Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

sorry für die verspätung. die antwort von @tomadv ist richtig. einen guten überblick über das ensemble erhält man übrigens vom aufstieg zum schloss wolkenstein aus:
20091129_0041_pano.JPG
 

Anhänge

  • 20091129_0041_pano.JPG
    20091129_0041_pano.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 25

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Hmm, die Berge sind klar:
v.l.n.r. Pöhlberg, Bärenstein, Windräder bei Jöhstadt, Hassberg, Gr. Spitzberg.
Aber der Aufnahmestandort?
Erster Gedanke war Fichtelberg, aber wird dort so viel gebaut? Vielleicht eher die Bergbauhalde/-loch bei Hammerunterwiesenthal...
 
Na dann Glück Auf schibiker,

100%ig richtige Antwort, obwohl sich leler mit den Bergen ja auch sehr gut auskennt... Gut, für Uhiessche war die genaue Ortsbezeichnung schon schwieriger. OK, schibiker, vielleicht kommt ja noch ein Bild aus der Heimat;)...

Gruß,
Tom
 
Die Berge waren in dem Fall wirklich einfach, da meine Frau sogar aus Hammer ist war es für mich aber auch nicht schwer ...

Dann soll es aber auch gleich weiter gehen mit einem Bild aus der Heimat.
 

Anhänge

  • 20140222_105315.jpg
    20140222_105315.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 17
Stimmt und ich hatte immer im Kopf "Teufelsschlucht". Haben wir uns letztens beim Stoneman angeschaut. Sind den Trail runter zu Horni Blatna, weil wir dort die Unterkunft gebucht hatten. Sehr schön dort!!! Der Trail jedoch konnte von uns nicht komplett gefahren werden. Hatten alle nur Hardtails dabei.
 
Beim Namen musste ich zugegebenermaßen google um Rat fragen und da hab ich auf die Schnelle nur den Tschechien Namen gefunden. Es ist allerdings auch mehr als 15 Jahre her, dass ich die Sommerferien bei meiner Oma in johanngeorgenstadt verbracht hab und dort gewesen bin. Soweit ich mich erinnern kann stand auf der Infotafel, dass das Eis von dort im Sommer bis zum königlichen Hof in Dresden gebracht wurde.

Als nächstes ist der Standort dieses kleinen Wasserfalls gesucht:

da dieser noch recht neu ist (zumindest in seiner jetztigen Gestalt) noch ein Bild der näheren Umgebung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Idee? Dann wie versprochen der nächste Hinweis.
So fließt das Rinnsal weiter ins Tal:


Dann hoffe ich jetzt mal die Alleinunterhalterrolle abgeben zu können.
 
... ich sehe ein zweigleisige elektrifizierte Eisenbahnstrecke und ein paar Häuser :) ... es gab dort wohl schon immer Wasser und die Gefahr von oben war auch bekannt, nun hat sich wohl etwas mehr als erwartet den Hang hinab bewegt ... aber ist trotzdem ein Rätsel nur für direkte Anlieger
 
Das dürfte in Tharandt sein, vom verlängerten Leitenweg aus, diese Häuser da.
Ich bin da unlängst langgewandert und habe mich auch über die neueren Ausspülungen gewundert. Ganz interessant ist eine auf dem nach oben abzweigenden Neumeisterweg - da war ich froh ohne Fahrrad unterwegs gewesen zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Th. hat es (fast) richtig erraten, allerdings befinde ich mich nicht auf dem Leitenweg sondern auf den "unteren" Neumeisterweg, also etwa hier: http://m.osmtools.de/0ppwy32TMjH0pqE332TMc4

Der "obere" Neumeisterweg lässt sich eigentlich ganz gut fahren (zumindest bergab), da muss man das Bike nur über einen Baum und die von Th. erwähnte Ausspülung tragen. Der "untere" Neumeisterweg ist bis auf die Rätselstelle für versierte Fahrer bestimmt auch fahrbar. Ich bin allerdings öfters abgestiegen, so richtig Flow wollte daher nicht auf kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den "oberen" Neumeisterweg bin ich am Pfingstmontag mit dem Crosser runter - da war die besagte ausgespülte Stelle 'ne einfache Sache. Momentan ist's schon bissel aufwendiger...
Wie der untere Weg heißt, wusste ich bis dato nicht (deshalb "verlängerter" Leitenweg...), gefahren ich den mehrfach. Bis zum Tunnel oder (vor etlichen Jahren) aber auch bis zum Ende (geht das noch?)

Ok, neues Rätsel - naja, ist nicht wirklich eins, aber nächste Woche fahre ich dort in die Nähe hin zum Familienurlaub, wahrscheinlich ohne Rad aber ich wandere auch mal ganz gern...
...in diesem Sinne, ich freu mich schon:

:winken::winken:
Th.

 
Zurück
Oben Unten