Bad Freienwalde-Touren

Wetter war schon bombe. Leider wieder keine Zeit gehabt bzw wollt ich auch nicht alleine fahren wenn alle weg sind . Hab wenigstens geschafft mein Dämpfer zu stellen und ne lockere Runde ums Haus zu fahren ... Im wahrsten Sinne des Wortes . Vllt klappt es ja doch noch mal. Sieht ja immer nett aus abgesehen von den aktuellen Schäden gestern.

Gruß Micha
 
Taha! Speichen bestellt. Sapims. Glaub ma nich, dass es irgendwo die passende DT gegeben hätte. Jetze auch Wurscht..
Und dank des Zwangs, den Warenkorb voller zu machen, werd ich wohl auch bald tubeless am Freerideenduro fahren. Morgen erstmal Bowdenzug reparieren. Denn abwarten, was der Lieferstatus der Speichen sagt - und denn entsprechend warten oder schnell ein anderes Hinterrad einbauen.
Sufke, den wir beim Essen trafen, nachdem wir beim Essen thholz trafen (!?!), also Sufke hatte ich versprochen, kommenden Sonnabend wieder zu fahren und mich mit ihm irgendwo zu treffen. Also muss ich bis Sonnabend alles wieder ans Rollen kriegen. Wettervorhersage muss gut bleiben und dann auch eintreffen; dann fahr ich überüberüberübermorgen, also Sonnabend.

Ach ja. Sorry Jungs fürs frühe Abbrechen der Runde! Das hab ich mir auch anders gedacht..
 
Speichen gehen morgen in die Post, sollten also Donnerstag hier sein. Puhhh.. jetzt ist mir wohler.
Phonka, das fünfer-Öl zum mischen hab ich mitbestellt. Denn is wirklich alles da.

Fotos hochladen hab ich mit meinem Zugang hier nicht hinbekommen - würde wohl um die zwei Tage dauern.
 
Mitm Handy ins Forum schreiben geht supi. Einkaufen will ich so nich. Das Zuhause-Internet is dafür besser, und das zickt.

Gebraucht hätte ich DT Aerolite schwarz in 273 und DT Aero comp in 272 beide straightpull also gerade ohne Knick an der Nabe. Hätte ich vermutlich nur bei Fachhändler auf Bestellung bekommen. Aber die Messerspeichen von Sapim sollten es auch tun.
 
Und die Abbruchkante wird mal irgendwann die Steilküste an der Ostsee sein, wenn das stimmt mit dem Anstieg der Weltmeere.
Is ein um irgendwie 1930 oder so rum offengelassener Tontagebau.
 
kann mir im übrigen nicht vorstellen das du da mit ein paar speichen wegkommst. da wird doch noch mehr schaden genommen haben wenn die so abgebrochen sind... kenn nur die sapim aber um die zu brechen muss schon einiges passieren. verbogen hab ich da schon ein paar... und dabei ist mir schon die felge am nippel eingerissen (gab also gestern neue felgen [e13 lg1+] , bei denen das nicht passieren sollte) wenn ich die diese woche noch umgespeicht bekomme bin ich auch wieder startklar.
 
Jetz hatte ich aber Schiss und hab die Felge geprüft. Die is toppi. Übrigens nich ma ne acht drin.
Mein Lieblingsdealer is Hibike. Und die hatten die Sapims. Bekomme die letzten fünf.
Lux, ick drück die Daumen!
Gruß,
K
 
danke... und glückwunsch. ich hab eber auch nur ne olle ztr flow felge. Die sind dafür bekannt. Die LG1+ sind bei beinahe demselben gewicht voll DH tauglich und supersteif. bin gespannt.
wie haste das überhaupt hinbekommen? sieht aus als ob da jemand durchgeschossen hat :p
 
Oh, Materialschlacht in BFW, @ the K., wie ist denn das passiert? Wenn ick auf dem Bild richtig sehe, ist das doch der DTSwiss-Enduro-1750-LRS. Müssten dann die DT-Aerolite-Speichen 2.0/0.9/2.0, die hättest Du bestimmt beim DT-Swiss-Service Whizz-Wheels bekommen. Das Austauschen der Messerspeichen ist aber nicht so einfach. Viel Erfolg!
Gruß 78
 
Whizz Wheels.. an die hatte ich nich gedacht.
Und an sich find ich das Arbeiten mit Messerspeichen leichter, weil man die festhalten kann so dass die sich nich mitdrehen beim Anziehen. Und ich hoffe, jetzt beim Spline-Rad nich ma Bremsscheibe und Ritzelpaket dafür abbauen zu müssen.

Und geschafft hab ich das, indem ich da einen Stock rein bekommen hab, der nich nachgeben wollte. Scheinbar zu dem Zeitpunkt auch gut Druck aufm Hinterrad, so dass es nich gleich anhalten und rutschen konnte..
Der Hobel verführt einen, sich in komische Situationen reinzufahren.
 
Da bleib ich liebers langweilig! Die Story hätte ich mir dann sicher auch erst wieder erzählen lassen müssen. So nachm Aufwachen, Krankenhaus und so.. Bitte bitte liebe Fahrradgötter, lasst mich sowas nich am Vorderrad erleben. Schön mit Cleats und so. Nähh, bitte nich!
 
Davon kann ich ein halbjähriges Lied singen :) P1000881.JPG
Ohne Vollschutz wärs noch viel übler geworden.
 

Anhänge

  • P1000881.JPG
    P1000881.JPG
    205,9 KB · Aufrufe: 6
Mitm Handy ins Forum schreiben geht supi. Einkaufen will ich so nich. Das Zuhause-Internet is dafür besser, und das zickt.

Gebraucht hätte ich DT Aerolite schwarz in 273 und DT Aero comp in 272 beide straightpull also gerade ohne Knick an der Nabe. Hätte ich vermutlich nur bei Fachhändler auf Bestellung bekommen. Aber die Messerspeichen von Sapim sollten es auch tun.
Und die Abbruchkante wird mal irgendwann die Steilküste an der Ostsee sein, wenn das stimmt mit dem Anstieg der Weltmeere.
Is ein um irgendwie 1930 oder so rum offengelassener Tontagebau.
Wollte wissen wo? Ist das das in der nähe der skischanze ?oder diesem Turm weg?
 
Da bleib ich liebers langweilig! Die Story hätte ich mir dann sicher auch erst wieder erzählen lassen müssen. So nachm Aufwachen, Krankenhaus und so.. Bitte bitte liebe Fahrradgötter, lasst mich sowas nich am Vorderrad erleben. Schön mit Cleats und so. Nähh, bitte nich!

Deswegen komm Ich nicht an Cleats ran... Maule mich einfach zu oft und fahre unentspannt wenn eingeklickt = noch mehr epic-failgefahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Der Hobel rollert wieder. Also bin ich morgen unterwegs. Um zehn am altbekannten Startplatz. Kommt noch jemand?
Gruß,
K
 
Zurück
Oben Unten