Niner One 9

Registriert
1. August 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir im Frühjahr ein Niner One 9 liccorie zugelegt. Dieses war ein Traum von mir. Grundsätzlich finde ich dieses Bike in Verbindung mit einer Rohloff Nabe und etwas mehr als 10kg auch genial. Wäre da nicht das Tretlager. Leider knackt es... und das nervt. Ich habe schon mehrfach das Tretlager herausgebaut und den Exzenter neu mit Montagepaste bestrichen, aber es hilft bisher nicht. Weis sich jemand anderes damit zu helfen? Hilft das neue Ebb2 da eher? Es wurde mit leider nur ein EBB1 geliefert. Oder muss ich im schlimmsten Fall mir einen neuen Rahmen organisieren?
Vielen Dank für eure Bemühungen.
 
Achso... und kenn jemand einen Hersteller der Folie extra für solche eloxierten Rahmen herstellt, die dann auch kleben oder muss ich da zu meinem Lackierer des Vertrauens gehen und Lackschutzfolie besorgen, die ich mir dann zurechtschneiden muss. Viele Dank
 
habe das gleiche problem...leichtes knarzen...

kollege wird das ebb nun einkleben...sollte dann gut sein. ein "profi" hat uns den tip gegeben der schon mehrfach niner gefahren ist und immer noch fährt. aktuell fährt er ein ros9...
 
Ich habe jetzt Effetto Mariposa Carbon Grip im Einsatz. Bislang top, trotz 2er Schlammschlachten. Kein Rutschen, kein Knarzen.
 
Zurück
Oben Unten