Stoneman Erzgebirge

Hier ein paar Bilder. Den Rest kann ich nicht hochladen, da ich noch nicht nachgefragt habe, ob ich die Gesichter hochladen darf.
Es wird aber eventuell noch einen Bericht auf der Facebook Seite geben.
Was Besonderes zu unserer Gruppe: Ich kannte alle, jedoch kannten sich nicht alle untereinander.
Aber alle haben sich super verstanden und es war ein geniales Wochenende.

...nächstes Jahr soll der goldene Stein noch geholt werden. Und alle wollen unbedingt auch noch den silbernen Stein.
IMG_6076.JPG
IMG_6079.JPG
IMG_6082.JPG
IMG_6097.JPG
IMG_6100.JPG
IMG_6102.JPG
IMG_6116.JPG
IMG_6130.JPG
IMG_6194.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6076.JPG
    IMG_6076.JPG
    333,5 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_6079.JPG
    IMG_6079.JPG
    255,3 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_6082.JPG
    IMG_6082.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_6097.JPG
    IMG_6097.JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_6100.JPG
    IMG_6100.JPG
    224,5 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_6102.JPG
    IMG_6102.JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_6116.JPG
    IMG_6116.JPG
    216,3 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_6130.JPG
    IMG_6130.JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_6194.JPG
    IMG_6194.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 145
Falls jemand eine günstigere Alternative zu den Unterkünften auf dem Fichtelberg oder Rabenberg sucht, kann gerne in der Ferienwohnung meiner Eltern anfragen. Die FeWo liegt in Königswalde (Etappe Bärenstein-Pöhlberg), 250 Meter abseits des Stoneman-Trails.
Wenn ich zufällig auch im Lande bin (studiere sonst in Dresden), lässt sich mit Sicherheit auch eine kurze Führung auf besagtem Abschnitt einrichten ;)
(als Streckenwart muss/darf ich sowieso immer mal auf die offizielle Strecke)

...Es ist ja eigentlich eine Ferienwohnung mit Selbstversorgung, aber mit der Mutti lässt sich bestimmt reden :D


Also man kann die Tour hier starten, oder die FeWo als Zwischenstopp nutzen. Zögert nicht anzurufen, wenn ihr auf der Tour kurzfristig umplanen müsst und ein Nachtquartier sucht.
Jedenfalls sind wir nicht durchgängig ausgebucht, aber das kann sich ja noch ändern :D

Kontaktdaten findet ihr hier:
http://www.fewo-erzgebirge-zinn.de

...oder PN an mich.

...die FeWo ist viel schöner als die Website ;)
 
Evtl. Schnee... Schonung des Waldes in den Wintermonaten.

Schnee ist ein Argument, wobei ich gehört habe, das es neuerdings Fahrräder geben soll, mit denen sich besonders gut im Schnee fahren lässt ;)
Schonung des Waldes? Verläuft der "Stoneman Miriquidi" nicht ausschließlich auf Straßen und Wegen?
 
Um dem wieso und warum ein Ende zu bereiten zitiere ich einfach mal den wichtigsten Satz aus oben verlinktem Artikel:
"Alle Stempelstellen sind abgebaut und die Starterpakete eingesammelt zur Inventur."
Von Anfang an war die Saison von Mai bis Oktober festgelegt, egal ob jetzt noch 2 Wochen Fahrradwetter ist oder nicht.
Ihr könnt weiterhin fahren wie ihr lustig seid, die Premiumpartnerhotels werden auch weiterhin die Pforten geöffnet haben... Aber es gibt definitiv kein Startpaket und damit auch keine Trophäe.
 
Rabenberg macht z.B. Winterpause... Wie der stoneman. Denke mal nicht das man auf rabenberg noch fahren darf. Beim stoneman sind auch Trails dabei. Nicht nur strasse und breite waldwege. Meiste strasse ist in Tschechien. Auch was ich gesehen habe ein paar privatwege dabei.
 
Mit Startpunkt in Oberwiesenthal - was ist denn eine gute Aufteilung auf 3 Tage? Würden gerne die Bronze-Runde fahren und da wir aus dem Ausland (Bayern) kommen auch gerne etwas Zeit haben die für uns doch so fremde Landschaft zu genießen. Ein alternativer Startort ist natürlich auch möglich :D.

Unser Plan wäre es über Pfingsten die Runde zu fahren. Freitag die Anfahrt und dann drei Tage Zeit. Am Pfingstmontag dann wieder zurück in die Heimat.
 
Startet am besten vom Scheibenberg. 1. Übernachtung in Horni Platna. 2. Übernachtung in BoziDar. 70/40/50 km


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Mit Startpunkt in Oberwiesenthal - was ist denn eine gute Aufteilung auf 3 Tage? Würden gerne die Bronze-Runde fahren und da wir aus dem Ausland (Bayern) kommen auch gerne etwas Zeit haben die für uns doch so fremde Landschaft zu genießen. Ein alternativer Startort ist natürlich auch möglich :D.

Unser Plan wäre es über Pfingsten die Runde zu fahren. Freitag die Anfahrt und dann drei Tage Zeit. Am Pfingstmontag dann wieder zurück in die Heimat.

Hi Killerpellet,

wenn du in Oberwiesenthal startest, kannst du an Tag-1 bis zum Scheibenberg fahren. Am zweiten Tag schaust du, wie weit dich die Beine tragen. Dann bietet sich als ÜN Abertamy (kein Premiumpartner aber eine als bikerfreundlich eingestufte Pension) oder der Plesivec-Gipfel an. Vom Plesivec ist es von den Km her nicht mehr so weit bis Oberwiesenthal. Allerdings wartet der längste Anstieg der Tour auf - die Auffahrt zum Klinovec. Also passt das Kräfte mäßig recht gut.
Kannst bei weiteren Fragen gern an mich schreiben.

Ciao
 
Danke für das Angebot. Momentan liebäugle ich mit dieser Aufteilung


Etappe 1: Vom Scheibenberg zum Auersberg
Fahrleistungen:
52 km/1411 Hm/6 bis 7 h


Etappe 2: Von Auersberg nach Oberwiesenthal
Fahrleistungen:
63 km/1750 Hm/7 bis 8 h


Etappe 3: Von Oberwiesenthal zum Scheibenberg
Fahrleistungen:
46 km/950 Hm/5 bis 6 h

Womit wir HM die wenigsten am letzten Tag fahren würden und da ja dann noch die Heimfahrt ansteht ...
 
Hallo, wir wollen dieses Jahr zu viert den Stoneman in zwei Tagen fahren. Wo macht es Sinn zu starten und wo kann man gescheit (Verpflegung ist wichtig)nächtigen?
 
So hatten wirs auch gedacht. O-thal starten und auf dem Rabenberg pennen. Ok danke. Gibt es Tipps zur Reservierung Rabenberg. Die Seite ist bissl undurchsichtig.
 
Zurück
Oben Unten