Specialized Sammelthread - Teil 2

kauf dir ein stumpjumper fsr s works ... hat brain system ... leichten stabilen radsatz rein andere reifen als die originalen .. und das ding fährt hoch gut und runter auch .. oder hol dir ein frame set und bau das ding komplett auf ..

das Komplettbike kommt leider nicht in Frage, da ich zum Teil höher wertige bzw. für mich geeignetere Anbauteile habe.
2015 gibt es kein Frameset mehr, das 2014 im XL ebenfalls ausverkauft.

warum leichteren LRS als den Original? gibt ja wenige leichtere und stabilere LRS als den Roval
 
Ist das Epic Modell 2014 bzw. 2015 in der Praxis so viel besser als das 2013er (oder ältere) 29er-Modelle? Merkt man die Unterschiede (außer dem 2. Flaschenhalter) überhaupt? Gibt es auch jemanden der sagt 2013 war besser? Es gibt sicherlich einige, die sowohl den alten und den aktuellen Rahmen gefahren sind und etwas dazu schreiben können.
 
Ja und das Gewicht in Originalzustand ausser der Umbau auf XX1 Kurbel 8.9 kg in M
Da ich nicht nur 15 min den Berg hoch fahre sondern in den Alpen wohne, ist ein 30er oder gar 28er KB eine Wohltat.

Würdest du mit dem 28er auch Nationalbike Scoul, große Runde versteht sich fahren ????
Ich überlege ja wegen den Marathons bei zweifach zu bleiben,


 
Würdest du mit dem 28er auch Nationalbike Scoul, große Runde versteht sich fahren ????
Ich überlege ja wegen den Marathons bei zweifach zu bleiben

Ja, ich bin mit dem 28er den Sellaronda Hero, Ischgl Iron Bike und das Iron Bike Race in Einsiedeln dieses Jahr gefahren. Lange Flachpassagen (in DE glaub ich öfter) sind mit dem 28er allerdings nur mit hoher Kadenz möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten flachen 40 km sind mit einem 28er Blatt beim Nationalpark Marathon nervig bzw. zu hochfrequent.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ich glaub 2 fach ist doch besser für mich, die schnelle TF hasse ich, will aber auch in der Ebene schnell fahren, 2fach 24/38 kann mir nichts passieren
 
Antwort A: vermutlich nicht, da Deine Brainleitung zu kurz ist für die längere Anlenkwippe. Das ist auch einer der Gründe (neben der Abfahrtsorientierung), warum die Evos kein Brain haben.
Wer A sagt muss auch B sagen:

Mit EVO-Link & passendem Dämpfer geht dass schon.

Allerdings stellt sich dann die Frage ob's nicht auch eine passende Gabel dazu sein darf.

Ich bin grad in Kontakt mit Daniel von watzup Oberhausen wg. Monarch Plus für's EVO-Stumpy. Wirkt sehr nett und kompetent, kannst ihm sicher mal eine Mail schreiben.
 
Zurück
Oben Unten