Bianchi oder Radon?

Registriert
29. Dezember 2013
Reaktionspunkte
5
Ort
Ahlen
Hallo,

ich habe Lust mich am Rennradfahren zu probieren.
Hätte da gerne ein solides und mittelfristig zufriedenstellendes (ca. 3 Jahre) Einsteigerbike mit Augenmerk auf Preis/Leistung.

Ausgeschaut habe ich mir folgende:

Bianchi Impulso Veloce für 1300€
Radon R1 5.0 für 1200€
Bulls Desert Falcon Pro für 1500€

Zu welchem bike ratet ihr und warum?
Ich bin 183cm und wiege 88Kilo.
 
mein Favorit in dieser Auswahl: Radon R1
Gründe: Ultegra,bewährte Laufräder, Syntace Komponenten, unproblematischer Alurahmen, Geo aber eher Race, Preis: 1099,-
So günstig kommst du bei den anderen nicht an ein wirklich gutes Gesamtpaket.

Das Bulls ist konzeptionell ähnlich dem Radon, aber etwas teuer.
Bianchi lebt mehr vom Namen, die Veloce ist nicht komplett und zudem der Ultegra nicht ebenbürtig.
 
Da ist wieder das Problem zwischen Vernunft und Gier.
Den Rahmen vom radon finde ich echt nicht schön. Aber die Ausstattung ist anscheinend vernünftig. Inzwischen reiht sich aber ein viertes bike in die Auswahl: Votec VR10 Pro.

Auch nur 8kg und voll Ultegra und schön.
Meinungen dazu?
 
M.M.n. ist es gerade am Rennrad enorm wichtig, dass Deine Biometrie im Gesamtpaket zur Geometrie des Rades passt....sprich Schrittweite, Rumpflänge, Armlänge etc. ermitteln und dann einen guten Rahmenrechner bemühen und Werte mit diversen Kompletträdern vergleichen...Das Prinzip, ein Rennrad Einzig und Allein über die Schrittweite oder Körpergröße ermitteln, wird Dir im Zweifelsfalle viele Schmerzen und wenig Freude bereiten.

Schau mal hier...vielleicht hilft das ein Wenig weiter:

http://www.merileth.com/size.htm
 
...wie immer, wenn eine solche Frage kommt, werfe ich die Alternative "Gebrauchtrad" in den Raum. Über ebay-Kleinanzeigen, oder zum Beispiel hier im Bikemarkt lassen sich bis ungefähr 200,-€ brauchbare Sachen finden - um erstmal zu testen, worauf man selber besonders viel Wert an einem neuen Rad legen wird und ob die Fahrerei überhaupt soviel Spaß macht, dass sich ein neues Rad lohnt. Relativ viel Geld auszugeben, ohne wirklich genau zu wissen was man möchte - ich würde versuchen es zu vermeiden. Aber das ist nur meine kleine Meinung :)

Hier z. B. http://bikemarkt.mtb-news.de/article/478174-faggin-rennrad-faggin - und das war nur der erste Blick in den Bikemarkt. Versand und eventuell ein neues Laufrad hinten, oder ne Reparatur und ab geht's on the road!

Grüße Silke
 
Zurück
Oben Unten