Canyon Strive (Teil 2)

So, der Dämpfer ist eingebaut.

1721762-0o9fiwl2f5ys-img_1398-medium.jpg

Obwohl ich mit dem Fox Dämpfer zufrieden war, muss ich sagen, dass der Monarch plus doch um einiges besser ist. Besonder schnelle Schläge bügelt er viel besser weg und hat wesentlich mehr Federwegsreserven.
Ich bin echt zufrieden mit der Neuanschaffung.

1721761-me1xj52iqz4q-img_1406-large.jpg
 
Meine Reise hat auch ein Ende und mein Strive mit dem neuen Rahmen kam heute an. Die Pocket press lag auch noch dabei, taucht aber nicht in der Rechnung auf... Vielleicht ist das als Entschädigung für die 5 Wochen Wartezeit zu sehen. Ich werd das nochmal abklären. ;)

Natürlich auch gleich den neuen Dämpfer eingebaut ( und beim zusammenbauen dabei such gleich noch die aluschraube abgedreht...) und muss sagen dass es die Investition mehr als wert war.
 
Mal ne Frage an die X01 Fahrer: hat jmd. nachträglich einen Bashguard montiert?

Für die Kurbeln gab es doch auch irgendeinen Schutz, oder?

Ich war heute zum ersten Mal richtig shredden. Das Strive geht ja wirklich gut ab...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 4
So, der Dämpfer ist eingebaut.

1721762-0o9fiwl2f5ys-img_1398-medium.jpg

Obwohl ich mit dem Fox Dämpfer zufrieden war, muss ich sagen, dass der Monarch plus doch um einiges besser ist. Besonder schnelle Schläge bügelt er viel besser weg und hat wesentlich mehr Federwegsreserven.
Ich bin echt zufrieden mit der Neuanschaffung.

1721761-me1xj52iqz4q-img_1406-large.jpg

Wie kommst du mit den CB Iodine 3 Laufrädern klar, meine waren nach dem ersten Einsatz in Tirol nicht mehr brauchbar :-(
Sehen zwar gut aus, sind ihr Geld aber nicht wert.
 
Das versteh ich jetzt nicht. Meine Bestellung, Lager und Schraube, wurde heute verschickt.
Ich hab schon so ein schlechtes Gefühl. Die werden doch hoffentlich die richtige Schraube eingepackt haben.

Und? Wars die richtige? Hab nämlich jetzt das selbe Problem mit der rund gedrehten Aluschraube ;)
 
Sprecht Ihr von der Schraube die oben den Dämpfer hält?

Ich hab die Schraube bestimmt schon 10-15mal ein und ausgebaut, bisher keine Probleme.

In meinem alten Rahmen hab ich das auch gemacht... Tja einmal halt nicht richtig aufgepasst und den Drehmomentschlüssel ein bissl falsch angesetzt und die Späne sind gerieselt ;) Ich werd mich aber mal nach einer passenden Stahlschraube umschaun
 
Hm, jetzt habe ich ein tolles Strive, musste aber leider feststellen, dass es nicht auf meinen Dachträger passt :wut: Mal schauen, ob ich alternative Aufsätze für den Träger finde.
 
Hm, jetzt habe ich ein tolles Strive, musste aber leider feststellen, dass es nicht auf meinen Dachträger passt :wut: Mal schauen, ob ich alternative Aufsätze für den Träger finde.

Was hast du für einen?
Auf meinen Thule habe ich es damals draufbekommen mit etwas probieren.
Habs direkt an der unteren Dämpferaufnahme geklemmt.

Gruß
Niklas
 
Wie kommst du mit den CB Iodine 3 Laufrädern klar, meine waren nach dem ersten Einsatz in Tirol nicht mehr brauchbar :-(
Sehen zwar gut aus, sind ihr Geld aber nicht wert.
Ich hab mit den Laufrädern gar keine Probleme. Ich besitze sogar zwei Sätze. Den Originalen in schwarz-grün und den schwarzen Satz. Den Originalen hatte ich nach gut 2000 km einmal für 10 € nachzentrieren lassen und das wars. Mit dem Rad war ich aber auch noch nicht in den Alpen unterwegs. Für meine Region hier sind die völlig ausreichend. Und so teuer sind sie auch nicht mehr. Der schwarze Satz hat weniger als 400 € gekostet und läuft bisher problemlos.
 
Zurück
Oben Unten