uncle jimbo 2015?

CC Dbinline als Option wäre klasse. Habe zwar keine Erfahrung mit dem Float-X aber bin den Dbinline im Enduro S-works gefahren und er hat sich richtig klasse angefühlt!
 
So ich nochmal,
habe gerade versucht die Einbauhöhen der neuen RS Gabeln zu finden.
Hier im Forum wird gabs eine Zeichnung laut der die Pike 27,5" 160mm = 552mm +- ein paar mm ;)

Dann habe ich geguckt was die Lyrik haben soll und die wird mit 555mm bei 170mm angegeben.

Da ich ja sowieso 26" Räder nehmen will würde mich das also nicht wirklich traurig machen das es die nur in 26" gibt.

Die Frage ist nun ob das ganze von der Geo trotzdem aufgehen würde oder ob ich da vergessen habe was zu bedenken.
 
Ich schätze das wird wie auf dem Bild nen Monarch RT3 im Rahmenset drin sein.

2009281.5oizo006pe.jpg


Komplett ohne Dämpfer etc. wäre mir lieber gewesen, aber so muss ich wenigstens nur den Dämpfer verkaufen und nicht ein "ganzes" Rad einzeln.
 
So ich nochmal,
habe gerade versucht die Einbauhöhen der neuen RS Gabeln zu finden.
Hier im Forum wird gabs eine Zeichnung laut der die Pike 27,5" 160mm = 552mm +- ein paar mm ;)

Dann habe ich geguckt was die Lyrik haben soll und die wird mit 555mm bei 170mm angegeben.

Da ich ja sowieso 26" Räder nehmen will würde mich das also nicht wirklich traurig machen das es die nur in 26" gibt.

Die Frage ist nun ob das ganze von der Geo trotzdem aufgehen würde oder ob ich da vergessen habe was zu bedenken.
Tretlager wird tiefer ...
 
Tretlager wird tiefer ...

Tja is schon klar, aber ob das nun schlimm ist ist ne andere Sachen, sollten ca. theoretische 15mm sein.

Man könnte es ja als Marketing nutzen und behaupten man sitzt so noch tiefer im Bike und hat noch weniger Kippgefühl. ;)

Man könnte das ganze auch ausgleichen indem man eine 180mm Gabel nimmt und eine 222 Dämpfer, falls er passt.
So sollte das Tretlager ungefähr die selbe Höhe haben.

Sehe halt nicht ein mein 600€ LRS wegen den 650b Schwachsinn zu verschenken :(

@Dirt ich glaube nicht das es den Dämpfer geben wird.
Ich befürchte fast das man den Rahmen mit den Fox Dämpfer nehmen muss.
 
Tja is schon klar, aber ob das nun schlimm ist ist ne andere Sachen, sollten ca. theoretische 15mm sein.

Man könnte es ja als Marketing nutzen und behaupten man sitzt so noch tiefer im Bike und hat noch weniger Kippgefühl. ;)

Man könnte das ganze auch ausgleichen indem man eine 180mm Gabel nimmt und eine 222 Dämpfer, falls er passt.
So sollte das Tretlager ungefähr die selbe Höhe haben.

Sehe halt nicht ein mein 600€ LRS wegen den 650b Schwachsinn zu verschenken :(

@Dirt ich glaube nicht das es den Dämpfer geben wird.
Ich befürchte fast das man den Rahmen mit den Fox Dämpfer nehmen muss.
Hast recht, der funkt sicherlich noch super :daumen:
Außerdem hat das Jimbo nur ein BB-Drop von -4mm, andere Hersteller haben da zumindest 1cm mehr. Also der Jimbo-Rahmen müsste mit 26" gut funktionieren.
 
hmm, sachste könnte langsam problematisch werden ;)
Das es beim 2015er ins Minus geht is mir noch gar nicht so stark aufgefallen.
Sind schon 13mm unterschied zum 2014, was wohl die 26 vs. 27,5" ausgleichen wird.

Muss das mal mein mein Bike vergleichen wie stark der Unterschied sein wird.
 
Hab nach Testbikes Jimbo Modelljahr 2015 nachgefragt, Antwort von Rose: "...Voraussichtlich wird es ab Januar/Februar 2015er Modelle als Testbikes geben..." Das heißt doch dann, dass vor Februar an Bestellungen eh nichts ausgeliefert wird, oder?
 
So bin auch gerade am gucken und vergleichen.
Der Aufpreis zur Pike ist echt dreist.
+364€ wenn man bedenkt das es die Gabel die letzten Wochen immer wieder irgendwo für 400€ gab.

Ist das definitiv Abzocke, genauso wie der XT Kurbelaufpreis.

Die hatten vor 3 Tagen eine 3 fach XT für 96€ wenn man ein KB abschraubt hat man das selbe...
 
Verstehe auch nicht warum beim 2er die Fox Float 36 nicht aufpreispflichtig auswählbar ist bzw. warum ich beim 3er keine Möglichkeit zum Auswählen einer 2x10 Schaltgruppe habe.

Schade, fällt das Rose bei der Auswahl weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich muss auch sagen, dass ich den Konfigurator was Preisaufschläge und Umbau-Möglichkeiten betrifft echt armselig finde.
Es hieß doch, dass man auch den ViVid verbauen kann, kommt da noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht das der noch kommt. Ist auch kein CaneCreek gelistet.

Tja und mit den Preis muss man mal sehen 890,- ohne ein Dämpfer ist ja nicht gerade ein guter Preis.

Wenn man bedenkt dass der Monarch Plus Debonair ca. 300 kostet und für Rahmen + Dämpfer 1190,- zahlt find ich das voll ok und kenne auch nichts vergleichbares in dem Preissegment. Aber dafür muss es den Rahmen erstmal einzeln geben :p
 
find das uj 2 schon cool aber ne xt bremse fehlt mir zum wählen...
das grün der laufräder wirkt jedoch recht dunkel... weiß jemand wie das in echt wirkt?
 
Zurück
Oben Unten