Cube Stereo HPA 160 green, Dämpfer tauschen

milennium

IBC DIMB Racing Team
Registriert
13. August 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
Schiffweiler
Hallo, möchte mir ggfs das Stereo HPA 160 in grün für 1999€ kaufen. Allerdings finde ich den Dämpfer sehr minderwertig. Gegen welche könnte ich diesen ersetzen? Auf was müsste ich achten? Warum ist das Bike als 2015 er Bike mit der Manitou Mattoc Gabel und dem Radium Dämpfer so schlecht ausgestattet? Das Fritzz hatte wenigstens die Pike verbaut....was wäre im Bis 2000 € Preissegment eine alternative?
Danke
 
Kannst da den Fox Float CTD oder Float X CTD verwenden.
Oder Rock Shox Monarch oder Monarch Plus.
Brauchst da einen mit EBL216x63mm Hub.
Das 2014er Fritzz 160 27,5 ist baugleich (Rahmen) mit dem 2015er Stereo HPA 160 27,5. ;)
Daher kannst auch das 2014er Fritzz 160 nehmen, das bekommt man oft viel billiger.
Das Fritzz 160 Pro hat auch den Radium. Und die Manitou Mattoc ist auch nicht nennenswert schlechter als eine Pike RC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten