Trails im Reinhardswald

Ich fasse mal zusammen:

Ecopfad
Start Busstop am Ahlberg

Sababurg
an der Ostmauer entlang

Staufenbergtrail
nach Veckerhagen

Bergmannspfad
vom Mühlenberg nach Veckerhagen

Beerenpfad
Roter Stock nach Holzhausen

Osterbachweg
vom Gahrenberg nach Holzhausen
 
und den Schmugglerpfad nicht vergessen - von Ks nach Hmü und dann über die Tillyschanze einfach direkt hoch zum Ahlberg?

Wenn der Schmugglerpfad einen guten Trail im Reinhardswald beinhaltet dann nehmen wir den Trail mit rein

Wo ist denn der Trail genau? Vom Ahlberg zur Tillyschanze?

Hier gehts nur um Trails im Reinhardswald sonst wird es unübersichtlich
 
Den Bergmannspfad kannst Du schon mal streichen auf den knapp 500 m. liegen vier große Baumstämme in der Quere die man mühsam überklettern muß.Der Schmugglerpfad beginnt in Niestetal,also im Übergang zwischen Reinhardswald und Kaufungerwald und endet bei Hann. Münden.

Wegen 4 querliegenden Bäumen gibt man doch keinen Trail auf :)

Ich gucke mir den Bergmannspfad, den Staufenbergtrail und den Osterbachweg nach Holzhausen das nächste mal an.

Bis jetzt sind wir ja schon 3 Biker die im Reinhardswald umher schweifen:daumen:
Dann dauert das Trail einfahren aber sehr lange.

In Immenhausen habe ich auch Biker gesehen.Wäre klasse wenn ihr den Thread findet und hier mit mischt.
 
... Osterbachweg nach Holzhausen das nächste mal an...

.

Hoffentlich in einem besseren Zustand als momentan.Harvester und Co haben mal wieder fürchterlich gewütet.Wenigstens der untere Teil ist verschont geblieben.


medium_100_0460.jpg
 
Falls hier jemand Interesse hat ich biete aktuell in Hann. Münden folgendes zum Kauf an:

GA Force Kilo Federgabel 350 € VB:


1010075-medium.jpg


DT Swiss Laufrad 240s XR 4.1 whizz wheels Canti 736 Gramm - 60 € !!

1050069-medium.jpg


Canyon Nerve Größe M mit Rock Shox Lyrik 100 - 160mm umgebaut - 780 € VB


1047044-medium.jpg


Bei Interesse einfach kurz Kontakt aufnehmen
 
So jetzt habe ich die Teile verkauft und kann euch eine geführte MTB Tour mit dem Feinsten vom Feinsten an Singletrails in Hann. Münden anbieten. Wer hat Interesse?
 
So jetzt habe ich die Teile verkauft und kann euch eine geführte MTB Tour mit dem Feinsten vom Feinsten an Singletrails in Hann. Münden anbieten. Wer hat Interesse?

Ich bin dabei allerdings wird es Juli / August werden bis ich wieder im Reinhardswald bin.

Wo solle es denn langgehen?

Kaufungerwald? Reinhardswald? Bramwald ?
 
X3 Wildbahn von Bad Karlshafen an der Weser nach Wilhelmshausen an der Fulda
75 km gesamt mit gut 1/3 Singletrail-Anteil
Schöne Tagestour mit Einkehrmöglichkeit am Tierpark Sababurg
 
Hier bietet sich auch eine schöne Rundtour an, von der Sababurg über Gottsbüren nach Karlshafen den X3.Retour den X14 über Gieselwerder zurück zur Sababurg.Auf diesem Abschnitt verläuft auch parallel der Weserberglandweg den man noch alternativ bis Hann. Münden fahren könnte.
 
Ich klink mich jetzt mal hier ein... Wohne in deisel, direkt neben trendelburg... Hab mal angefangen mir nen kleinen hometrail zu bauen, ist aber sehr mühsam...

Trefft ihr euch irgendwann nochmal zum trails schrubben? Hätte interesse an ner gemütlichen truppe...
 
Ich klink mich jetzt mal hier ein... Wohne in deisel, direkt neben trendelburg... Hab mal angefangen mir nen kleinen hometrail zu bauen, ist aber sehr mühsam...

Trefft ihr euch irgendwann nochmal zum trails schrubben? Hätte interesse an ner gemütlichen truppe...
Deisel ist quasi nebenan. Kannst dich gerne mal melden.


Sent from my handy.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

In der Nähe der Sababurg gibt es noch nen guten Trail - dieser weist jedoch das typische Problem auf.... Teilweise recht zugewachsen.
Habe den Teil des Rundweges 5 mal blau eingerahmt.
Geht durch den Fuldebruch

:D:i2:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 24
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand GPS-Daten von den Touren/Trails im Reinhardswald? Ich komme aus Oberweser und bin bisher meist rund um Lippoldsberg oder im Solling unterwegs, würde aber zur Abwechslung auch gerne mal auf die andere Weserseite wechseln ;). Also, falls jemand Daten von Touren rund um die Sababurg oder auch runter bis Hann. Münden (Tilly-Schanze) hat (GPS oder auch Karte), immer her damit!

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß
Holger
 
Zurück
Oben Unten