Neuer Trail um Brilon

Gibt es weitere Infos? Will den Trail auch Testen nur müsste bis Brilon mit dem Auto fahren und dann wäre es ärgerlich wenn ich den Traileinstieg nicht finde
 
Es sind erst Ca. 500 m fertig ob sich da eine weitere Anreise lohnt sei dahingestellt, würde eventuell noch etwas warten. Der Einstieg ist beim Gasthaus Gruß!
 
Ähm... ich würd warten bis der trail eröffnet ist. Erstens weil an den anliegern noch verbesserungen vorgenommen werden ( sind noch zu weich), zweitens weil der trail ja noch gesperrt ist. Macht ja kein sinn wenn da jetzt schon vor der eröffnung gefahren wird und dadurch der trail leidet (soll jetzt kein vorwurf an euch sein ), und drittens, wie schon erwähnt, lohnt sich das nich wirklich für den ersten abschnitt ne anreise in kauf zu nehmen. Es sind halt auf ner leicht abschüssigen strecke drei kleine anlieger. Leute die fahrtechnische herausforderungen suchen werden aber mal so richtig enttäuscht.
Nich das ich das schlecht machen will, aber ich warte lieber bis auch der rest fertig ist und geb dann nen gesamteindrck ab, weil das ersten stück könnt ich auch mit meiner oma fahren.
Im prinzip wird das alles eher richtung flowtrail gehen. Da wird nix an sprüngen oder ähnlichem drin sein.
 
Also , vom Großraumparkplatz Bremberg P 2 und P 3 ( Bike-Park ) sind die Strecken verteilt bis zum Landal-Park . Werden mehrer Abfahrten die man als dann als Strecke verbinden kann . Eingebaut werden wohl zum Beispiel Steilkurven , Rampen und leichte Sprünge . Das alles in flachen und sehr steile Abfahrten .
 
Hoert sich spassig an! Erst die Trails runter zum warm fahren und dann in den Park. Sollte eine schoene Erweiterung des Angebots sein.
Will Willingen nicht auch aufrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schon Bock drauf gibt es schon gps Daten oder hängen schon die Schilder?
8 km singeltrail hört sich erstmal wenig an?! Sollen das mehr werden?
Ich persönlich empfehle den Ruhrhöhenweg! Der ist recht anspruchsvoll und in vielen teilen sogar recht flowig!
Und ein offizieller Wanderwege und damit legal zu befahren! GPS Daten gibt's beim SGV sogar mit dem Verweis für MTB geeignet! ;-)
 
es sollen drei abschnitte werden die man miteinander kombinieren kann. ich glaub 6, 12 und zwischen 16 und 18km wenn ich das richtig verstanden hab. es wird also kein einziger langer trail sondern drei seperate teilstücke die aber alle dicht beisammen sind. is also nich so das ein trail an einem ende von brilon is und der andere am anderen ende. ich glaub der erste teil is (grob geschätzt) ca. 2km lang.
 
Habe mir heute die Bauarbeiten des weiteren Verlaufs angeschaut, sieht sehr interessant aus..mal schauen wie es ist, wenn alles fertig ist!
 
(....)

Ich persönlich empfehle den Ruhrhöhenweg! Der ist recht anspruchsvoll und in vielen teilen sogar recht flowig!
Und ein offizieller Wanderwege und damit legal zu befahren! GPS Daten gibt's beim SGV sogar mit dem Verweis für MTB geeignet! ;-)

Danke erst mal für den Hinweis!

Was wäre denn der aus deiner Sicht für MTBler attraktivste Abschnitt für einen Tagestrip? Wie du schreibst, gibt's ja z.B. hier http://www.ich-geh-wandern.de/ruhrhöhenweg-xr auch GPS-Daten. Und quasi mit 'ner MTB-Empfehlung. Das ist also kein hidden spot, den man tunlichst geheim halten sollte. Die Gegend ist für mich aus verschiedenen Gründen ziemlich interesssant. Persönlich finde ich die parallel verlaufende Eisenbahnlinie noch ein gewichtiges Argument.

Gruß
 
Das mit der Bahnlinie stimmt! So habe ich es bis dato auch gemacht! Zumal am we mit Gruppen Tickets da alles für nen 10 ner zu erreichen ist und man immer zusteigen und aussteigen kann.

Inzwischen habe ich die Strecke von winterberg bis Menden hinter mir! Der Rest folgt nächstes Jahr.

Die Beschaffung der Wege ist unterschiedlich aber der Anteil an Singeltrail bzw. Unbefestigte Wege schon auf dem oben beschrieben Abschnitt sehr hoch. Die wege wechseln sich oft ab.
Landschaftlich aber auf alle Fälle reizvoll.

Die Beschriftung aber öfters Dürftig das X bzw XR manchmal verwittert da rauscht man schnell vorbei.
Ich hatte das GPS immer an und musste öfter nachsehen!
 
Also als Tagestour kann man sich gut die GPS Daten und Bahnlinie ansehen auch die HM spielen ja eine Rolle. Aber die Strecke Winterberg nach Meschede ist auf alle fälle locker zu schaffen ca. 5 bis 6 Stunden!
 
Also als Tagestour kann man sich gut die GPS Daten und Bahnlinie ansehen auch die HM spielen ja eine Rolle. Aber die Strecke Winterberg nach Meschede ist auf alle fälle locker zu schaffen ca. 5 bis 6 Stunden!

Das ist doch ein Wort. Besten Dank! Schaue ich mir bei nächster Gelegenheit an.

Bevor der Thread aus dem Ruder läuft: Der neue TrailGround - so er denn eröffnet sein wird - ist mit dem Sauerland Express ab Bf. Brilon-Wald bestimmt auch prima zu erreichen ;)
 
Das ist doch ein Wort. Besten Dank! Schaue ich mir bei nächster Gelegenheit an.

Bevor der Thread aus dem Ruder läuft: Der neue TrailGround - so er denn eröffnet sein wird - ist mit dem Sauerland Express ab Bf. Brilon-Wald bestimmt auch prima zu erreichen ;)
Ja kann ich bestätigen , ist vom Bahnhof Brilon-Wald, oder aber auch vom Bahnhof Brilon sehr gut zu erreichen.. ;)
 
Von brilon wald geht ja n schöner trail nach brilon. Den kann man auch wunderbar in beide Richtungen fahren ;-). Also trailfahren hinzu und zurück vom trail :)
 
Im prinzip wird das alles eher richtung flowtrail gehen. Da wird nix an sprüngen oder ähnlichem drin sein.

Sorry für die späte Antwort, habe jetzt erst hier reingelesen.

Wenn man deine Aussage so liest, kommen Biker, die noch keine Flowtrails gefahren sind, zu dem Schluß: Flowtrail bedeutet "langweiliger Trail".

Warst du eigentlich mal auf bestehenden "Flowtrails", z. B. Stromberg, Ottweiler, Bad Endbach? Da sind nämlich sehr wohl Sprünge drin, und zwar nicht wenige und teilweise ganz ordentliche!
 
Ich meinte damit eher das es wohl Richtung Flow gehen wird. Allerdings war das nur auf das erste teilstück bezogen. Ich weiß noch nich wie es auf den anderen stücken aussehen wird. Ich persönlich hätte ja gern noch ein paar Spielereien gehabt .
 
Zurück
Oben Unten