Zeigt her eure Low-Budget Bikes!



cannondale gemini frame mit winkelsteuersatz und fox van rc für 140€
laufradsatz ns bikes,mavic 60€
gabel mittlerweile ne pike 60€
lenker 30€
vorbau neu 40€
kurbel und bremse alt ,
reifen 30€
schaltwerk 1€:D
sattelkombi 20€
16€ für ne carbon platte wegen kefü,reicht locker für ne 2te also eigentlich 8€:D
restekiste für denn rest,mittlerweile auch singlespeed mit dem schaltwerk als kettenspanner singlespeed kit 4€
 
bald werd ich eh gevierteilt... kurzfristig wird meine sigma 2010 in nen intense m3 gesteckt :D blasphemie werden die intensejünger schreien :D
 
Hi Leute,
Meine Tochter hat sich ein Bike gewünscht... das es jetzt hier gelandet ist, hat sich so ergeben aber seht selbst: Ist das Bike im Vordergrund...
Rahmen: 200€
Gabel: 30€ defekt wurde aber repariert.
Laufräder: Restekiste
Reifen: Restekiste
Antrieb: Restekiste
Lenker: 15€
Bremsen: 40€
Sattel: 15€
Pedale: 15€
Alles andere Restekiste..... Gut das es die Kiste gibt


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
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ich mache gerade nen einstiegs downhill hardtail für meinen ältesten 12j,
dirt bike frame mit verstellbaren ausfallenden,kurbel,sattel+stütze 63€
sr suntour duro dc 130mm ,1x service und wie neu 45€
hinterrad 35€
vorderrad 25€
bremse reste kiste
kette neu war reserve sowie meine conti baron und schläuche
neue lenker vorbau kombi yt bei ebay 26€ inkl versand
 
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Das No-Budget Bike. So wie's da steht stecken ~450€ drin. Inzwischen wurde der Crankbrothers Riser noch gegen einen Ritchey 2x (710mm, 9° Backsweep, montiert mit 5mm drop) getauscht.
 
Ein Singlespeed MTB mit Scheibenbremsen und Starrgabel sollte für circa 500€ (+/- 50€) aus Neuteilen ohne Restekiste machbar sein. Vorausgesetzt, man hat keine allzu hohen Ansprüche.

Edit:

Mal zügig gefunden:

WTB Silverado Comp SE Sattel - 18€
Griffe - 5€
Ritchey Kugellager Steuersatz - 10€
Answer Pro Taper XC Lenker - 17€
PRO Vorbau 50mm - 15€
Michelin Country Dry 2 Reifenpaar - 20€
Conti Schläuche - 7€
Shimano Deore 9fach Kette - 9€
Avid Elixir 3 Bremsenset mit Adaptern - 61€
Avid HS1 Scheibenpaar - 24€
Sattelklemme - 5€
Crank Brothers Cobalt Stütze - 14€
Shimano 520er Klickies - 18€
Shimano Alivio Kurbel HT2 inkl Lager - 48€
Fun Works SS Kit - 13€
Laufradsatz Deore / Rigida Taurus - 90€

Macht 374€. Nimmt man jetzt ein schickes OnOne 456 Evo2 mit passender Starrgabel dazu, liegt man bei ca 640€. Und ich meine, da ist noch Potenzial :) Für meine Frau hatte ich mal bei Radon einen neuen Rahmen für 80€ abgestaubt, eine simple Rock Shox Recon gabs dann neu dazu für ca 75€ über eBay. Wer Zeit investiert, kann meiner Meinung nach für wenig Geld ein wirklich schönes Bike NEU aufbauen.
 
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Salu,

wollte Euch mal das jüngste Keller-Gebastel zeigen.
Hab' was zu knoddeln gebraucht. Also Internetsuche, losgefahren, und in 20Km Entfernung für kleines Geld ein Raleigh erstanden.
Das Bild täuscht, der Lack war ziemlich durch, außerdem nicht mehr der erste, aber der Rahmen gut und ein paar nette Teile dran.
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Erstmal Bestandsaufnahme:
Reifen fertig, Bremsüberzüge porös, Laufräder naja und was mir dann in der Hektik zu Hause erst auffiel: die Kurbelarme hatten unterschiedliche Längen...
Da das ganze nich' viel kosten sollte habe ich dann Naben, Schaltungsteile, Bullhorn, Kurbelarme, Sättel erstmal verkauft und in eine Dura Ace Kurbel, Aero-Pedale und einen Laufradsatz investiert (Danke dafür @@ONE78).

Weiter im Text: Rahmen und Gabel von allen Ösen, Gegenhaltern, Schaltauge, Lack usw. befreit:

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Das Ganze sollte eine Ratte werden und somit stand Rostkur an. Geduld ist nicht immer meine Stärke aber wie Oma schon sagte man
kann ruhig doof sein, man muß sich nur zu helfen wissen.
Falls also jemand mal Blitzrost braucht kann das so gehen: Ich hab' 'ne kleine Schüssel Wasser genommen, Essigsäure beigemischt und
mehr Salz als im toten Meer.

Was soll ich sagen, mit dem Pinsel aufgetragen konnte man zusehen wie der Rost wucherte, innerhalb von 24 Stunden war er nicht wiederzuerkennen.

Kleinere Hürden wie 135mm Nabe in 130mm Hinterbau wurden genommen und dann ging es an die Montage:

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Heraus kam jetzt die Rostbeule hier...Reifen werden noch getauscht, die hintere Leitung etwas gekürzt und vielleicht mal 'ne andere Vorbauschraube aufgetrieben. Und Einstellungen von Sattel, Lenker und Bremse muß noch ausbaldowert werden.

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Der Rost wurde mit Owatrol-Öl versiegelt sodass der Jetzt-Zustand erhalten bleibt und mir ist jetzt fahrradtechnisch wieder langweilig.
Summa summarum hab' ich dann 150 Euro investiert.

Prosit.
 
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neu sind nur Rahmen und Kettenradgarnitur
 

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Meine 12-jährige Tochter brauchte ein neues Rad.

Nachdem ich mich geweigert habe das von meinen Mädels beim örtlichen Händler ausgesuchte Rad zu kaufen (€ 500,--, fast ebensoviele Kilos und absolute Schrottkomponenten) kam das dabei raus:

Rahmen neu, Kasette / Kette neu, Bremsen neu, Steuersatz neu, alles andere Restekiste.

Gesamtkosten ca. 250,--

Alle sind zufrieden: Das Rad gefällt der Tochter super und hat 12kg, fährt sich gut, die Mama ist zufrieden weil die Projektzeit von nur einer Woche dank der raschen Lieferung der Kaufteile eingehalten werden konnte und ich bin auch zufrieden - mal wieder etwas basteln, das Rad entspricht meinen technischen Ansprüchen an ein Kinderrad, meine Börse deutlich geschont.

Alles gut. Wenn nur der Ständer nicht wäre.
 

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Dann will ich auch mal.
Der Anspruch ist, ein Stadtschlämpchen zu bauen, mit möglichest großem rahmen um einen kindersitz anbauen und täglich damit gemütlich bei Wind und Wetter zu Arbeit fahren zu können.

Billigstrahmen 60cm: 55€, neu
Gabel disctauglich : 25€, neu
LRS inkl. SmartSam u. Schlauch xt 28"6loch: 75€, gebraucht
Schaltgruppe 3x9, inkl. Kurbel XT, 200€, gebraucht
Vorbau : 10€, neu
Lenker 8€, neu
Bremsen, Brm 395 : 0€, vorh.
Spacer : 3€, neu
Griffe,Cube : 0€, vorh.
Ritchey Steuersatz: 16€, neu
Lampe vo,hi inkl. Batterie: 15€, neu
Sattelstütze: 15€, neu
Sattel: 0€, vorh.
Schaltzüge komplett: 15€
Sattelklemme: 2,29€, neu
IS2000/PM Adapter: 11€
C-Clips: 4€

macht rund 475€

es fehlen noch:
Schutzbleche(ca. 15€, neu)
ein Umwerfer
Gepäckträger hi plus tasche(n)
Komplettradansicht dann in den nächsten Wochen, da noch nicht alle teile eingetroffen sind.

nicht erschrecken, der rahmen ist absichtlich raw und soll sinnlos mit aufklebern verhässlicht werden...
 
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rd. 50 € reingesteckt für neue Reifen, Schläuche, Kurbelkeile, Kette, Bremszange, 5€ für einen neuen Bremshebel NOS.
Bowdenzug und Pedale aus der Restekiste.
30€ für einen gut erhaltenen Brooks.
3 € für Chrompolierpaste, Stahlwolle gabs noch genügend in der Werkstatt.
50ml Leinöl für den Lackschutz.
Rel. viel Putzaufwand.
4 Flaschen Bier für die Ruine (Bismarck, Bj. 1956), im Tausch.
Dann wurde aus dem:
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das hier: ein durchaus gut laufendes Stadtrad für die Uni (für meine Tochter)
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