Gehrenberg Biker...

Hallo, haben wir uns auch gedacht, nur es waren nur Downhiller bei der Trailbauaktion beteiligt und diese springen alle den Bachgap, doch leider war kein xc Fahrer da bzw sie hätten uns fast umgefahren. Da haben wir uns überlegt warum wir denn überhaupt noch die Zeit für eine Chickenway investieren sollen.
 

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
das ist natürlich nicht toll wenn man beim bauen fast umgenietet wird. aus eigener erfahrung kann ich euch empfehlen, einige meter vorher den trail zum teil zu blockieren, z.b. holz, schippe, rucksack... die anderen trailnutzer sind dann vorgewarnt und werden entsprechend langsamer fahren.
wegen dem chickenway: durch die aktuelle version wird eure ganze anfahrt versaut, weil: die die nicht springen werden kurz vorher vollgas runterbremsen. an verschiedenen stellen am chinatrail sieht man ganz gut wie versaut der tail dann ist - besonderst schnell geht es wenn der boden nass ist. ich denke da sind wir uns einig, so eine anfahrt ist absolut untauglich für ein gap. eventl. wäre eine möglichkeit das gap so zugestalten das die "profis" ihn springen können und die "amateure" ihn rollen könnten...

mfg rené
 
Hallo, :)
wir sind 4 Biker und kommen zur Eurobike nach Friedrichshafen.
Vor zwei Jahren waren wir au dort und auch am Gehrenberg, um zu fahren...
Man sieht oft in Videos den Chinesentrail, denn wir aber noch nicht finden konnten :/

Könnte jemand von euch uns netterweise sagen von welcher stadt ,um den Gehrenberg man den Trail erreicht???

Gruß LGswim
 
Servus,
gibst am besten mal bei Google Maps ein als Ziel: Markdorf- Leimbach, hinterer birken. Das ist ne Straße die spaltet sich mal, nach links gehts zum Leimbachtrail, da gehts nach so ca. 5 häusern mal links in Wald rein. ;) Und rechts gehts zum Chinesen da fährst die Straße der Nase nach hoch, denn kommt mal n bunter bauwagen, da geht ihr in Wald rein. ;)
 
Servus,
gibst am besten mal bei Google Maps ein als Ziel: Markdorf- Leimbach, hinterer birken. Das ist ne Straße die spaltet sich mal, nach links gehts zum Leimbachtrail, da gehts nach so ca. 5 häusern mal links in Wald rein. ;) Und rechts gehts zum Chinesen da fährst die Straße der Nase nach hoch, denn kommt mal n bunter bauwagen, da geht ihr in Wald rein. ;)

Vielen Dank.
die beschreibung hat mir sehr geholfen :D
 
Moin, ich muss hier doch grade was loswerden: sehr gute Arbeit die an den trails gemacht wurde!

War heute mal wieder seit langer Zeit auf den trails und war einfach nur geil. Besonders hat mir dieser “Stein trail“ gefallen. Hab mich fast wie in Finale Ligure gefühlt.

Danke!!!
 
Hallo Gerenberg Bikers,
habe am Samstag [08.02.2014]an den Gerenberg Trails mein schwarzes Samsung Galaxy I9100 SII verlohren.
:heul:

Falls jemand das Handy finden sollte, wäre ich über eine Nachricht sehr verbunden.
:anbet:
Belohnt wird das ganze natürlich mit einem Finderlohn
;)

im Voraus schon mal danke
Gruß
Eugen
 
moinmoin,

is das hier nun allg. tot und in facebook verlagert :D ?
bin für n halbes Jahr in Friedrichshafen und auf der Suche nach n paar Menschen die gern auf den umliegenden Trails unterwegs sind (sofern es noch anderes gibt außer den Gehrenberg :D)

Bei Interesse einfach melden :)

Grüße
 
Hey,
Ich war heute auf dem Leimbachtrail unterwegs und muss sagen, dass der echt gut zum Fahren ist!
Ich hab die anderen Trails aber nicht gefunden - hat nächste Woche jemand Zeit und Lust, mit mir biken zu gehen und mir ein bisschen die Trails zu zeigen?
Soll ja super Wetter werden :)
Ihr könnt mir einfach schreiben, ich beiße (meistens) nicht ;)
 
Salli

aus tiefen inneren herausgegraben den theard :)

bin ziemlich neu auf dem Gebiet und am rumschlagen ob mein Bike n FR oder ein DH werden soll...
kann jemand sagen was sich mehr lohnt? komm aus der nähe von Friedrichshafen/Langenargen :rolleyes:
 
Kommt halt drauf an was du fahren willst. Lohnen tut sich beides. Die meisten bikeparks sind eher freeriden orientiert. Da dies eher die breite Masse anspricht. Aber es giebt auch immer Dh strecken dort.
 
Wie ist denn die Schneelage am gehrenBerg im Wald denn so? Ich überlege, am we runter zu fahren, aber falls da im Wald noch Schnee liegt lohnt sich halt die Anfahrt net unbedingt ; )
 
Zurück
Oben Unten