Specialized SX TRAIL - Teil 2

Tach schön! :)

Mal wieder was Grundsätzliches. Ich möchte meinen alten, verschlissenen Antrieb (Hussefelt Kurbel, PG-950 + PC-951 und E13 LS1) gegen was Neues (Descendant, PG-980+PC-971, E13 LG1+) tauschen.

Das spart mir insgesamt schon ordentliche 400-450g, was erstmal gut ist.

Aber jetzt stellt sich mir dabei die Frage, ob das Bike dadurch evtl. ein bisschen unausgewogen werden könnte.

Die Totem Coil an der Front zieht ja mit ca. 2,8Kg schon gut, aber ich möchte eigentlich nicht auf Lyrik bzw. Fox wechseln oder gar weniger als 180mm Federweg haben.

Wie seht ihr das? Habe den Vergleich nicht und würde gern wissen ob sich sowas stark auswirken könnte?
 
hi leute

kann mir einer die unterschiede beim fahren kurz sagen zwischen dem sxt ´08 und den neueren!!??
bekomme nun ein 2010 sxt und würde da gern wissen wie das teil geht vorallem die hinterbau performance mit dem fox rc4 würde mich
interessieren.die rahmen grösse ist m.
der aufbau wird natürlich wieder in richtung park gehen aber ich trau dem braten nicht so,grins weil die performance meines ´08 doch schon ordentlich ist.kann das 2010 da mithalten??

besten dank
 
hey gobo ich fahre ja das 2012 er mit 180 mm Feder weg und mit einem van rc und zum vergleich das alte ging auf touren mega gut und genau so bergab das neue geht halt nicht direkt voran aber dafür bergab schon stärker als das alte, die Performance vom neuen ist bergab definitiv stärker als das alte

ich habe ja mitlerweile die dämpfer getauscht aber da kann ich noch nix zu sagen da war ich bis jetzt nur auf touren unterwegs mit dem ccdb air und den elka stage 5 hab ich auch einen nagel neuen besorgt und den hab ich bis heute noch nicht verbaut also von den dämpfern her muss ich noch bissel was fahren
 
mev erstmal besten dank!!was hat den meins für eine ebl?216!?paßt da jeder dämpfer rein oder gehen da auch nur spezielle rein?
hab etwas schiss das ich es bereuen werde wenn ich das alte zerlegt habe.ohman.
 
gerne, ja dämpfer ebl ist 216 und in meiner aufnahme passtnur der rc rein oder die elka zumindest den den ich habe bei dir past nur der rc4 rein ob das mit dem elka passen würde müstest du mal testen hast ihn ja im derzeitigem bike verbaut, wo willste den das rad nutzen ?
 
ja aber du weißt auch das das ´08 eine 228ebl hat und da ist essig mit testen!!leider.das teil wird für park und andere vergewaltigungen aufgebaut!!!hab noch einen fox dhx air hier liegen in 216 aber in einem freerider,ich weiß net.
aber evtl. könnte man den elka anpassen lassen,hmm muß ich mal schauen.bei fox geht das net aber vieleicht bei elka?!?!?!
mittlerweile sind wir mehr im bereich dh unterwegs und da will ich das edition nicht töten,in form von rissen.
 
ja weis ich ich meinte auch nur das auge ob past sollst ja nicht verbauen was eh nicht gehen würde ;).... vergewaltigung höhrt sich gut an dafür ist das rad sehr gut :D
also mein elka ist für das sx hinterbau angepast worden direkt von elka so hab ich das verstanden aber da wissen die meisten hier bestimmt mehr
 
mev der typ von dem ich meinen elka habe sagte auch das der dämpfer auf das rad abgestimmt sei!!!und was war,nix!der war viel zu weich um ihn abstimmen zu können.hab ihn dann auch nach elka geschickt und da wurde er dann angepasst.da solltest du vorsichtig sein mit solchen aussagen weil elka(zumindest bei mir!)keine rechnung mitschickt sondern diese per email zusendet.
ok ich schau mal wenn das teil hier ist ansonsten geht das ´08 in rente.
besten dank erstmal und wenn steht stell ich ein pic rein.
 
mev der typ von dem ich meinen elka habe sagte auch das der dämpfer auf das rad abgestimmt sei!!!und was war,nix!der war viel zu weich um ihn abstimmen zu können.hab ihn dann auch nach elka geschickt und da wurde er dann angepasst.da solltest du vorsichtig sein mit solchen aussagen weil elka(zumindest bei mir!)keine rechnung mitschickt sondern diese per email zusendet.
ok ich schau mal wenn das teil hier ist ansonsten geht das ´08 in rente.
besten dank erstmal und wenn steht stell ich ein pic rein.

ich habe ne rechnug von mww engineering da steht drauf das es für nen sx trail 2012 ist
 
mww engineering,genau die hab ich gesucht.ja wenn das von da kommt kein ding weil ich hatte gedacht du hast ihn gebracht gekauft.
so ich letzte woche meinen neuen rahmen bezahlt und nun sagt der typ er habe keine zeit diesen zu post zu bringen,ich könnt ausrasten.
komunikation gleich null und wenn man ihn anruft drückt er einen weg.was würdet ihr machen??
 
Hinfahren.... Oder im forum öffentlich abmahnen. Ihn natürlich vorher privat schreiben das wenn jetzt nix passiert du leider zu solchen Schritten greifen musst

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
der ist aus dresden was weit!!!ich lass ihm die woche noch zeit und sollte nix kommen wird eine anzeige gemacht!!irgendwann ist immer mal das erste mal!!was ein f..k!
 
was würdet ihr machen??

Hast Du seine Adresse? Falls ja, anschreiben mit Einschreiben eigenhändig. Wenn nicht, geh' zur Polizei. Am besten gegen Ende der Woche. Ich hatte so etwas auch schon einmal hinter mir. Der Polizeibeamte hat sich das Telefon geschnappt und ihn angerufen. Es dauerte keine drei Tage (über's Wochenende) und das Teil war da.

Ansonsten ganz klassische Strafanzeige.
 
ja ich hab alles!!ich finds nur schade das so etwas gemacht wird weil später überlegt man doch zweimal ob man in dieser form noch mal was kaufen möchte.naja da muß ich wohl jetzt durch!ok ich warte mal ab bis freitag und wenn dann nix passiert oder angekommen ist ab zum trachtenverein.
 
Das ist auch der Grund, weshalb ich bei Beträgen, die über 100€ gehen, nur noch per Nachnahme bezahle.Wurde schon einmal über's Ohr gehauen. Danach wäre es garantiert noch 2x passiert, wenn ich nicht mit NN bezahlt hätte. Auf die beiden Teile warte ich schon seit ca. 1 1/2 Jahren. Echt traurig.
 
so da ist dat liebschen.der hammer ist das der rahmen in einem super zustand ist für einen ´10.
das schlechte daran ist das der typ keine luft im pb hatte und das teil so gefahren ist,super nun kann er zum service.hat auch was gutes
so isser fit für 2015!!die schraube vom schaltauge war auch angerissen und ne leitungsführung ist gerissen,egal sind kleinigkeiten!!
CIMG0414.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0414.JPG
    CIMG0414.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten