Low Budget Kinderfahrrad 20 Zoll

Registriert
2. Oktober 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

leider ist das 16 Zoll Rad von Puky für meinen Sohn zu klein geworden und es musste ein neues Rad her. Zuerst wollte ich ein neues oder ein gebrauchtes holen aber in der Garage stand ja noch eins, was nicht besonders leicht und eigentlich auch nicht so toll aussah.

Habe dann überlegt was ich daraus machen kann und bin zu dem Entschluss gekommen das Rad ein wenig aufzupeppen.

Habe den Gepäckträger, die Schutzbleche und die Vorderbremse abgebaut(Rücktrittbremse am Hinterrad reicht aus) um das Rad leichter zu machen. Danach wurden die Räder abmontiert und die Lager mit neuem Lagerfett versorgt. Der Rahmen und der Lenker wurden abgeschliffen und neu lackiert. Den Sitz habe ich von dem altem Puky entwendet und die Farbe passte perfekt zu der Gabel und dem Kettenblatt.

Das Rad wiegt jetzt 10,1 kg und sieht für meinen Sohn sehr cool aus :)

Mann könnte natürlich noch andere Felgen, Kurbel und Reifen einbauen und damit bekommt man das Rad noch runter mit dem Gewicht aber dann wird es nicht mehr Low Budget Rad. Habe ca. 10 € für das Material ausgegeben und das ist akzeptabel.

Hier ein paar Bilder zum Bike.

IMG_2096.JPG
IMG_2098.JPG

Leider habe ich kein Bild von dem Rad im alten Zustand gemacht aber habe ein Bild im Netz gefunden. Das Rad sah vorher genau so aus.
IMG_2088.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2096.JPG
    IMG_2096.JPG
    374,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_2098.JPG
    IMG_2098.JPG
    376,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2088.JPG
    IMG_2088.JPG
    33 KB · Aufrufe: 8
@Cyborg
hast Du überhaupt schon mal was auf die Beine gestellt? Du gibst in verschieden Foren nur unpassende Kommentare ab.
Bring doch auch mal ein passenden Beitrag und zeig uns mal eins deiner Bikes die du gebaut hast.
Sabine
 
super Kontrastprogramm zu den ganzen High-Tech Aufbauten hier, gefällt mir gut und erinnert mich an früher.
In Ermangelung eines radsportbegeisterten Vaters sahen unsere 'Cross-Räder' diesem Bike sehr ähnlich und wir hatten derbe Spaß damit!
 
Schließe mich an, schöner Umbau. Wenn ich sehe wie schnell meine Kids aus ihren Bikes herauswachsen, ist jede Investition über 10€ eigentlich auch Quatsch.

Ich würde trotz des Mehrgewichts aber die Vorderbremse wieder anbauen, damit er sich den Rücktritt gar nicht erst als einzige Bremsmöglichkeit angewöhnt.
 
Zurück
Oben Unten