Flowtrail Ottweiler

Vielen Dank all den gut gelaunten Bikern von nah und fern, die gestern bei super Wetter
und toller Stimmung zu einem genialen Flowtrailtag beigetragen haben.
Danke an die Firma Busbetriebe Stoll GmbH aus Ottweiler und im speziellen "Waldi" fürs effiziente shutteln:daumen:
Wir freuen uns über eure Kommentare und Bilder hier oder auf Facebook.

Hier ein paar Fotos von Sven:








Weitere Bilder, immer aktuelle Infos rund um den Trail und zu Touren auf unserer Facebook Seite!
https://www.facebook.com/pages/Flowtrail-Ottweiler-Saar/167612833325793?ref=stream
 
Review "Ride Night" Freeride Filmtour

Waren gestern in Dudweiler um uns auf die Wintersaison einzustimmen.
War eine tolle Veranstaltung, wobei nicht nur die Filme aus der Retorte gezeigt wurden, sondern die die Fahrer live vor Ort waren.
Das gab dem ganzen eine sehr persönliche Note und die Skifahrer, die teilweise sogar in der Freeride World Tour starten wie
Raphael Webhofer, Matthias Haunholder und weitere Skiprofis aus dem tiefen Schnee wie Matthias Mayr waren im Dudweiler vor Ort
und erzählten über Ihre Erlebnisse.
Bildabmessungen geändert auf 90 % seiner Originalabmessungen [550 x 411]

Bildabmessungen geändert auf 90 % seiner Originalabmessungen [550 x 411]


Leider war der Veranstaltungsrahmen sehr "saarländisch" und das Publikum überschaubar.
Aber dank unserer neuen Homepage war ja der Termin zumindest in unseren Kreisen bekannt
xyxthumbs.gif


Und so waren dann auch die Gewinnchancen bei der Tombola umso größer
icon_mrgreen.gif



Vielleicht bekommen ja jetzt noch einige Lust auf den nächten Kino Abend am 19.11.2014
im Rahmen der E.O.F.T Filmtour.
Alle Mitglieder finden weitere Infos zu diesen und weiteren Terminen und Veranstaltungen wie immer im internen Forum.

Ride on...
 
Tolles Naturschauspiel auf der Trailtour im St.Wendeler Land,
vor der aufziehenden Regenfront hat die Sonne die Restfeuchte im Wald auf Touren gebracht
bevor dann eine halbe Stunde später der Regen einsetzte und der Herbst wieder einkehrte...

 
--- Shuttlebetrieb ---

Kommenden Samstag von 13 - 18 Uhr fährt wieder das Flowtrail Shuttle.
Bei schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung aus.
Aktuelle Infos, auch zu anderen Vereinsaktivitäten immer auf Facebook
und im Vereinsforum!
 
Muss mal die Tage nachschauen ob ein paar Biker incl. Sprung kpl. auf dem Bild sind........

1725428-fu1sh1zq2jng-dsc_5046-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
--- Shuttletermin ---


Auch wenns noch nicht ganz so winterlich am Trail aussieht,
so naht doch das Ende der Saison!
Also nutzt die wohl letzte Gelegenheit dieses Jahr für ein paar Runs
am Flowtrail.

Samstag, 25.10.2014
Wie immer von 13 - 18 Uhr


Für weitere aktuelle Infos checkt unsere Facebookseite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Außenteam Schweiz hat gestern beide Vereinssportarten bei besten Bedingungen kombinieren können!
Wir erleben hier gerade alle Jahreszeiten gleichzeitig - absolut irre!

Bettina im Powder am Prodkamm:


Jens auf der Regitzer Spitze:


Ride on!
 
Kleine Quizfrage:

Wer versteckt hier sein Gesicht und versaut mir mein Foto?
;)

1725421-x4gscid8y3kq-dsc_5100-large.jpg


Es kam keiner und ich wartete und wartete und fing vor Langeweile an zu spielen..

1725801-khssaj8arr2o-dsc_5081-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Donnerstags Biketreff - Geänderter Treffpunkt

Die Woche siehts nach ruhigem Herbstwetter aus, daher können wir auch in der Heimat mal wieder ne Runde drehen. Es findet morgen wie gewohnt um 18:00 Uhr unsere Donnerstagstour statt.
Da wir erste Ideen für unsere Nikolaustour sammeln wollen, ist der Treffpunkt am Sportheim Steinbach.
 
--- Saisonverlängerung ---

Gute Neuigkeiten für die Flowtrail Community:
Wir haben im Kooperation mit der Stadt Ottweiler und Dank dem Einsatz
von Bürgermeister Holger Schäfer die Möglichkeit bekommen, das kommende Wochenende
zum Biken zu nutzen!
Der Flowtrail bleibt bis einschließlich Sonntag 2.11.2014 geöffnet!!!

Ihr könnt also das perfekte Herbstwetter mit Sonne und bis zu 18 Grad auf dem Bike nutzen.

Nächste Woche wird sich entscheiden ob es zu einer weiteren Saisonverlängerung kommen wird,
wir behalten den Wetterbericht im Auge und informieren euch sobald es Ergebnisse gibt.
 
Genialer Herbstausflug gestern ins Nahetal. Toll dass so viele gutgelaunte Biker
dabei waren, wozu sicher nicht zuletzt Kai`s vorzügliche Verpfelgung beigetragen hat:daumen:

Hier ein paar Schnappschüsse um das Regenwetter von heute auszuhalten:
Vorfreude

Los geht´s

Äääktschn...

Gipfelrast

Gipfelfoto mit Fatbike

Gruppenbild mit Hänger

Kai bei der Arbeit nach getaner Arbeit

Guten!

So macht biken Spass...



Wer Lust auf gut gelauntes Tourenbiken bekommen hat findet die Ausschreibung zur Nikolaustour im Forum und wie immer alle organisierten Touren im Vereinsforum.


Ride on!
 
bin auf jeden fall wieder dabei,soll ja ne wintertour geben,vielleicht leiht mir ja meine tochter ihr ´half-fully´,grins.
ach ja,so einen 1,5m hohen anlieger brauchen wir UNBEDINGT,der war ja so was von,....gut!
DSC_0058.JPG gruß punki
 

Anhänge

  • DSC_0058.JPG
    DSC_0058.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 18
Hatten heute einen schönen Sonntagsausflug mit der Flowtrail Mannschaft zu den sandigen Trails, um dem Matsch der letzten Tage etwas zu entfliehen...






Wer noch spontan am kommenden Wochenende an seiner Biketechnik feilen möchte findet noch wenige freie Plätze beim Techniktraining.
Ausschreibung findet ihr hier ein paar Einträge oberhalb und unter www.flowtrail-ottweiler.de
 
Das Techniktraining war trotz herbstlichem Wetter eine super Sache und dank kreativer Spotwahl
konnte an 2 Tagen ein super Programm abgearbeitet werden. Die Gruppe war bunt gemischt und gut gelaunt und es werden weitere Trainingsangebote folgen. Gerade der Ansatz die Disziplinen "Trial" und "Trailfahren" zu kombinieren kam bei den Teilnehmern gut an
und dank des intensiven Einzelcoachings konnte jeder viel Input aus der Veranstaltung ziehen.

Wer die Anwendung im Trail gleich umsetzen mag findet noch ein paar freie Plätze bei der Nikolaus Tour!







 
Heute wieder top Bedingungen beim Nightride. Noch sehr angenehme Temperaturen und die Trails sind auch wieder griffig.
Waren wieder auf Teilen der Nikolaus Tour unterwegs und haben ,inspiriert vom Kinoabend gestern bei der E.O.F.T., mal den Fotoapparat mitgenommen:




 
Zurück
Oben Unten