Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Moin, moin,
ich habe beim Aufräumen meine Klein Gabel wiedergefunden. Sie ist verchromt und es ist ein Salsa Vorbau montiert. Sie müsste so von 1988 sein. Hatte sie damals gegen eine Federgabel getauscht.
Wieviel kann man dafür noch aufrufen? Oder ist das ein Fall für den Metallcontainer auf dem Wertstoffhof?

IMG_0095_crop.JPGIMG_0096_crop.JPGIMG_0099_crop.JPGIMG_0097_crop.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0095_crop.JPG
    IMG_0095_crop.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0096_crop.JPG
    IMG_0096_crop.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0097_crop.JPG
    IMG_0097_crop.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0099_crop.JPG
    IMG_0099_crop.JPG
    176,8 KB · Aufrufe: 32

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Die ist def. nicht für den Wertstoffhof! Leider kann ich dir aber auch kein Preis nennen. So aus dem Bauch raus ein 50ie. Aber warte ma andere Einschätzungen ab. Ich glaub die Vorbauten sind auch beliebt. Vieleicht 35€?
 
2014-10-18 13.24.50.jpg
Hi,
bräuchte mal ne Einschätzung was dieses Teil hier Wert ist.
Komplett STX, 3/7-fach. Stahlrahmen und Gabel. Wiegt genau 12.4 kg.
Hab ich geschenkt bekommen.
Dankeschön Sabine
 

Anhänge

  • 2014-10-18 13.24.50.jpg
    2014-10-18 13.24.50.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 116
Moin, moin,
ich habe beim Aufräumen meine Klein Gabel wiedergefunden. Sie ist verchromt und es ist ein Salsa Vorbau montiert. Sie müsste so von 1988 sein. Hatte sie damals gegen eine Federgabel getauscht.
Wieviel kann man dafür noch aufrufen? Oder ist das ein Fall für den Metallcontainer auf dem Wertstoffhof?
Ist von einem "Mountain Klein", sollte jemand, der so ein Rad aufbaut schon 60-80 wert sein (je nach Zustand. Der Salsa kann (je nach Zustand) bis 50 bringen.
 
Was isn das Centurion Stratos Team Rahmenset ungefähr wert? Also Rahmen, Vorbau, Gabel.

Ich brauchs einfach nicht.

Es sind keine Dellen oder Risse vorhanden. Die Gewinde für das Schutzblech hinten und unten am Tretlager für das Plastikteil für die Seilzüge sind aber kaputt. (letzteres behindert nicht die Funktion)



Dieses Gewinde hier. Die Schraube dreht sich durch. Vom Tretlager hab ich kein Foto.

 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich hoffe hier dürfen auch Reifen rein. Mich würden die circa Preise für folgende Schlappen interessieren (falls ich sie verkaufen sollte)
-einzelner Ritchey Z max 2,1er Breite faltbar Zustand gebraucht, allerdings nur kurz
-Panaracer Smoke & Dart 2,1er Breite Drahtreifen nigelnagelneu

Ich würde mich auch sehr über eine kurze Erläuterung der Jahrgänge bei den Panaracer freuen. Leider habe ich nichts ausführliches dazu gefunden. Dart/Dart->Dart/SmokeDart->Dart/Smoke->Dart Classic/Smoke Classic?

MfG I

pana_ritch_klein.jpg


PS: Da war noch was, liege ich mit 33€ inklusive Versand für die CS-M900 type Q 11-28 im Rahmen?
Es fehlt leider der Spacer zwischen 14 und 16.

kleincsm900.jpg
 

Anhänge

  • pana_ritch_klein.jpg
    pana_ritch_klein.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 33
  • kleincsm900.jpg
    kleincsm900.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mir einen Rahmen kaufen und habe nun folgendes in Aussicht. Kuwahara Tiger von 1990 mit Gabel, Steuersatz, Lenker, Sattelstange, Tretlager, UBrake. Ist der Rahmen gut für ein Trekkingrad und was kann er sich denn so kosten lassen? Finger weg oder zugreifen? Grüße, Hinrich
 
meinste ein 26" Trekkingrad ?
also die Kuwahara rahmen sind optimal als Reiserad ect.
je nach Lackzustand würd ich bis 150€ dafür bezahlen.

Suche mal nach Kuwahara hier im Basar (rechts oben ist die Suche),
sind mehrere im Angebot, hab jetzt aktuell ein Cheetah und ein Lynx gesehen
 
Hallo,

ich wollte mir einen Rahmen kaufen und habe nun folgendes in Aussicht. Kuwahara Tiger von 1990 mit Gabel, Steuersatz, Lenker, Sattelstange, Tretlager, UBrake. Ist der Rahmen gut für ein Trekkingrad und was kann er sich denn so kosten lassen? Finger weg oder zugreifen? Grüße, Hinrich


Kann man nicht so pauschal beantworten. Kuwahara haben eine gute Qualität und sind wegen ihrer ausgefallenen Lackierung gesucht.

Ob es der optimale Trekking-Rahmen für dich ist, hängt davon ab, ob deine Körpermaße zur Geometrie des Rahmens passen.Das trifft gerade für Trekking-Räder zu, auf denen man lange Strecken zurücklegen möchte.

der Preis ... wenn du nicht vo haben solltest, den Rahmen in absehbarer Zukunft wieder zu verkaufen, solltest du dich beim Preis von deinen Emotionen leiten lassen und nicht von Marktpreisen. Preisobergrenze 200 Euro
 
Trekkingräder haben doch 28", dachte ich bisher. Das Tiger ist ein Mountainbike. Und 26". Keine Öse an der Gabel für nen Lowrider.
 
Hmm. Inzwischen scheint sich 26" für Trekkingräder durchzusetzen. Gibt da verschiedene Vorteile. (http://velotraum.de/system/26-zoll-versus-28-zoll)
Kann man eine Öse nicht ranschweißen?
So ausgefallen ist die Lackierung des Tigers nicht. http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Kuwahara/Kuwahara90.pdf
Der Zustand ist auf jeden Fall gebraucht. Dafür gibts eben noch die Komponenten Gabel, Steuersatz, Lenker, Sattelstange, Tretlager, UBrake dazu. Sind die Kuwahara Rahmen denn qualitativ so unterschiedlich? Was haben denn die Räder damals gekostet? Ein Hunderter war angedacht.
 
Stimmt, die String-Lackierung kam erst später,
also 100 ist absolut ok. mit den Teilen,
das 4-fach konifizierte Ishiwata Cro-Mo ist sehr hochwertig,
unten im Katalog sind auch die preise 2300 DM damals
 
Zurück
Oben Unten