Specialized Pitch / Enduro / Alternative in XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MeierSchaschlik

Stolperbiker
Registriert
16. Juli 2012
Reaktionspunkte
7
Guten Tag zusammen,

ich suche ein gepflegtes AM mit Tendenz in Richtung Enduro, also gerne >= 150mm Federweg, bis 15 Kilo, mit "antriebsneutralem Hinterbau" (Danke für die Ausführungen im Nachbarthread, Kandyman).

-> Tendenz: Specialized Pitch bzw. Enduro.
Und zwar gepflegt, dellenfrei und gerne wenige bis gar keine Bikeparkeinsätze.

-> Knackpunkt: Ich messe 190cm bei 94cm Schrittlänge, entsprechend müsste ich mich in Richtung XL'er Rahmen orientieren.

Zur Preisvorstellung: Ich habe ein Angebot i.H.v. 2100€ für ein neues 2013er Reign 1 - was für die Speci's mein absolutes Limit wäre.

Vorab Danke für Eure Angebote!
 
Moinsen,
hätte evtl. ein 2012er Reign 2 abzugeben. Die Ausstattung würde aber größenteils dem ReignX 1 2013 entsprechen, daher mit Monarch+ und Lyrik RC Solo Air.
Wie dringend suchst du denn das Rad?
 
Bei 1,90m sollte beim Pitch auch ein L reichen. Ich fahre mit 1,86m ein M und komme damit prima klar.
 
@Symion

Dringend ists nicht, habe noch ein Hardtail, das prima rollt. Trotzdem würde ich bei einem guten Angebot schwach werden :)
Welche Rahmengrösse hat Dein Reign? Mir gruselt's vor dem 19cm Steuerrohr des XL Rahmens - sonst hätte ich schon längst zugeschlagen.

Edith: Ich seh's in Deinem Profil. Schicker Hobel - ist nen L, gelle?

@CrossX

Jau, hab ich auch schon mehrfach gelesen. Das Oberrohr ist mit 620mm ja recht gestreckt ... allerdings will ich hin und wieder auch ne Tagestour von 40, 50km machen (bis zu 800 Hm pro Tour) - und da bin ich mir unsicher, ob das L noch taugt.
Leider kann man's im Laden nicht mehr antesten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ein Alutech Fanes in Gr. L, hat mir perfekt gepasst bei 1,88/92.

Müsste bei dem Preis etwas abspecken, aber bei >interesse bekommen wir ne Lösung.
Kann leider dieses Jahr nicht fahren, aufgrund einer Verletzung, op und Reha, sonst würde ich das Teil nie mehr her geben.
 
Ist ein XL. Das lange Steuerrohr verschreckt nur wenn man eine gebrauchte Gabel sucht, macht aber bei einem großen Kerl Sinn. Fahre es mit einem flachen 40mm Vorbau und wenig Spacern. Fahre es aktuell mit einer 160er Fox VanRC2 und einem 200x57er Dämpfer. Damit geht bergab schon einiges, das Rahmengewicht ist ungeschlagen und hat 15 Jahre Garantie
Würde nur evtl. auf ein ReignX wechseln, da gibts leider kein XL.
 
Oha, dann ruder ich mal kräftig zurück. Habe zuvor kein Reign in Grösse XL live und Farbe gesehen - bloss einige Aufnahmen über die Google Bildersuche, die aber offensichtlich von Anno-Dazumal sind.
Gut schaut's aus, sehr mächtig, sehr stabil. Klasse Bike, Symion.

Danke an alle für die Angebote und Tipps - werde am WE drüber nachdenken und mich bei Euch melden!
 
Hallo Schaschlik,

wie hast Du Dich entschieden? Deine Auswahl würde mich sehr interessieren.
 
Moin god0t.

Die Suche ist noch nicht beendet - leider.

Von Specialized habe ich mich verabschiedet: Das Pitch ist in grossen grössen auf dem Gebrauchtmarkt nicht existent; das Modell Enduro ist in der weder für Geld, noch gute Worte in XL zu bekommen. (Mit meinen 94cm Beinen ist das 468mm Sitzrohr vom Speci nen Witz.)

Derzeit bleiben in der Wahl

- Ghost Cagua 7000 bzw. 6540/6550 als 27,5er (wobei mir der Verkäufer mehr als deutlich von 650b-Rädern abgeraten hat ... mangels Zubehör und wenig Auswahl bei Gabeln)
- Trek Remedy 8 (Nachteil: Wartung Fox-Elemente)
- Rose's Uncle Jimbo
- Fanes AM
... alles in der Preisklasse +-2300€.

Der Onkel scheint wirklich klasse zu sein, geht man von den vielen positiven Berichten und dem anscheinend guten Service aus. Bocholt ruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geht es uns aktuell wohl ähnlich. Das Specialized ist bei mir leider auch komplett raus aus der Verlosung. Spiele nun mit dem Gedanken eines Litevilles..
 
Servus,

ist eure Suche nach einen neuem Bike schon beendet,
oder besteht noch Interesse an einem gebrauchten Specialized Pitch in XL.
Ich hätte ein Pitch Comp 2008 im Angebot.
Bike wurde leider nur sehr wenig gefahren max 100 -200 KM :C
 
Immernoch auf Bikesuche? Habe eines der letzten Specialized Enduro Comp aus 2011 in XL. farbe schwarz/ weiß.
 
hi!
ich verkaufe mein speci enduro 2006 , keine dellen, keine risse. Größe M.
ich bin das rad auch mit 1,89 körpergröße gefahren und kam gut damit zurecht.
mit fox dhx air 5.0 und steuersatz 300 VHB.

grüße
 
Muss es ein Komplettrad sein? Muss es teuer sein? Nur so als Tipp, Im Bikemarkt ist nen GT Enduro in XL für nen wirklich guten Kurz zu finden, da steht auch mein GT I Drive Rahmen in XL drinfür ganz wenig ;-) drin...

Der Vorteil ist bei den GTs ist das sie nicht so unförmig in XL aussehen wie leider sehr viele Vertreter dieser Gattung. Außerdem funktioniert das System wirklich gut. Die Giants fand ich immer gut, aber diese Steuerrohrlängen bei dengroßen Rahmen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten