Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
ich sag doch: Poserbild :rolleyes:
Eigentlich hätte man auf den glattgeschliffenen Felsen auch mit dem Puky fahren können. Helm hab ich mir nur kurz fürs Knipsen auf die Rübe gesteckt, Protektoren waren mir dann zu umständlich und wurden oben hinter einem Stein verstaut ;)
War sowieso im Aufstieg, nach dem Foto kam der Helm runter und das Radl wieder auf den Buckel :wut::spinner::D

Es lebe die schonungslose Ehrlichkeit... eigentlich hätte ich jetzt schreiben müssen, dass ich voll krass bin, dass ich so Kindergartenkram wie Protektoren für so voll krasse Abfahrten nicht nötig habe :lol:
 
Ich geh dann mal am Wochenende zu Fuß auf Gipfeltour ;) keinen 4000er
Nach langem Suchen haben wir noch ne Hütte gefunden, bei dem Wetter und Feiertag ist bestimmt die Hölle los, bin sehr gespannt auf die Impressionen :D
 
Über das lange Wochenende in Kroatien: einen Tag haben wir halb auseinanderfallende MTBs geliehen und sind auf hübschen Pfaden an der Küste entlang gefahren. Ich glaub ich muss da noch mal mit nem richtigen Rad hin :D

 


Ohne Worte!
:eek:
Das grenzt an bodenlosen Leichtsinn und Hirnlosigkeit, wenn andere meinen so handeln zu müssen, um Bikern die Weiterfahrt zu verwehren! Traurig, aber wahr....
Hier wurde ganz gezielt in Kauf genommen, dass sich jemand verletzen könnte :spinner:
Trail im Wald, nach einer Kurve bergab Hindernisse (große Äste) gelegt und am Ende, damit auch keiner von unten reinfahren und hochkurbeln kann...

....ich musste erst einmal aufräumen (unten links im Bild war der Trail dann wieder freigeräumt) und ich war tierisch sauer und kann nur noch den Kopf schhütteln über diese Art von "Wegelagerermentalität"!:aufreg:
 
Zuletzt bearbeitet:


Ohne Worte!
:eek:
Das grenzt an bodenlosen Leichtsinn und Hirnlosigkeit, wenn andere meinen so handeln zu müssen, um Bikern die Weiterfahrt zu verwehren! Traurig, aber wahr....
Hier wurde ganz gezielt in Kauf genommen, dass sich jemand verletzen könnte :spinner:
Trail im Wald, nach einer Kurve bergab Hindernisse (große Äste) gelegt und am Ende, damit auch keiner von unten reinfahren und hochkurbeln kann...

....ich musste erst einmal aufräumen (unten links im Bild war der Trail dann wieder freigeräumt) und ich war tierisch sauer und kann nur noch den Kopf schhütteln über diese Art von "Wegelagerermentalität"!:aufreg:

Solche Hindernisse verbessern immer mehr meine Bunnyhop-Technik. ;)
Ach ja, Äste finde ich nun wirklich nicht so schlimm wie gespannte Drähte, Nagelbretter u.ä.
 
...ich finde die Idee allein schon anderen auf irgendeine Weise Schaden zufügen zu wollen - egal ob durch dicke Äste, Nagelbretter, Drähte etc - in die Tat umzusetzen schon ziemlich perfide. Ob es nun auf irgend eine Weise die Fahrtechnik schulen könnte oder nicht, ist in solchen Fällen erst einmal zweitrangig..... meine Meinung....


was man auf den Bildern nicht so sieht: die Äste waren verzweigt. Man hätte schon sehr hoch hüpfen müssen, um sich da nix einzufangen ;) Es sei denn es hat sich da einer eine sehr hindernissreiche Übungsstrecke gebaut :D

Zumindest ist dort wieder freier Fahrspaß angesagt und so sollte es doch auch sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silvermoon

Scheint heuer ein neuer (Jäger?)Sport zu sein: hab' schon in vielen Gebieten sorgfältig drapierte Äste gesehen (Pfalz, Fränkische Schweiz, Regensburger Gegend, Altmühltal), bin auch schon mal deswegen gestürzt.

Find' ich auch unter aller Sau und hoffe, dass ich mal einen der Übeltäter erwische. Allerdings sieht es für mich nach einer koordinierten Aktion, in den Bayerischen Gebieten gab's bis zu diesem Jahr sowas überhaupt nicht und jetzt plötzlich überall ... :spinner::aufreg:.

Servus,

Lenka K.
 
Ach das ist aber nicht nur im Wald so. Gerade vor einigen Wochen mitten auf dem Überland-Zwangsradweg einen riesigen Ast so rchtig schön fett in den Weg ragend liegen gehabt. Da dort kein so großer Baum ist frage ich mich - wieso lag der dort so und woher kam der???

Mein Mann umkurvte ihn elegant und schickte sich an einfach weiter zu fahren. Ich hab dann angehalten - hatte den im Dämmerlich beinahe übersehen! Hab ihn in den Graben geschleift und fertig. Der nächste der dort langfährt hätte den unweigerlich in den Speichen gehabt und n Abflug gemacht.
Ich sag mal so - Arschlöcher gibt es überall, damit muss man heutzutage bedauerlicher Weise wohl rechnen, dass so Gestalten sich in freier Wildbahn bewegen und Unfug anstellen dürfen...
 
Bei uns haben sich auch schon welche vereinzelt an diesem Sport :mad: versucht,
da aber die betroffenen Wege von jeglichem Fuß und Radvolk begangen/befahren werden, hat sich noch keiner in solchen Mengen betätigt.
Vielleicht stolpert ja auch als erstes ein (älterer) Fußgänger drüber ;)
 
Bei uns haben sich auch schon welche vereinzelt an diesem Sport :mad: versucht,
da aber die betroffenen Wege von jeglichem Fuß und Radvolk begangen/befahren werden, hat sich noch keiner in solchen Mengen betätigt.
Vielleicht stolpert ja auch als erstes ein (älterer) Fußgänger drüber ;)

Ja, ich sehe das ähnlich, erst wenn "andere" auch an diesem Hinderniss scheitern, werden die Leute plötzlich wach. Finde ich schon sehr unverschämt und ärgert mich immer wieder.
Und ein Grund fällt mir hierfür auch nicht ein :/
 
@Silvermoon
im Regionalfred wurde aufgefordert Fragen an Herrn Kretschmann zu stellen bezüglich der Entscheidung zur Petition "Streichung der 2-Meter-Regel in BaWü"

http://www.mtb-news.de/forum/t/dimb...temberg-gestartet.647283/page-3#post-12389724

Ich hab mir erlaubt dein Thema aufzugreifen, obwohl nicht BaWü ;) da sich diese Unsitte bei uns in der Gegend grad breit macht und ich auch schon aufm Freiburger Hausberg als Wanderer Prügel ausm Pfad geräumt hab :mad:

Meine Frage war, ob diese Art zur Fernhaltung von Mountainbikern auf Waldwegen wegen der Häufigkeit inzwischen legalisiert worden ist :spinner:
Wenn letztendlich ne gute Lösung in BaWü rauskommt, ists auch egal, obs im Papierkorb gelandet ist oder nicht :rolleyes:
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 29
Das gestrige schöne Wetter ausgiebig nach getaner Arbeit zum Biken genutzt und auch mal wieder die alte Digi-Cam dabei gehabt :)

Da hatte wohl jemand eine wirklich verdammt ruhige Hand ;)



 
Superschöne Bilder, leider ist mein Freund ziemlich faul geworden was Aktivitäten außerhalb des Bikeparks angehen :/
Gerade bei dem Bombenwetter...da bekommt frau in langarm nichtmal mehr wirklich die Sonne zu spüren ;-)

1712172-n6pmpk0cgr31-dsc_2445-large-jpg.329795

1713425-cn2a3zpzitwl-beerfelden28_09_2014_4889-large-jpg.329794
 

Anhänge

  • 1713425-cn2a3zpzitwl-beerfelden28_09_2014_4889-large.jpg
    1713425-cn2a3zpzitwl-beerfelden28_09_2014_4889-large.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 23
  • 1712172-n6pmpk0cgr31-dsc_2445-large.jpg
    1712172-n6pmpk0cgr31-dsc_2445-large.jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 25
So ein Stimmungsbild vom Dienstag habe ich auch:
DSCN2542.JPG


und das war heute :love:
DSCN2590.JPG


DSCN2587.JPG


DSCN2594.JPG


DSCN2599.JPG


DSCN2622.JPG


Ein geniales, fast episches Wochenende mit jeder Menge Trails, super Hütten, blauem Himmel... zwei perfekte Tage!
 

Anhänge

  • DSCN2542.JPG
    DSCN2542.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 127
  • DSCN2587.JPG
    DSCN2587.JPG
    228,9 KB · Aufrufe: 31
  • DSCN2622.JPG
    DSCN2622.JPG
    265,1 KB · Aufrufe: 37
  • DSCN2594.JPG
    DSCN2594.JPG
    380,1 KB · Aufrufe: 31
  • DSCN2590.JPG
    DSCN2590.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 29
  • DSCN2599.JPG
    DSCN2599.JPG
    411,2 KB · Aufrufe: 31
Bist du schon wieder den Blindseetrial gefahren? Schade, dass das von uns aus so weit ist. Aber ich hoffe, der nächste Frühling kommt bestimmt. Bei der momentanen Verkehrslage ist einfach nicht dran zu denken, Ri Westen zu fahren.

Hättest du da evtl. einen Übernachtungstipp für mich?
 
Gibt halt gute und schlechte Tage. Hatte gestern fahrtechnisch eher einen schlechten, war mir aber wurscht :D Wir sind auf der Hütte in der Sonne so abgeschlafft, da ist dann das Trailfahren eher schwierig, muss aber schon auch mal sein. :lol:
 
Zurück
Oben Unten