Racen in Berlin und Brandenburg

Äh, da dürfen wir morgen runter....

10445521_783271498379011_4858734936983461260_n.jpg
 
Wäre ja was fürs Fatty ... aber ich und @Patensen sind für morgen raus!
Eine komplette Auto An- + Abreise ist es uns dann nicht Wert den für "nur" 1h Radfahren den schönen Sonntag zu opfern.
Auf den Bahn wollen wir da auch lieber nicht setzten, also werden wir mal axl bei seiner Lullertour begleiten.
 
Wäre ja was fürs Fatty ... aber ich und @Patensen sind für morgen raus!
Eine komplette Auto An- + Abreise ist es uns dann nicht Wert den für "nur" 1h Radfahren den schönen Sonntag zu opfern.
Auf den Bahn wollen wir da auch lieber nicht setzten, also werden wir mal axl bei seiner Lullertour begleiten.
@titzy ,spionierst Du meinen Account aus?
Hatte am Donnerstag eine Mail mit selbigem Inhalt an Schnecke geschrieben.
Könnten alternativ morgen auch ne ausgedehnte Runde zum Märkischen Meer mit Currywurst und/oder Eis an bekannter Stelle unternehmen.
Rückfahrt bzw. Anreise über Rauenerberge,Löcknitztrail,möchte auf jeden Fall den morgigen Tag auf dem Rad verbringen.
 
Könnten alternativ morgen auch ne ausgedehnte Runde zum Märkischen Meer mit Currywurst und/oder Eis an bekannter Stelle unternehmen.
Rückfahrt bzw. Anreise über Rauenerberge,Löcknitztrail

Klingt auch sehr interessant. Kannst du noch ein bißchen was zu geplanter Abfahrts- und Fahrzeit sowie Streckenlänge sagen?

möchte auf jeden Fall den morgigen Tag auf dem Rad verbringen.

Genau richtig :daumen:
 
Klingt auch sehr interessant. Kannst du noch ein bißchen was zu geplanter Abfahrts- und Fahrzeit sowie Streckenlänge sagen?



Genau richtig :daumen:
Wir können uns um 10 an der Hochkurbelbrücke treffen und dann über Erkner-Löcknitztrail-Große Tränke in die Rauener Berge,von da zum Scharmützelsee.
Rückweg über den Uferweg,Storkow usw.
Sind ca.120km,denke mit ner ausgedehnten Pause am Märkischen Meer sind wir gegen 16-17Uhr wieder zurück.
 
Jungs... ick sage mal, ihr habt was verpasst!
Ich kannte das Rennen ja gar nicht und kann es nur aus der Zuschauerperspektive beurteilen, aber die Strecke hatte auf ihren kurzen 4 km eine Menge zu bieten. Erinnerte mich an die KSGC-Rennen, die aus Mini-Plätzen auch das Maximum herausholen. :daumen:

Wetter war super, Orga ebenfalls und eine sehr zuschauerfreundlich gestaltete Strecke.

Fotos wird der "Kharm-o-graph" selbstverständlich in üblicher schlechte Qualität noch hochladen.^^

Glückwunsch an Renn.Schnecke, die ein spannendes Rennen geliefert und sich noch den zweiten PLatz erkämpft hat.
LaieA_009.gif

Aber natürlich auch an alle anderen Mitstreiter...

Definitiv ein Tipp
und nächstes Jahr mach ich mit.

Was sagen die Aktiven zum Rennen?
 
Der eigentliche Grund meiner Anreise war ja, dass ich nochmal vorm Winter im Womo schlafen wollte.
Zudem interessierte mich für welche Strecke sich unsere Schnecke so begeistern kann.

Also nach nem 4 h MTB - Test - Ausritt ( sass die letzten Wochen nur auf dem Renner ) Sachen gepackt, Sabine samt Krücken eingeladen und ab zur Henriette.
Kurzen Plausch mit Manne Fuchs, der uns sogleich anbot für uns ein paar Brötchen mit in den Ofen zu schmeissen.
12 Stunden geratzt und morgens gabs noch heiße Brötchen - der Tag lief gut an.
Aufgesattelt und Strecke gucken gegangen. Sofortige Ernüchterung - nach 100 m stand ich im Schlamm.
Im Grunewald staubts und hier....

Vorsichtig weiter gerollt und erstmal alles was die Klamotten benetzen könnte umfahren. Nachher wird eh die gerade Linienwahl bevorzugt, da muss ich ja nicht jetzt schon...
Der Drop war noch mit Flatterband abgesperrt, sodass ich ihn nicht mal sah, also fragte ich Holger Koßack, welcher auch für das Streckendesign verantwortlich ist, ob er mal mit mir ne Runde dreht damit ich das Ding wenigstens mal sehe. Ich sah ihn und entschloß mich für den chicken way.

Das Rennen verlief dann so lala - bin etwas Rennmüde, wie ich schon letzten Sonntag am Brauhausberg feststellte. Obwohl vor Ort verweigerte ich das Ziehen einer Startnummer.

Das ich hier gestartet bin hat sich aber gelohnt. Wirklich eine supertolle Strecke, die mir persönlich einiges an Mut abverlangte.
Ich scheute an einigen Stellen, aber da mir Holger zeigte das alles fahrbar ist, folgte ich alsbald seiner Spur.

Nun verstehe ich also warum man dieses Rennen jedes Jahr besuchen will.
 
Fuchsbau ist ja eh mein Lieblingsrennen von der Strecke her. ^^ Auch wenn sie dieses Mal ziemlich matschi und rutschig war! :eek: Am Freitag hatte es wohl derbst geregnet (Sonnabend allerbestes Sonnenwetter! kein Nebel wie hier) und außerdem war "der Trekker" im Wald. Wir durften noch die gemäßigsten Schlammstellen mitnehmen.

Danke fürs Anfeuern!! Sogar Kitti und Frau Kitti haben ihre Urlaubsreise unterbrochen, um vorbei zu kommen. :):daumen:

Ja ansonsten bin ich froh, dass ich mich zumindest zwischen die beiden Lizenzfahrerinnen (*beton* :cool:) noch in der letzten Runde drängeln konnte. Und dass mete und Scott-konstructive-racer und Taxe mich nicht überrundet haben. Noch ne Runde und sie hätten mich wohl gekriegt... Hut ab vor dieser Schnelligkeit. Aber wartet ab bis ich mir mal den Drop zutraue. :i2:

Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben! Blizzard98 fürs Mitnehmen! Und mikonniter und Bande fürs Organisieren und auf die Beine stellen und buddeln und die waghalsige Streckenführung! ;)

Bin auch wirklich mit dem Rad nach Hause gefahren. War wunderschön... die Sonne schien... es war warm, so warm... der goldene Oktober gab sein bestes! Aber jetzt bin ich auch alle...
smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif
;)

Bilder von Landschaft und den einzigartigen Pokalprämien gibts später...

Edit, da ich grad Taxes Beitrag sah: Oooh, ich möcht gern auch mal mit jemanden, der sich auskennt, die Strecke abfahren! Ich hatte bis zuletzt nicht die 1a Linienwahl, glaub ich... Naa jaa, nächstes Jahr!... schlaf ich neben dem Womo und denn gehts rund. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Waghalsig - schön das Du das auch so siehst.
Ich habe befürchtet Du fährst den Schräghang mit der Trinkflasche am Hals.

Holger hat mir wirklich sehr geholfen - auf einige Linien wäre ich nie gekommen.
Noch geiler ist aber sein Sohn, dessen 35 kg Körper erst in der fünften Runde eine Vorbeifahrt erlaubte.
Im sogenannten Labyrinth war ich jedesmal 80 m weg und zusätzlich federte er auch jede Schippe Sand zügiger hoch.
 
Joar, brauche ich ja gar nicht mehr so viel schreiben. Ich war vornehmlich da, um nach meiner Lädierung unter der Woche mal relativ entspannt die Strecke zu begucken und war nach der ersten Proberunde schon ein wenig angesäuert, weil ich eigentlich mit einer trockenen Fahrrinne gerechnet hatte (und entsprechende Reifen druff warn). Naja, Rennen lief eigentlich ganz okay, viel Herumgerutsche, Kettenklemmer hier und da, ab und zu vom Rad, weil mal wieder Grip vorn und/oder hinten fehlte. Schöne Strecke und toll organisiert. Für mich endlich mal wieder ein Rennen bis zum Ende, auch, wenn ab Runde 2 ein wenig das Rennfeeling mangels Mitfahrer fehlte. Kurzum: Hat sich voll gelohnt.
 
Kharma so schlecht sind die Bilder ja nicht. Doch die Rennatmosphäre hast du gut eingefangen. Und die Bilder lassen einen doch die Schwierigkeiten der Strecke erahnen. Die kommen auf Bildern eh nur rudimentär rüber. Und da stellt sich mir immer die Frage wie würdest du auf so einer Strecke aussehen? Die Antwort lautet kurz und bündig: ALT!! Zum Glück werden mir derartige Blamagen auch in der Zukunft erspart bleiben.
Achso hätt ich beinahe Vergessen. Gratulation an Schnecke zum 2. Platz. Wo nimmt Sie bloß die Power für so was her?
Also bis dann
Kasebi
 
... auch von mir herzlichen Glückwunsch an Schnegge für den hart erkämpften 2. Platz. :daumen:

Kharma, die Fotos sind doch gut geworden, lassen sie doch auf beeindruckende Weise die Schwierigkeiten der Rennstrecke an verschiedenen Stellen und die Dramatik des Renngeschehens erkennen. :daumen: Danke !!! :)

Sabine, gute Besserung, dass du schnell wieder auf's Rad kommst !!! :ka:

LG, sprotte. :winken:
 
Naja, Danke Jungs.. sie sind halt oft unscharf, haben schlechte Perspektiven (so im Nachhinein) etc. etc.
@sprotte
Du verstehst das doch, entschuldigst dich ja selbst immer wieder ;)

Aber besser schlechte Bilder, als gar keine, oder?
Oder nicht? : /
 
Naja, Danke Jungs.. sie sind halt oft unscharf, haben schlechte Perspektiven (so im Nachhinein) etc. etc.
@sprotte
Du verstehst das doch, entschuldigst dich ja selbst immer wieder ;)

Aber besser schlechte Bilder, als gar keine, oder?
Oder nicht? : /

... genau, Fotos, so wie wir sie machen, sollen ja auch nur zur Informationsübertragung für diejenigen dienen, die nicht dabei waren und als Erinnerung für die Teilnehmer vielleicht noch. Wir sind doch hier nicht bei einem Fotowettbewerb. Schön ist es aber trotzdem, wenn man sich in jeder Hinsicht brillante Fotos anschauen darf. Diese Möglichkeit ist aber aus verschiedenen Gründen nicht jedem gegeben. Ich glaube, es hat aber auch noch niemand hier im Forum wegen schlechter Bildqualität rumgemeckert. Also, weiter knipsen !!! ;)

LG, sprotte. :winken:
 
Zurück
Oben Unten