Test: Yeti SB6C von Jared Graves

Test: Yeti SB6C von Jared Graves

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8xMC9yaWRldGhlcHJvc21hc3Rlci5qcGc.jpg
Test: Yeti SB6C - wir konnten das Bike von Jared Graves testen. Einer der beeindruckendsten Fahrer der letzten Jahre, egal in welcher Disziplin. Mit einer unglaublichen Entschlossenheit fuhr er in den letzten Jahren unzählige Male beim 4X zum Sieg; er gewann bereits beinahe die Downhill-Worldchampionships in Pietermaritzburg auf seinem Endurobike, ganz aktuell nahm er mit seinem Yeti SB6C den Gesamtsieg der Enduro World Series mit nach Hause. Ein Bike ist zwar immer nur ein Bruchteil dieses Gewinner-Pakets, aber dennoch ist es extrem spannend, eine so schnelle Maschine einmal aus der Nähe zu betrachten und sogar, in diesem Fall selbst auf die anspruchsvollen Trails der EWS zu entführen. Los geht es mit dem Yeti SB6C Test:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Yeti SB6C von Jared Graves
 
ein kleiner typo ist mir aufgefallen

Kettenstrebe 44,2° -> sollten 442mm sein (steht dann etwas später im artikel)



super bericht - mehr davon (heute und nicht erst auf die nächsten tage verteilt - ungeduldig ;-) )
 
Black is beautiful!

Schaut schön aus, auch wenn gegen das cyanblau oder was die Yetis normal tragen eher auf der biederen Seite der Farbgestaltung.

Der Flaschenhalter sieht etwas deplaziert aus. Aber ein sehr aussagekräftiger Fahrbericht. :)
 
Also beinahe hat Graves den World Cup in Pietermaritzburg dieses Jahr sicherlich nicht gewonnen. Er ist nämlich gar nicht mitgefahren. 2013 war er dort dritter bei der Weltmeisterschaft. Meintet ihr das?
 
sieht aus wie´n....

die Mechanik ist ja interessant, in nem normalen Test würde mich das auch mal reizen zu lesen.

Preislich hier in Deutschland aber wohl wieder sehr hoch angesiedelt und der Vorteil der Spezialkonstruktion wird sich auch in Grenzen halten.


Das find ich am aktuellen Forumsprojekt (ICB 2?) so genial: alle bis jetzt sehr zufrieden, obwohl nichts dran ist an komplizierter Hebelei....
 
Wenn ich die Kohle hätte (und dafür ausgeben wollte) mir ein wirklich exklusives Enduro zuzulegen, dann wäre das Yeti sehr weit vorne, vielleicht sogar ganz vorne.

Aber: die Reach-Werte sind schon wirklich niedrig angesetzt bzw. die Sattelrohre lang...

Rahmengewicht 2,6kg inkl. Infinity Link in M (aber exkl. Fox Float Dämpfer)? - Respekt, gute Ausgangslage für ein Racebike.
 
Zurück
Oben Unten