Morgen früh im Schurwald wäre ich sogar dabei...bedeutet zwar wieder ne Stunde putzen aber was solls. Um 7 an der Katharinenlinde und dann mal Trails bei Altbach erkunden?
 
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit dem Zeitpunkt des Treffens und dem zuspätkommen von 50% der Gruppe, sind bei mir dann noch 40 km und 1200 Hm zusammengekommen. 100% der Gruppe kamen dann zufälligereise unterhalb des Kernerturm zustande und haben dann eine Runde Richtung Altbach gedreht und sich dann wieder aufgesplittet.

Ab 8:00 wird es echt voll im Schurwald, was es da für Hundegruppen und Lauftreffs gibt, ist echt verrückt.

So long!
Ride on!
 
Apropos "ab 8:00 wird es echt voll":

Am 26.10. wird die Uhr umgestellt, dann geht die Sonne ziemlich genau um 7 Uhr auf.
Bis dahin würden wir also bei Start um 7 Uhr noch die knappe erste Stunde im Dunkeln fahren und auch danach werden wir dann früher oder später zumindest am Anfang wieder eine Lampe brauchen, Mitte Dezember mind. die ganze erste Stunde.

Da ich zwar kein Problem damit habe, mit Licht zu fahren, es aber - für uns und das Wild - auch nicht unbedingt sein muss, könnte die Lösung sein, jetzt schon auf 8 Uhr Startzeit statt 7 Uhr Startzeit umzustellen.

Bis Anfang Dezember kämen wir dann ganz ohne Lampe aus und selbst Mitte Dezember bräuchten wir nur die erste Viertelstunde eine.

Als Regel für die Zukunft hätten wir dann sowas wie:
- Anfang März bis Ende Sept: Start um 7h
- Anfang Okt bis Ende Febr: Start um 8h

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächster Termin Sonntag 19. Oktober, 8 Uhr (acht! nicht sieben!) morgens:
- Treffpunkt oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart oder Google Maps "48.749172,9.169507"
- 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm von 8 Uhr bis ca. 12 Uhr
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen

Bei Interesse bitte kurz Bescheid geben, sonst fahren wir um 8 Uhr direkt in den Wald.

8 Uhr und nicht um 7 Uhr wie sonst immer, weil wegen dunkel, kalt und Winter, auch wenn noch Herbst ist.
Es gibt die Earlybirds jetzt also für begrenzte Zeit im Vorteilspack eine Stunde später als sonst.
Das Angebot gilt bis Ende Februar und ist eine fantastische Chance für Nicht-ganz-so-früh-Aufsteher sich uns mal anzuschließen.

;)
 
Aus gesundheitlich- familiären Gründen bin ich morgen leider doch nicht am Start :( Hockdrik ebenfalls nicht (nein, die familiären Gründe haben damit nix zu tun!).

Nächsten Sonntag kann ich dann auch nicht,- möchte jemand mein Bike kaufen?
 
Ich hab gehört, dass bei den Cotics immer das Tretlager knarzt....von daher scheidet kaufen aus :) dann gute Besserung und nur kein Stress.

....und ich hab mich nach so einem Tag bei der Ikea so richtig auf nen Ausritt gefreut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hier fürs Protokoll: Der aktive Arm der Early Birds hat eine Runde um 9:00 Uhr durch den Schurwald gedreht: 35km, 1200 Hm

Ich muss folgendes sagen: Es ist nicht so spassig alleine zu fahren und es wird Zeit, dass wir uns wieder mal auf der Stuttgarter Seite treffen: Ich habe es satt, jeden Trail zwischen Kappelberg und Katzenbühl 2x fahren zu müssen um auf diese km zu kommen.
Nicht das ich noch die Lust am biken verliere. :D

Hat einer einer einen Tipp für einen guten 29er Matschreifen....ich habe noch einen Hans Dampf im Keller, den werde ich mal vorne aufziehen, aber der Ardent taugt nicht so viel für den zähen Matsch den ich vorgefunden habe.

Ride on!
 
Seht mir meine Abwesenheit in letzter Zeit nach: Familienpflichten und lockende Pfalz-Touren waren der Grund.
-> http://fotos.mtb-news.de/s/71537

Ich wäre am Sonntag aber trotz Pfalz Tour am Vortag gefahren, wenn... ja wenn einer von Euch Nasen sich mal angekündigt hätte. :rolleyes: ;)
Aber nachdem Toby und ich beide konkurrierende Familienpflichten hatten UND sich kein anderer angekündigt hat, haben wir halt abends abgesagt.

Laub drüber! Nächsten Sonntag soll das Wetter auch wieder passabel sein. :winken:
 
Pfalz, ich versteh' immer nur Pfalz?? Du kommst halt rum! Was für ein Leben. Unsereiner ist mal froh, dass er nach Lobenroth kommt, andere sind in der Pfalz und geniesen dort Wein, Weib und Gesang, ähhh Bike, Trails und Hüttenzauber. :D
Wie dem auch sei, ich mache das alles momentan sehr spontan, da ich ja quasi auf Kreissaalabruf bin. Kann also sein, dass ich mich die nächste Zeit rar machen werde 8-)
 
Zurück
Oben Unten