zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Hab letzte Woche ein kleines Tool gebastelt, um das Lagerspiel bei meinen Sudpin II pro vernünftig einstellen zu können.
Die Hülse fixiert die Konusmutter und innen passt noch eine 9er Nuss für die Kontermutter ;-).

tt5tmjgg.jpg


5gea98lt.jpg


Ob es allerdings fertig zu kaufen gibt weiß ich nicht und wie sie es bei NC-17 machen, weiß ich auch nicht...
 
es "starr" ist, wird es ja nicht mehr funktionieren da die Federwirkung von dem "Rohr" aufgehoben wird.
Wenn ich die Titanfeder z.B. gegen ein "Vollwand"rohr ohne Federwirkung tausche, funktioniert die Druckstufe im offenen Modus aber noch, oder?
Ob der Querschnitt für den Öldurchfluss bei einem starren Rohr ausreichen würde, wenn die Dämpfung ganz offen ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich weiß aber, dass z.B. im Sektor/Revelation Tech Thread immer eine Menge Know-How bzgl. MoCo vorhanden war (hab ihn allerdings schon länger nicht mehr abonniert) vielleicht hat da jemand eine Idee wo man das Teil einzeln herbekommen könnte?
 
Hey, ich will mal Spaßhalber und als CAD Übung neue Brücken für meine 2004er Dorado mit Boxxer Vorbau-Standart "basteln" - hat da jemand die Maße für den Vorbau-Standart?? Hab nichts gefunden..
 
Hast du schonmal recherchiert ob´s das bei RS als einzelnes Ersatzteil gibt?

Hab eben die Antwort von Sport-Import erhalten und es gibt die Feder natürlich nicht als Ersatzteil. Man muss in der Tat die komplette Druckstufe kaufen.

Damit ich nicht nur off-topic hab, hier mal ne minikleine Bastelei von mir:

(Klick für größer).
Hab nen gebrauchten SLX Schalthebel erstanden und die Lenkerschelle sah nicht mehr schön aus - hab sie dann bearbeitet - Foto zeigt ne original Schelle im Vgl. Gewichtstechnisch bringt das wohl eher nix, war nur ne Spielerei und für die individuelle Optik. :)
Geht bestimmt besser, aber der Werkzeugbestand ist nicht sehr gut. )-:
 
hey Jungs,

is zwar n bissl off-topic aber ich glaub irgendwie bin ich hier richtig.
Es geht darum das ich meine Bikes mal gerne wiegen würde... und dazu wollte ich mir nun ne Waage zulegen.... was empfehlt ihr mir?

Happy trails
 
dankeschön... hab mich für ne fischwaage entschieden ... ca 10 euro wie du sagtest.... angeblich auf +/- 10g genau...

Werd das dann mal im Messtechnischen Labor an der Fachhochschule prüfen... damit ich weiß wie weit wir von der Wahrheit weg sind :)

Mfg Reitermaniac
 
wenn interesse besteht kann ich mehr von den dingern Fräsen :D

ps.: hatte erst vor das Teil aus Alu zu fertigen, POM ist eindeutig besser (Kratzer) da ich so stramm Fräsen kann das nichts geklemmt werden muss :daumen::daumen:
 
hat evtl jemand die möglichkeit, mir was aus POM zu fräsen?? benötige in ca 5mm stärke einen streifen, der an der breitesten stelle 45mm ist. das ganze soll auf der längsten seite "ums eck" gehen, damit ich das ganze fixieren kann.

sorry für die "grobe" skizze...

 
Hab mir mal für die dunkle Jahreszeit einen Halter für die Piko gebaut. Bei der Lenkermontage hatte ich immer das Problem, dass der Funk-Tacho stellenweise aussetzt oder falsche Werte anzeigt.
1723671-tqi9ggxr9le6-pa213676-medium.jpg
 
Wäre es nicht einfacher gewesen den Tacho am Steuerrohr zu befestigen? Sorry, es musste sein ;)
Nette Lösung für die Piko! Wo ist der Akkupack? Auch am Rahmen?
 
Zurück
Oben Unten