Singlespeed-Touren-Galerie

Ich hatte ja gehofft, du würdest dir den Nature Boy krallen, aber das wurde offenbar nichts?...

Ja da war ich tatsächlich dran, habe aber doch ne Kehrtwende gemacht, weil der Verkäufer ziemlich lange nicht geantwortet hatte und ich in der Zwischenzeit ein Surly Cross-Check Rahmenset am Haken hatte. Das hat sich dann aber (längere Geschichte) wieder zerschlagen und dann dachte ich mir, dass das wohl erstmal nicht sein soll. Tatsächlich ringe ich mit mir, ob ich nun einen Crosser oder doch endlich das Sam Hillborne brauche, von dem ich immer träume. Ein Kuwahara Pacer spinnt mir auch schon länger im Kopp rum. Alle drei so verschieden, dass ich mich tatsächlich erstmal ordentlich sortieren sollte, vor dem kaufen.

Und bevor es Ärger gibt für zuviel Gerede und zuwenig Bilder in der Galerie, schnell noch ein schicker Netzfund...so machen wir das demnächst wieder auf Tour :)
bike.jpg

Quelle: http://www.scheck-media.de/wp-content/uploads/2013/03/bike.jpg

Grüße Silke
 
Morgens um 5:00 wach geworden. Umdrehen und weiterschlafen? Gute Idee! SSP-Tour machen? Noch bessere Idee!
Los gehts (sorry f. meine alte schabbelige Kamera) über Feldwege nach Mülheim:


Dann ein wenig durch die City:


Dann an der Ruhr entlang mit jeder Menge nicht belichteter Fotos :D

Da habe ich dann auch bemerkt, dass ich die Kurbel bei der letzten Montage nicht richtig festgezogen habe :rolleyes: - aber ist nix durchgerutscht, Schwein gehabt!

Kurze Pause vor dem Werdener Berg:


Sturmüberbleibsel im Wald:


Kurz vor Loco Cycles angehalten - 26" SSP-Rigid vs. 29" Fully:


Ziel - auf Maloche:


Hat sich gelohnt.
 
Ok, ich wohne im Norden, dort ist es rau und man hat mit allem zu rechnen. Aber ich war heute Abend unterwegs in die Stadt, mindestens 60 km von der Nordsee und ungefähr 10 km von der Elbe entfernt, auf einem Radweg zwischen Bauernhöfen und Kuhweiden, als ich zur Bremsung genötigt wurde....
usunu5yp.jpg
4e9uqe2u.jpg
....und mich fragte: wo kommt sie her? Wo will sie hin? Was macht sie auf Kuhweiden?

Grüße Silke
 
Ein interessanter Fund. Frag doch mal beim örtlichen Fischereiverband oder beim Umweltamt, ob die eine Erklärung dafür haben. Wenn sich die Viecher über Elbe, Nebenflüsse, Kanäle und Gräben ausbreiteten, wäre das ja nicht weiter erstaunlich - wenn denn nicht der Salzgehalt des Wassers irgendwann zu niedrig wäre. Es gibt zwar auch Süßwasserkrabben, aber die sind wohl sehr selten und auch nicht in Norddeutschland zu finden.
Vielleicht hat ja auch ein Vogel Beute verloren.
Horst
 
Bin grad hier im, glaube man kann es mittleres Flachland nennen,die erste Tour mit Starrgabel gefahren. Naja vor 20 Jahren war ich mit dem Mtb nur so unterwegs. Ging besser als befürchtet, mit dem richtigen Reifendruck wird einiges abgefangen.
Aber wenn man es bergab über so einen Wurzelteppich mal ein bischen laufen lässt, denkt man doch mal darüber nach daß so eine Federgabel auch was gutes hat. :)
IMG_6863.JPG
IMG_6880.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6863.JPG
    IMG_6863.JPG
    392,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_6880.JPG
    IMG_6880.JPG
    325,6 KB · Aufrufe: 28
ich fahr an meinem on-one-29er im Winter ebenfalls mit Starrgabel.
natürlich ist es mit Federgabel wesentlich komfortabler, aber mich stört es eigentlich nicht, wenn ich die Ideallinie besser "auslesen" muss. im Gegenteil, es macht eher Spass, wenn ich die gleichen Schweinereien aus dem Sommer im Winter ohne Federung hinbekomme.
der richtige Reifendruck macht viel aus, das kann ich sofort bestätigen.
 
@eineinser

Tolle Bilder. Sind das Deine "Hometrails"? Ich als Flachländer staune ja immer, dass man ohne Gangschaltung offenbar auch im alpinen Gelände überleben kann. Respekt. 32:18 nehm ich mal an?

Grüße!
 
@eineinser

Tolle Bilder. Sind das Deine "Hometrails"? Ich als Flachländer staune ja immer, dass man ohne Gangschaltung offenbar auch im alpinen Gelände überleben kann. Respekt. 32:18 nehm ich mal an?

Grüße!

Servus und Danke.
Leider nicht, meine Heimattrails liegen eher im Münchner Raum. Alpines Gelände geht eigentlich jedoch ganz gut, wenn man sich Zeit nimmt und alle Anstiege auch ganz gemütlich angeht. Ich bin fast die ganze Zeit im langsamen Wiegetritt mit ordentlicher Unterstützung aus dem Oberkörper/Armen/Schulter unterwegs. Im Prinzip bin ich fast genauso schnell - vielleicht etwas schneller, wie meine Frau, die im Kindergang am Schalter hochfährt.
Touren, die so zwischen 1.000 bis max. 1.500 hm sind, wage ich noch mit dem Singlespeeder, alles was darüber liegt, wird nur noch ne Plackerei - da greife ich lieber selbst zum Schalter.
Ich hab momentan ne Übersetzung von 34:19 drauf, das geht dann auch noch ganz gut im Alpinen bergauf, für die Isartrails ist es perfekt.

Hier noch ein Archivbild aus dem Juni von meiner Brennergrenzkamm-Runde (kurz vor dem Sattelberg). das hab ich ebenfalls hier schon mal gepostet... Allerdings muss ich gestehen, dass ich an dem Abschnitt die letzten 250hm rauf geschoben habe.
14289206120_a17b032db0_b.jpg
 
Am Sonntag gab's eine Erkundungstour in's Bröltal mit dem Wheeler SSP-Crosser. Die Bröl ist quasi vor der Haustür und immerhin leichtes Wildwasser - mit dem Kajak xmal gefahren (Das Boot müsste ich mal wieder aktivieren.). Als MTB-Revier habe ich die Bröl bisher merkwürdigerweise noch nie getestet.

Erst mal von Siegburg nach Hennef . . .


. . . und dann Richtung Allner. Die Brücke führt vom Hennefer Zentrum (keine 500m weg) zum Allner See. Wer überlaufene Strände nicht fürchtet, kann da baden.


Ein bisschen Geschichte schnuppern am Schloss Allner (Von der Plattform aus sieht man das alte Mühlrad.).


". . . und dann koom die Fleech" (Hans Süper)

In Allner mündet die Bröl in die Sieg. Mal schauen, wie es flussaufwärts weitergeht.


Die Bröl führt durch ein schönes Waldtal. Die Bröltalstraße ist leider immer hörbar - aber nur manchmal sichtbar (oben links).


Die Bröl ist übrigens nur bei Hochwasser fahrbar und nichts für Anfänger.

Und dann musste ich irgendwann umkehren. Für den Crosser ist der Weg zu schlecht, dazu noch talaufwärts. Also gönnte ich mir eine Abfahrt.


Hier, hinter dem Waltdtal und kurz vor der Siegmüdung ist die Bröl dann ein ruhiges Flüsschen - oder auch langweilig, je nach Betrachtungsweise.

Die Tour mit MTB werde ich als Nächstes in Angriff nehmen, vom Wehr bei Bröleck aus durchkämpfen, Wege und Trails suchen. Durchgängig befahrbar ist da nix, so viel weiß ich jetzt schon. Ich werde berichten.

Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du mit dem Schultern wie im CX-Race üblich klar, oder ist dir der Rahmen zu klein? Ich ecke bei meinem Kaffenback-S an und das tragen wird unbequem und hakelig. :oops:
 
Heute auf der Hausrunde, 60km, 700HM.
Übersetzung: 47/17 und max. Speed heute 63km/h ;)

In der nächsten Zeit werden wohl noch ein paar Dinge geändert und getauscht, aber lass euch überraschen :)

 
Mitten durch die beste Zeit des Jahres geradelt, den Herbst.
Werd' im Winter mal ein oder zwei Gedanken an einen Crosser verschwenden. (Und 'nen anderen Foto-Apparillo)
1725903-gv72avir5q59-dsc03944-large.jpg


1725902-7ghvu70iur4g-dsc03942-large.jpg


1725901-cxi0ftv848jn-dsc03941-large.jpg


1725899-h3p2m1ob17tt-dsc03939-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten