MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Sonntag wäre ok. Samstag hab ich Dienst
Da wir die letzte Zeit krankheitsbedingt nicht aufs Rad gekommen sind, könnte es allerdings sein, das wir am Sonntag nur ne Biergartenrunde drehen.:bier:
Das Wetter wäre temperaturmäßig optimal dafür.
 
Nee, bisher habe ich nix geplant.
Tombrider fährt mit einem Starr-Bike mit Slicks. Er fährt dann halt bissel langsamer.
Stimmt garnicht. Mit Slicks bin ich ja nur bei Trockenheit gefahren. Hab am Sonntag bei der Nässe doch nur hinten den Slick gefahren. Und vorne einen anständigen Reifen draufgemacht. Ich kann dieses Wochenende aber leider nicht mitfahren.
 
Das ich hier was anbiete kommt ja nur noch selten vor, aber so ein paar "Eisbären-Altlasten" aus früheren Jahren gibt es noch! Zum Beispiel:

Die Indian Summer Tour am Sonntag

Zunächst geht ab/bis Dietzenbach auf direktem Weg nach Groß Umstadt.

Dort auf die GU1, die wir komplett abfahren ...
http://www.mtb-geo-naturpark.de/ind...s-umstadt-gu1&catid=12:rundstrecken&Itemid=77
https://www.flickr.com/photos/erdi01/sets/72157642102425445/

Auf dem Marktplatz in Groß Umstadt wird eine Cappu-Pause eingelegt werden, bevor es wieder zurück nach Dietzenbach geht. Auch besteht die Möglichkeit in Groß Umstadt ein- und auszusteigen, für Diejenigen, dehnen es ab/bis Dietzenbach zu weit ist.

Ca. 90 KM 850 HM ab/bis Dietzenbach mit dem Mounty.

Mitfahrer/innen sind willkommen. Wir Touren und fahren keine Rennen. Das Reisetempo wird der Gruppe angepasst. Fragen? Dann Fragen!

Freue mich natürlich auch über "Alteisbären" früherer Jahre ... Leute, Leute wir werden "Alt"
http://www.mtb-rhein-main.de/index.php?option=com_rsgallery2&Itemid=52&gid=15
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich über die positive Resonanz und jeden Mitfahrer :daumen:

1. Treffpunkt: 11:00 Uhr, Kreishaus, Werner-Hilpert-Str. 1, 63128 Dietzenbach
2. Treffpunkt: 12:30 Uhr, Parkplatz, Am Darmstädter Schloß, 64823 Groß-Umstadt
 
Freue mich natürlich auch über "Alteisbären" früherer Jahre ... Leute, Leute wir werden "Alt"
http://www.mtb-rhein-main.de/index.php?option=com_rsgallery2&Itemid=52&gid=15

wäre auch gerne mit von der partie gewesen, hätte mich gefreut mal wieder ein paar "alte nasen" zu treffen und ein paar neue kennen zu lernen.
leider ist meine erkältung, die sich am montag schon angekündigt hat, die woche über so richtig heftig geworden. vorallem weil ich die genesung den betrieblichen abläufen angepasst auf das wochenende verschieben musste:(
euch allen wünsche ich viel spass auf der tour (und danach beim cappu) während ich mir den blauen himmel vom krankenlager aus betrachte:heul:
 
Hi Biker

Ich habe meine Tasks heute gut fertig bekommen und meine Familie hat mir frei gegeben ;-)

Ich bin dabei !
Wenns so nah von daheim los geht muss ich einfach den goldenen Oktober im Odenwald mit euch genießen.
Falls ihr nen Newbie mitnehmt ?!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wir haben heute nachmittag in der Sonne eine ganz lockere Runde mit wenigen HM gemacht und dabei festgestelt, dass wir uns nach den gerade erst überstandenen Infekten auf der Indian Summer Tour so richtig gequält hätten. So war es doch besser gewesen zu verzichten. Wir waren nach 60 km und knappen 400 HM sowas von alle.... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal an Erdi01 für die flowige Routenwahl! Die Hauptstrecke war bei uns noch kürzer, Spaß hat's trotzdem gemacht ;-)
Und ich bin noch im Hellen heimgekommen :)
 
Das war dann die Indian Summer Tour 2014. Danke an alle Teilnehmer, ich hoffe es war nicht zu langweilig. Für die Dtz.bacherfraktion waren es 89 KM und 900 HM. Wobei die HM fast alle auf der 36 KM GU1 Runde absolviert wurden. Der Rest war nur An- und Abfahrt über WAPs. Die Wege der GU1 waren teilweise ordentlich durchweicht und matschig und haben entsprechend ordentlich Körner gezogen. Meine Bilder habe ich auf Flickr hochgeladen. Das es überhaupt Bilder gibt grenzt an ein Wunder. Auf ca. der Hälfte der GU1 hatte ich die Camera verloren :eek::mad::wut:, dementsprechend gibt es auch nur so wenig Bilder der Strecke. Jazzist hatte bei der Suche nach Plätzen auf dem Umscher Markplatz zwei Biker getroffen und wohl einfach mal gefragt ob sie eine Camera gefunden hätten. Hatten sie, MEINE :eek::p:anbet: Die Nummer war der eigentliche Höhepunkt des Tages!

https://www.flickr.com/photos/erdi01/sets/72157642102425445/
 
Danke Erdi für`s Guiden. War ne super Runde. Die GU1 ist wirklich toll/flowig. Hab mich zwar zum Schluß ordentlich gequält (Bergauf), aber das war ja das Ziel. :)
Respekt an die anderen Mitfahrer, vor allem an den musikalischen Semiprofi. :daumen:
 
na sowas! jetz hab ich gehofft wenigstens ein paar impressionen von dem mir unbekannten teil II der tour zu bekommen und dann verliert der erdi auch noch seine cam:wut:
aber dass du sie überhaupt wieder bekommen hast grenzt ja wirklich schon an ein wunder:daumen:
 
Leude Leude Leude :)

Die Etappe hat ja wohl bei absolutem Kaiserwetter stattgefunden :lol:
20° im Oktober machen jedes Shirt nahzu überflüssig :rolleyes:
Klar war die eine oder andere Rinne mit Schlamm gefüllt, der im schattigen Unterholz kaum mehr austrocknet, aber ich glaube Erdi hat das mit absicht gemacht, dass wir die breiten Forstwege erschöpft runterrollen können :p *Spass* :p
Auch sehr schön der Flowtrail am Ende der Runde :daumen: Highlight

Meine Runtastic App sagte: 93km (ab Home) bei 6h Fahrzeit und 1300hm.
26% der Zeit aufwärts, 13% abwärts, 60% flach.
18% max Steigung und im Durchschnitt 8%.

Vielen Dank an Erdi05 für die Guidance und euch allen für's mitnehmen.
Die Johannisbeerschorle auf'm Markplatz ist geradezu verdampft im Hals.

Cheers :bier:

Biker Tux

2014_10_20_11_%2B5-EFFECTS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Strecke auch super. Ich wollte nach 11 km wegen schweren Beinen im Schlamm schon aussteigen, konnte es aber nicht tun. Immerhin hatte ich ja noch nicht einmal Anfahrt mit dem Rad. Nach der Hälfte ging es wieder besser. Das Wetter war unbeschreiblich. In den Weinbergen war es genial heiß. Die Strecke muss nächstes Jahr mit besserer Kondition noch einmal gefahren werden.

@Erdi01: Danke fürs Guiden und für die verlorenen Bilder...
 
Zurück
Oben Unten