Meine Stadtschlampe klaut keiner!

Also ich kann mich da meinen Vorrednern auch nur anschließen. Für ein Stadtbike sieht es noch sehr unbenutzt aus. Du kannst davon ausgehen, dass es vor Diebstahl ohne halbwegs passable Sicherung nicht sicher ist.
Ein Rad, was wenig bis gar nicht geklaut wird, muss schon relativ unattraktiv wirken. Ein solches Rad darf dann ruhig etwas heruntergekommen aussehen. Technisch sollte es aber schon noch OK sein, sonst fällt das eher unter die Kategorie Schrott.
Besorg Dir ein Rad, was weder zu neu ist, noch als Klassiker gilt. Es darf und sollte schon paar optische Macken haben (Kratzer, Schrammen, ggfs. eine unkritische Delle...). Aufkleber/Markenzeichen sollten entfernt werden. Flugrost ist durchaus erwünscht. Das Kuwahara von fone hat da aber etwas zuviel des guten :D .

Hier hast Du noch ein paar Anregungen. Wobei hier schon teilweise echte Edelsteine bei sind. Jeder legt den Begriff Stadtschlampe doch recht unterschiedlich aus.
 
für alle, die nicht warten wollen, bis es von alleine rostet

a_Rost1.gif


:lol:
 
1. Du hast null Ahnung
2. Das Rad wird am ersten Tag geklaut
3. Gehe in den Classic-Bike Bereich und lass dich aufklären was du für ein seltenes Stück besitzt.
4. Ein Stadtrad muß von vorne bis hinten verratzt sein, von Hand angepinselt sein (Tipp: Rosa) darf keinerlei Schnellspanner besitzen und einen Wert von 30-50 € haben, sodass ein Totalverlust im Fall der Fälle wirklich nicht schmerzt.
5. Das Scott San Diego ist wert 150€ aufwärts, genaueres wissen die classic-bikes spezialisten
6. Weinstadt ist die Stadt der Fahrradiebe, der Name sagt schon dass in dieser Stadt - in Wahrheit ein wirrer, üblerichender Haufen von Dörfern - viel, lange und bitterlich geweint wird.
7. Vergiss Dein Vorhaben, hol Dir ein Alltagsrad wie unter 4. beschrieben.
8. Der Ausdruck "Stadtschlampe" für ein Fahrrad ist diskriminierend und sexistisch und Personen weiblichen Geschlechts vorbehalten.
9. Zitat Starrer Stahl: "Immerhin lebenslange Garantie auf den Rahmen", d.h., er wird Dich überleben!

Bis auf Punkt 8. volle Zustimmung.
 
Ich glaube nicht, dass ihn der Verlust dieses Bikes wirklich schmerzen würde.
Was soll er sonst damit machen?

Tip:
- Schnellspanner weg
- Neue Kable und Hüllen
- Shifter in Brunox ertränken, die klemmen garantiert.
- Naben/Lager fetten
- Bügelschloss ~€40
- Bremsbeläge neu
-(Evtl. Reifen & Schläuche)

-> ~€150, dafür hat er Bike das noch viele Jahre gut fährt.

PS: Sattel vielleicht auch neu.
 
Hi,

da lob ich mir doch aufm Land zu wohnen - da kann ich auch das 91'er Stumpi als Alltagsrad hernehmen :) In Pink-metallic versteht sich :p
 
Irgendwie will ich das Gefühl nicht loswerden, dass der TO hier daheimsitzt und sich schlapp lacht über alle, die hier ernsthafte Kommentare abgeben.
Mein kurzes Statement dazu:
Wen interessiert dieses zugegebenermassen hässliche (aber seinem Zeitgeiste entsprechende) Fahrrad überhaupt?
MFG
 
Zurück
Oben Unten