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MitGlied
Is die abflachung überhaupt messbar?
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Ich frag mich obs (für mich) nicht besser ist einfach mehr luft in den dämpfer zu haun (in der 170er einstellung). Ich würd gern höher im federweg stehn und ein etwas direkteres und aktiveres fahrgefühl haben.
Dieses könnte man ja durch die fw's reduzierung bekommen, jedoch will ich keinen flacheren LW und SW und auch keinen längeren Radstand....
Wird denn überhaupt durch die fw'verstellung auch der SW flacher und der radstand (wegen dem flacheren LW) länger?
Denks nicht soviel nach, sondern mach einfach.
Grüße
du hast vorne 3fach, was willst du mehr für touren? Man könnte über leichtere/schnellere Reifen nachdenken....Hallo.. Habe ein altes gebrauchtes Helius AM gekauft (allerdings top in Schuss/sieht aus wie neu).. Es scheint komplett auf "stabilität" aufgebaut worden zu sein
Schaltwerk: Saint 2014er
Bremsen: Saint (br-m820) 2014er
Laufräder: hope pro evo2/ stan's notubes ztr flow ex
Usw...
Bin damit jetzt schon "härtere" bergab-trails gefahren und das meistert es super.. bergauf geht auch gerade noch so... Zur Zeit kann ich leider nicht fahren und wollte fragen ob man mit dem Teil auch längere Touren fahren kann ... (Bin nie länger als ne Stunde damit gefahren).. Also wie gesagt: als bergab-spaßmaschine ist es auf jeden Fall geeignet... Ist einer von euch schonmal längere Touren mit einem ähnlich ausgestattetem gefahren?
Hehe.. Also wird nicht ungemütlich oder so nach mehreren Stunden? Darum geht's mir.. Im man es auch für Touren hernehmen kann.. Ansonsten hole ich mir noch irgendein 29er tourenbike mir wenig Federweg...