift nach 2 Tagen!
Evtl. hast du die Sachen über den Shop bestellt und das geht dann nicht so schnell wie direkt über den Support?

Also für mich ist ein Grund warum ich bei Rotwild geblieben bin unter anderem der sehr gute Service!
Höchstens Ortlieb kann hier mithalten, die ich deshalb auch sehr gerne mag und weiterempfehle.

Ganz im Gegensatz zu den Totalausfällen bei Canyon, DT-Swiss und Magura, die ganz sicher keinen Cent mehr von mir in diesem Leben bekommen.

Gefahren wird leider erst morgen wieder :D
 
ej alder! Gerade in Latsch um Unsinn fürs kommende Jahr zu suchen. War erfolgreich, bekommst Info im kommender Woche....
 
gibts hier eigentlich jemanden, der eine doppelbrücke und einen 222x70 dämpfer ins e1 gebaut oder davon gehört hat? freigegeben ist die doppelbrücke laut rotwild support. und mit dem dämpfer dürfte es kaum probleme geben.
 
Hitch Hiker fährt glaube ich ne 888 im E1 - ich finde die kleine schwester passender - jedem das seine :D

Falls du einen längeren Dämpfer einbaust berichte mal bitte
 
was versprichst du dir von einem längeren Dämpfer?
Beim 2011er hätte ich da Bedenken dass er überhaupt einpasst.
 
gibts hier eigentlich jemanden, der eine doppelbrücke und einen 222x70 dämpfer ins e1 gebaut oder davon gehört hat? freigegeben ist die doppelbrücke laut rotwild support. und mit dem dämpfer dürfte es kaum probleme geben.

Zum Dämpfer: Kritisch ist nur die Länge. Eventuell kriegt die untere Schwinge / rechte Kettenstrebe Kontakt mit Tretlager oder ISCG Aufnahme. Aber das läßt sich ja leicht rausfinden.
 
gibts hier eigentlich jemanden, der eine doppelbrücke und einen 222x70 dämpfer ins e1 gebaut oder davon gehört hat? freigegeben ist die doppelbrücke laut rotwild support. und mit dem dämpfer dürfte es kaum probleme geben.

Ich hatte schon eine Boxxer WC dran und jetzt die 888er (siehe die ersten beiden Bilder):
http://endurama.de/galerie.html#seiten

Aber warum willst du einen längeren Dämpfer einbauen?
Wenn dann würde ich den RP2 gegen einen Float X mit AGL tauschen (geht auch beim 2011er Rahmen) und gut ist...
 
Moin Leute,
könnt ihr mir mal helfen? Passt mir bei 188cm und 87cm Schrittlänge ein r.x1 27,5 in Größe L. Hat hier jemand Erfahrungen?

Habe leider keinen Händler zum Probesitzen um die Ecke... :-(
 
Also ich bin 1,91 m groß und habe eine Schrittlänge von 94 cm. Habe auf den Rotwild Perfomance Days das R.X1 FS und R.E1 FS jeweils in Größe XL gefahren und es hat bestens gepasst. Bei 7 cm weniger Schrittlänge aber nur 3 cm weniger Körpergröße würde ich unbedingt beides probefahren. Bei Dir drüfte sich das recht lange Oberrohr des R.X1 FS in XL durchaus positiv bemerkbar machen zudem kommst Du mit Deinen kürzeren Beinen in einen verträglicheren Bereich der Sitzrohrlänge. Nimmst Du eines in L, ist das Oberrohr deutlich kürzer, bedingt dann ggf. eine längeren Vorbau, was dem Zweck eines Allmountain entgegenwirkt und erzwingt zudem eine recht lange Sattelstütze, da die Rahmen recht niedrig sind für Leute unserer Größe.
 
Danke für deine Antwort! ...wie gesagt: Probefahrt wird bei mir auf der Ecke leider nichts... Insofern bin ich auf Erfahrungen von anderen und Geometriedaten angewiesen.
 
@chrs
Ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage. Bin mit ~1,85 etwas kleiner als du. Schrittlänge messen finde ich immer schwierig, je nachdem was man sich als Anschlag zwischen die Beine drückt und wie fest man hochzieht, kommt ganz schön was anders raus. Nach meiner Messung habe ich ca. 88-89 cm.
Ich konnte damals ein 27.5er X1 in L Probefahren. War vom Rad sehr angetan, aber es war mir bergauf doch noch etwas zu "niedrig". Ein XL zum Testen war nicht aufzutreiben, so dass ich mir (mit sehr gemischten Gefühlen) "blind" ein XL bestellt habe. Hat zum Glück super für mich gepasst! :)
Ich finde den Rahmen für ein XL (und ich bin mit 1,85 sicher nicht "XL") immer noch recht niedrig. Die Sattelstütze muss ich bis zur Markierung ausziehen, damit ich für bergauf die Beine angenehm strecken kann.
Da ich danach nicht mehr den direkten Vergleich L zu XL gefahren bin, kann ich nicht sagen ob das kleinere Rad evtl. noch minimal agiler wäre.
Zumindest einer der beiden Größen würde ich unbedingt vor einer Kaufentscheidung fahren wollen, aber das ist deine Entscheidung.
 
Ich bin 1.89 SL 89. Habe X1 in XL und es passt perfekt. Kleiner dürfte es nicht sein. Habe auch ein kurzen Vorbau drauf. Lieber größerer Rahmen und kurzen Vorbau nehmen. Vorbau bei mir von 90 auf 60 geändert, fährt sich besser auf Trails.
 
Moin Leute,
könnt ihr mir mal helfen? Passt mir bei 188cm und 87cm Schrittlänge ein r.x1 27,5 in Größe L. Hat hier jemand Erfahrungen?

Habe leider keinen Händler zum Probesitzen um die Ecke... :-(

Hallo,
habe zwar ein E1 27,5 in L, denke aber es ist relativ vergleichbar, da die Daten sehr ähnlich sind.
Ich bin zwar glatte zehn Zentimeter kleiner als du, also 1,78m habe aber die identische Schrittlänge.
Bei mir passt das L bestens, muss sogar, da auf Grund der Beinlänge auch bei mir die Sattelstütze bis zum Maximum ausgezogen ist.
Da du mit deinem etwas längeren Oberkörper aber auch eine längere Reichweite hast, würde ich mich den Vorrednern anschließen, und dir ebenfalls einen XL-Rahmen empfehlen.

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten