Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

Die Schnittmenge aus CX und Fatbike ist offensichtlich dann MCX - sprich Monstercrosser. Oder halt ugs 29er.
(darf man jetzt wieder Waldrennrad sagen, wenn Du es eh nicht mehr lange hast ? :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiskey
Tango
Foxtrot

wäre mein tip
Da liegst du richtisch!
enezeha2.jpg


Wusste gar nicht, dass es dich noch gibbt.
 
in den 70er gab´s schonmal doppelte Oberrohre - die hatten dann die Schaltung dazwischen ... :D

Dein´s sieht aber besser aus und die Frage der zum Rahmen passenden Schaltzugfarbe hat sich auch vereinfacht...


(im Übrigen: Deine Lenkerband-Empfehlung im Sommer war sehr gut; fährt sich sehr angenehm :daumen:)
 
Fibbs, du wirst es nicht bereuen. Habe mit meinem 36/42 Umbau jetzt schon drei kleine Touren hinter mir. Bin absolut begeistert.
 
Ich spiel ja auch schon ne Zeit lang mit dem Gedanken den Umbau zu wagen. Ich würde vorne ein 30er montieren und hinten den General Lee Adapter mit 42. Die Frage ist nur, ob dann mein Schaltwerk (X0 medium) noch mitspielt oder ich auch noch ein anderes Schaltwerk brauche
 
36/42? Da kannst du ja eigentlich auch gleich 1fach fahren. :)
Ich fahr doch einfach :ka:

@Pfalzwaldgeist:
Ich kann denn Umbau nur empfehlen, allerdings brauchst du schon ein shadow+ oder Type2 schaltwerk, wenn du ohne KeFû fahren willst. Ich bin echt kein vielfahrer und hab auch nur dünne kackstelzen und komme mit dem 36er Blatt gut zu Recht. Eventuell versuche ich mal noch mein 32er welches ich noch liegen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm das habe ich meines Wissen nicht. Als Kettenführung habe ich momentan nur unten die von Bionicon verbaut. D.h. ich bräuchte dann eine Kettenführung wo ich oben befestige
 
Ja da wirst du nicht drum rumkommen. Ich bin in der Übergangszeit mit schaltwerk ohne Käfigdämpfung und mit 2fach Kettenführung gefahren, da die andern Teile noch nicht da waren, da Hats mir in stromberg alle paar Meter die Kette runtergehauen... Allerdings auch ohne narrow/wide KB
 
Ist die McFly Kettenführung, gibt es bei Move Cycles.
Kettenlinie hat mit der Race Face Kurbel auf Anhieb gepasst.
Am Leidwill mit der XT-Kurbel z.B überhaupt nicht.
Konnte zwar mit Spacern die Kettenlinie einstellen, aber danach hat keine Kettenführung mehr gepasst. Leidwill hat keine ISCG Aufnahme und kein rundes Sattelrohr, bleibt also nur die Tretlagermontage für die Befestigung einer Kettenführung. Dadurch passt die Kettenlinie natürlich wieder nicht :mad:
Hab dann wieder auf 2-fach "zurück gerüstet" :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten