Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Ein erster Aufbau - mehr oder weniger aus dem Bestand.
1721169-ceedbgl9qisl-dsc_1517-large.jpg

1721171-jidocmoxloi6-dsc_1518-large.jpg

... für's Töchterchen - deshalb wird erstmal nicht das volle Potential genutzt. Das sieht dann sicher ganz anders aus, wenn der Rahmen von einem der Brüder nachgenutzt wird.
Der LRS muss noch getauscht werden... ist "etwas" zu dick aufgetragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
So piglet in orange ist da, jetzt ist die Frage mit welchem Federweg fährt sich das piggi am singletrail noch gut agil um die Kurven? Wird hauptsächlich für schnelle trailritte mit paar kickern und so 50-70cm drops genutzt.
 
Ich fahr ein Marley (=gleiche Geo wie Piglet) mit außenliegendem Steuersatz und einer 140mm Revelation drin - das geht sich super aus. Ich denke 150mm gehen auch noch gut, wobei das wahrscheinlich die Grenze darstellt. Schau in meine Foto´s - da siehst du das Dingens.
 
Hmm, die Revelation sieht nicht schlecht aus - bin selbst zwar eher der Coil FAN aber die gehen ja solangsam alle aus - und Madame will ich nicht unbedingt eine DOMAIN reinklatschen, wird bei Ihr wohl eh nicht so genutzt...
 
Hmm, scheint ja eine gute Alternative zur Revelation zu sein die Sektor. Anscheinend wohl die äußeren Bauteile identisch - nur halt die "normale" Motion Control. Aber meine Domain hat auch nicht mehr und ich bin top zufrieden.
 
Ein Kollege hat eine Sektor Coil und das Ding geht richtig gut - super Gabel für kleines Geld. Und da Rev und Sektor gleiche Durchmesser haben, sollten alle Teile untereinander tauschbar sein - das ist das gute bei Rock Shox.
 
Dankeschön schonmal für die Infos.

Noch was, hab zwar schon 4-5 Rädle aufgebaut, aber hatte bisher immer "gebrauchtmaterial" - daher wollt ich mal wissen ob Ihr das Steuerrohr bei eueren Ragleys nachgefräst habt. Müsste mal mit der Schieblehre parallelität und rundheit messen - aber vom groben anschauen sieht das Ding eigentlich echt sauber aus - und ich glaube nicht, dass mit so einem "ultra highend Fräswerkzeug" (Ironie) auf zehntel genau gearbeitet werden kann.
 
So, da es ja eine Galerie ist - mal ein paar Bilder.

Für diejenigen die überlegen den Rahmen zu kaufen - ja die Farbe kommt (mal abgesehen von Farbstichen euerer Monitore) so raus wie auf dem Foto (Kameraprofil per Colorchecker für die Fotos angefertigt --> exakte Farbtreue).

Nicht dass ein Stahlrahmen nicht geil wäre, geschweige denn das der Piglet nicht geil wäre aber meiner Meinung nach ist allein die Farbe schon ein Kaufgrund.


1725813-hwigei4b9k30-imgp0617-large.jpg



1725814-twr4795fxer0-imgp0612_3-large.jpg


1725815-6illnxk7m18m-imgp0615-large.jpg
 
Zughalter und Schaltauge liegen im Ragley Karton also alles dabei gewesen. Hab mal das steuerrohr gemessen ist auf 1.zehntel parallel und 1,5.zehntel oval. Also was meint ihr fräsen oder so den Steuersatz einpressen?
 
Ich gabe gestern mein Marley aufgebaut und war erstaunt, dass das Tretlager keine Entwässerungsbohrung hat. Hab also zum Bohrer gegriffen und selbst eins gesetzt. Beim Hornet gab's auch keins und die ersten Lager haben mir das Wasser im Rahmen ziemlich übel genommen. Nur so als Tipp...

Wie habt ihr die Zugverlegung mit Umwerfer und Variostütze gelöst?
 
Mal schauen ob der ein oder andere noch ein paar Pics von seinem Engländer hat.
Hier mal meine Marley im Rennrad-, Sommer- und Wühldress:







Also einmal mit Straßenreifen, leichten MTB-Reifen und was Grobstolligem ;) Fährt sich immer wieder gut, die Marley!
 
Kleine Frage in die Runde:
Ich hab jetzt wie blöd gesucht (bestimmt nicht richtig), aber zu keinem Ergebnis gekommen.
An meinem Troof würde ich gerne die Sektor 150mm gegen was aktuelles eintauschen, entweder ne Pike RC mit 150/160mm, ne Marzocchi 350 CR oder ne Manitou Mattoc Pro. Die Gabeln haben ja alle ein konisches Steuerrohr, und da kommt meine Frage:
Welches Steuersatzmaß (oder auch welchen Steuersatz) brauche ich da jetzt?
 
Troof hat doch durchgängig 1.5"-Steuerrohr, oder? Bei einem konischen Schaftrohr dann nach folgenden Maßen schauen: für die untere Schale EC49/40, für oben ZS oder EC49/28.6

Erste Zahl gibt den Durchmesser vom Steuerrohr an, die zweite den Durchmesser vom Gabelschaftrohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten