Züri

Anzeige

Re: Züri
Traumtour. Bin letztendlich von Filisur bis Chur gefahren, Trailspass satt, wunderschöne Landschaft und das bei einem Wetter und einem Fernblick, die einen nach dem Sommer schon fast unwirklich vorkamen.
 
Welschtobeltour.jpeg
 
Salut, schön dass es hier einen Züri Thread gibt. ich bin erst am Mittwoch in die Schweiz nach Zürich gezogen und hab die Bikes im Schlepptau. was würdet Ihr für den Start in der Stadt empfehlen Richtung AM/Enduro. oder fährt jemand an diesem Wochenende wo ich mich anschliessen könnte? Danke Euch und bis bald auf den Trails. Pitch
 
Der offizielle Trail am Adlisberg ist ganz nett, aber gerade im oberen Teil doch ein bisschen lahm. Da macht der Uetliberg doch ein bisschen mehr Spass. Der alte (illegale) Teil geht eher in Richtung Rumpeltrail ;)
 
Danke, hab ich gerade dank GPSies getan. Nett, der Antennentrail. wie ist der Adlisberg? und welches wäre denn der nächste gute Bikespot Richtung Alpen? Danke und auf bald am Trail
Ich fahre eigentlich jedes Wochenende irgendwo in den Bergen, je schöner desto höher und weiter. Und gerne sehr technisch. (a.k.a. AM, Enduro;))
Mitstreiter sind immer willkommen. Ausser einer guten Fahrtechnik sind Kondition für gemütlich gefahrene 1500 Hm plusminus empfehlenswert.
Diese Woche werden wir höchstwahrscheinlich Mittwochabend ausserdem eine Runde drehen.
 
Bin in Schwamendingen. Könnte man definitiv als Region Flughafen bezeichnen.

Unsere Runden variieren je nach Lust, Wetter und den Mitfahrern.
Mittwochs ist Licht wichtig.
 
Ja definitiv. Ich komme aus Bülach. Falls mal jemand mit mir auf den Irchel-Hochwacht Trail möchte (war mal ein Downhill bis er verboten wurde) --> einfach melden.

Licht muss ich mir zuerst ein neues kaufen. Mein altes ist ca. 8 Jährig und der Akku hält kaum noch 30 min. ;)
 
Sonntag in die Berge? Das Wetter soll sonnig werden und die Zeit muss man nutzen. Hat jemand Lust mitzukommen, alleine ist's langweilig. morgens mit dem Zug von HB Zürich, Spätnachmittags zurück. Trail-Tour oder Liftshuttlen, Max 1200hm. wer Lust hat, meldet Euch. Bin als Neu-Schweizer auch für jeden Trail/Tour Tipp dankbar.
 
Sonntag in die Berge? Das Wetter soll sonnig werden und die Zeit muss man nutzen. Hat jemand Lust mitzukommen, alleine ist's langweilig. morgens mit dem Zug von HB Zürich, Spätnachmittags zurück. Trail-Tour oder Liftshuttlen, Max 1200hm. wer Lust hat, meldet Euch. Bin als Neu-Schweizer auch für jeden Trail/Tour Tipp dankbar.
Sorry, habe verpennt hier reinzuschauen, sonst wären wir sicher zusammengekommen. Wir waren auf einer schönen Panoramatour bei Tiefencastel.
Wenn Du magst, kannst mir gerne eine PN mit Deiner Handynummer schicken, dann nehme ich Dich mit in unsren Whatsapp Verteiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Eckdaten zu der Tour? Anspruch, Höhenmeter, Trailanteil?

Start ist in Bülach. Dann auf den Eschenmosen auf Strasse, Kiesweg und einen einfachen aber spassigen Trail (relativ Breit) in die Haumüli bei Embrach.
Dann ein spassiger Trail entlang der Bahnline Richtung Wülflingen. Auf halber Strecke biegt der Trail ab richtung Töss (der Fluss, nicht der Ort :) ). Der Abstieg zur Töss ist auf einer recht steilen Treppe (da fahre ich nur wenn es wircklich trocken ist).

Nun auf einer Mischung aus Teersträsschen, Waldwegen uns Singletrail hinauf auf den Irchel. Das fahrtechnische Highlight ist jetzt der Irchel Downhill nach Dättlikon: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/Biker-muessen-DownhillStrecke-am-Irchel-raeumen/story/25206045

Von Dättlikon aus kann man dann die Tour noch beliebig erweitern. ich fahre meistens Richtung Tösseg und dann auf einer Teerstrasse zurück nach Bülach.

Höhenmeter sind ca. 1000. Das kann ich aber noch heute abend genauer auf dem GPS checken. Anspruch: mittel (meine Frau kann alles fahren). Momentan ist aber vor allem der Trail vom Irchel praktisch komplett mit Laub bedeckt. Daher wohl eher etwas schwieriger als mittel.

Trailanteil ca. 60 - 70%

Bin mir aber noch nicht sicher ob ich gehe. Schreibe das aber heute Abend noch hier in den Thread.
 
Klingt nach einer witzigen Tour, können wir gerne mal zusammen machen. Da nichts mehr kam gehe ich von aus, dass Du morgen nicht gehst und mache meinen Ausflug ins Rheintal. Aber gerne ein anders Mal.
 
Zurück
Oben Unten