Trance X 29er 1 (2013) verstellbarer Vorbau gesucht

Registriert
16. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
KA
Hallo,

ich suche einen Vorbau um den Lenker etwas höher zu bekommen, leider hat das Bike ja diesen komischen OverDrive-2 Vorbau und da gibt es wohl kaum Alternativen, zumindest habe ich keine gefunden.

Gruß
Rolf
 
da wirst du wohl pech haben. OD2 vorbauten findets du m.W. nur von giant und ritchey. aber in verstellbar? wird es wohl kaum geben. was vielleicht - reine hypothese - eine möglichkeit wäre, ist ein syntace VRO mit reduzierhülse. syntace hat ja ein paar vorbauten mit reduzierhülse im angebot. ob da aber was auf OD2 dabei ist? :ka:
 
Danke Für Deine Antwort, ich habe bisher auch leider nichts gefunden. Das mit den Reduzierhülsen verstehe ich nicht ganz, ich dachte immer dieses merkwürdige OD2 hätte einen größeren Durchmesser als die anderen Vorbauten.

Gruß
Rolf
 
Syntace hatte durchaus 1 1/4" Vorbauten, denen dann eine Reduzierhülse auf 1 1/8" beilag. Ohne Reduzierhülse würden die dann also passen. Ob es die aber auch als VRO gab, weiß ich nicht. Einfacher wäre wohl ein Lenker mit mehr Rise.
 
Einfacher wäre wohl ein Lenker mit mehr Rise.
da hätte ich was :D

fahrrad-bonanzalenkersz.jpg
 
Hallo,

ich habe Syntace mal angeschrieben ob das VRO System passt und habe diese Antwort bekommen

Danke für Ihre Anfrage.

Das VRO-System passt zu allen 1 1/4" Gabelschäften. Tapert Gabelschäfte, wie das Overdrive, haben so eine passende 1 1/4" Schaftklemmung.

Kann ich diesen Vorbau dann an meinem Giant verwenden?

Gruß
Rolf
 
gibt es mittlerweile andere Hersteller die verstellbare Vorbauten passend anbieten?
verstellbare vorbauten sind ja nun nicht unbedingt das, was man im MTB bereich vorzugsweise einsetzt. eher im trekking und low budget bereich. und da ist wiederum 1.25" ein maß, das an vorbauten quasi garnicht zu finden ist. da in der breite der masse zu suchen, macht wenig sinn.

wenn syntace schreibt, dass das ding 1,25" hat, sollte doch klar sein, ob es passt, oder?
 
Ich kenne mich halt zu wenig aus mit solchen Dingen, das VRO System ist ja auch nicht ganz so billig, wäre schon blöd wenn es dann nicht passt. Wie könnte man denn sonst noch den Lenker höher bekommen?

Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben Unten