Saalbach-Hinterglemm familientauglich?

Sentilo

… too old to die young
Registriert
18. August 2009
Reaktionspunkte
1.110
Ort
München
Hallo,

auf youtube sieht das ja alles ganz hübsch aus in Saalbach-Hinterglemm, vor allem für Freerider. Aber kann man sich da auch mit der ganzen Familie hintrauen bzw. gibt es Touren, die man auch mit Kindern fahren kann? Wir wollen schon hoch mit dem Lift, aber dann eher sanft talwärts, ohne meterhohe Drops und mördersteile Abfahrten. Meine Gören taugen mir gut :love:, die sollen wohlbehalten wieder heimkommen ...

Dank & Gruß
 
Hallo
hab da zwar nicht immer darauf geachtet aber es gibt überall Forststrassen zu den diversen Hütten und Gondelstationen wobei die meisten auch familientauglich sind.
Denke näheres könntest du beim Tourismusverband Saalbach erfragen, evtl. gibts auch Karten, Wegschilder gibts auch recht viel.
 
wie alt sind denn die kinder?
es gibt neben den forststraßen grundsätzlich auch genügend singletrails in saalbach die eher flowig als technisch sind. eigentlich der großteil der offiziell in den gondeltouren enthaltenen trails und die gröberen teilstücke kann man so gut wie immer über forststraßen umfahren.

wenn die kids nicht zu klein und gut auf dem bike unterwegs sind ist saalbach bestimmt keine schlechte wahl. mir hätte die gondeltour mit 10-12 jahren sicher riesen spass gemacht.

kleines video aus saalbach vom letzten jahr. das ist der mit der kohlmaisbahn erreichbare teil der gondeltour. vermittelt evtl. einen gewissen eindruck der trails.
[ame="http://vimeo.com/6279905"]Trail Riding: Saalbach-Hinterglemm (Austria) on Vimeo[/ame]
 
Hallo miteinander,
Ich grabe das Thema hier mal hervor da der Titel perfekt passt!
Saalbach steht für nächstes Jahr ziemlich hoch auf der Liste, nur muss ich da etwas Gehirnschmalz in die Planung stecken da Frau und Kind nicht wirklich Bike begeistert sind. Also bedeutet die Woche zu einem Teil biken für mich und, viel wichtiger, Kinderbespaßung zum anderen Teil.
Kann mir zu dem Kinderbespaßungs-Part einer ein paar Infos geben? Ich habe einiges über Montelino usw gelesen, die Frage ist ob das reicht für eine Woche Beschäftigung?!

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere hier der ähnlich geplant hat und schon Vorort war ein paar Tipps zukommen lassen, was ausserhalb des Bikeparks für Familien bzw für Kids geboten wird.

Danke euch im vorraus!!
 
Es kommt darauf an wie alt die kids sind.Es gibt auch noch den http://www.talschluss.at/ da kann man schon einen tag mit den Kids spass haben.
Wenns Wetter passt können sie sich auch ins Freibad schmeissen,oder deine Frau fährt mit den kleinen in die Tauern Spa Therme nach Kaprun.
Möglichkeiten gibts dort viele.Es ist halt alles sehr Wetterabhängig.
 
Zurück
Oben Unten