Nackenschutz

Also ich habe die Kombo DBX 5.5 und 3df Airfit Jacket. Trage das Brace über dem Shirt, aber die Finne wird ins shirt ( in die Aussparung im Jacket) geschoben. Befestigt wird das ganze mit den Straps des Jackets, funktioniert super
 
Frage an die Experten, da ich absolut keine Ahnung von Leatt Braces habe ;)
Ich habe hier ein Leatt Brace meiner Freundin. Da es verkauft werden soll, müssen neue Polster her. Die kann man ja einzeln bestellen, zB bei BMO. Aber welche Version? Weiß Jemand um welches Modell es sich handelt?
Ich hoffe, dieses schnelle Handyfoto reicht. Falls man es nicht erkennt: die Platte unten ist aus Carbon (wenn das eine Rolle spielt).
 
Heyo,

ich habe mir den Cipher gekauft und würde mir dazu noch gern ein Neck Brace kaufen. Dazu habe ich noch den Evoc FR Tour 30L mit Rückenprotektor, den ich dann im Park tragen würde.

Habt ihr da schon Erfahrungen mit?

Vom Leatt DBX hab ich schon gelesen, dass das mit dem Cipher funktionieren würde. Und den Rucksack macht man doch eh drüber? Ich lade ihn im Bikepark ja nicht so voll wie auf Tour.
 
Hallo Leute,
ich und meine Jungs machen maßgeschneiderte Neckbraces für Motocross- und Downhillpiloten. Die Besonderheit bei unseren SPN2 ist die individuelle Anpassung auf Euren Körper und Fahrerhelm. Schaut auf unserer Website www.suicide-protection.de
 
Hallo,

Ich fahre einen 661 Comp Helm. Hat jemand eine Nackenschutz Empfehlung dafür für mich? Ich war kurz in einem Geschäft. Da wurde mir allerdings gesagt, dass der helm nach hinten zu wenig tief schneidet und sich nciht ordentlich abstützen kann. So richtig glauben will ich das nicht. Fährt den Helm zufällig jemand mit einem nackenschutz? Was könnt ihr empfehlen?
 
ich hab seit montag eine moveo und eben diesen helm, also er stützt sich früh genug an der brace ab, in jede richtung. fahre die moveo übrigens mit einer älteren 661 jacke, sitzt soweit gut. liegt sauber an, drückt nirgends und schliesst auch gut mit dem rückenprotektor ab.
 
CIMG0062.jpg CIMG0063.jpg CIMG0065.jpg Ich hab mich auch durchgerungen einen Nackenschutz zu kaufen.

Hab das Alpinestars BNS 2014 (mit der breiten Auflage hinten). Ließ sich gut und vielseitig einstellen und sitzt komfortabel.
Praxis-Test wird am Sonntag im Park erfolgen.

In Verbindung der hinteren Kante meines O´Neal Spark 2014 scheint sich ein sehr geringer Freiwinkel nach hinten zu ergeben. Ich fürchte, das könnte in Steilpassagen zu wenig sein.
Wie würdet ihr den Winkel und den Sitz an Hand der Bilder einschätzen (so weit dies möglich ist) ?
 

Anhänge

  • CIMG0062.jpg
    CIMG0062.jpg
    440,2 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG0063.jpg
    CIMG0063.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG0065.jpg
    CIMG0065.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 24
bist am 26sten auch in warstein?? werd wohl nochmal im park sein... das mit der brace sieht doch an sich recht gut aus...
 
Kurzer erster Erfahrungsbericht zur Alpinestars BNS 2014:

Nach 2-3 Abfahrten habe ich den Genickschutz nicht mehr bemerkt, hat mich nicht gestört oder behindert.
Bin insgesamt sehr zufrieden.
Lediglich die beiliegenden Straps (X-förmig gekreuzt über Schültern/unter den Armen und r/l im brace eingehakt) habe das BNS nicht immer rutschsicher an Ort und Stelle halten können. Es ist z.T. ein wenig nach vorne gerutscht und dann stieß mein Helm in steileren Passagen hinten schnell an (Der 2014er Spark hat eine sehr ausgeprägte Kante hinten, meine 2013er stößt Fury stößt deutlich später an).
Ich habe mir jetzt die A-Straps bestellt, das ist ein Brustgurt mit Abspannugn vorne und hinten am BNS.
(vor Ort war noch jemand mit BNS, der hatte wohl nach dem Kauf zunächst die selben Probleme, seit Nutzung der A-Straps war das dann bei ihm erledigt)
 
Ich hab L/XL genommen.

War bei 191cm und 100kg keine Frage. ;)
Ich komme mit dünnem Rückenprotektor aber gut mit dem "L" Einsatzstück aus.

Kann gut sein, dass dir S/M passt.
Die haben doch angaben zum Brustumfang bei Alpinstars auf der website, oder nicht ?
 
Ok danke für die Info, ja haben eine Tabelle, war nur nicht sichert ob es mit dem Jacket zusammen reicht, aber nehme dann s/m sollte locker passen
 
Hat einer von euch einen Atlas Brace Crank mit einem Hemd Kombiniert?
Oder kennte jemand einen andern Brace der die Natürliche Abrollbewegung der HWS so wenig behindert.

Danke
 
Zurück
Oben Unten