Zeigt her eure Mondraker Bike`s

Registriert
25. Juli 2009
Reaktionspunkte
104
Ort
Rhein-Sieg Kreis
Dann mache ich mal den anfang :)

Rahmen: Mondraker Summum Pro Team
Gabel: Fox 40 Rc2 Fit
Dämpfer: Fox Dhx Rc4
Bremsen: Avid Code 2011
Lenker: Raceface Atlas Fr Stealth
Vorbau: Easton Havoc
Griffe: Nukeproof
Naben: Hope Pro 2
Felgen: Mavic ex 721
Reifen: VR Maxxis Highroller 2
HR Maxxis Highroller
Kurbel: Shimano Slx
Kettenblatt: Sixpack
Pedale: Shimano DX
Schaltwerk: Sram x.9
Kefü: e.13
Sattel: Selle italia SLR TT
Sattelstütze: Reverse

430953_478929805479385_392072661_n.jpg


 
Jungs kann mir mal wern tipp zur größe geben . Ich bin 1.81 . Also M oder L .
Eher M wegen bereits großem reach oder?
 
Abend! Das Bike steht weder zum verkauf noch tausche ich irgendetwas „grin“-Emoticon. Mich würde einfach interessieren ob irgendjemand Erfahrungen mit einem Vivid Air (2013er) in einem Mondraker Summum (2013er/2014er) hat. Genau eben diesen Däpfer fahre ich derzeit und ich möchte wissen ob dieser Dämpfer eventuell Potential verschenkt und wenn ja, zu welchem ihr mir raten würdet. Danke im vor raus. (Vorne arbeitet eine 40 mit Fit Kartusche und Titanfeder.)
 

Anhänge

  • _SAM7800.JPG
    _SAM7800.JPG
    300,6 KB · Aufrufe: 9


Foxy XR 2015 medium 140mm
Pike rct 160mm
Fox Float mit Vorsprung Corset
Acros Steuersatz
Easton Haven 35 32mm / carbon low riser / Ergon Grips
Magura Vyron / Specialized Sattel
1x11 XX1 Kurbeln, Kette & Schalthebel, X1 Kassette & Schaltwerk
XTR Trail 25yrs Pedale
Lrs WTB Asym i35 & Kore Durox Naben & Sapim Race Speichen & WTB Breakout 2.5 650b
SRAM Guide rs mit 203/180 Trickstuff Dächle & Trickstuff NG Bremsbeläge

14kg.
 


Feine Sache so ein Foxy. Bin froh, dass ich mich nach langen Hin und Her dazu durchgerungen habe. Echt eine agile Kiste.

Betzel, taugt das mit dem corset was? Das mit dem Durchrauschen im mittleren Federweg ist mir direkt aufgefallrn. Das corset Mopped soll da ja Abhilfe schaffen.

Gruss
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt.
Hab das Foxy heute mal in Stromberg auf dem Flowtrail bergab gejagt, echt eine richtige Rakete. Von der oft angesprochenen Anpassung der Fahrerposition an das Rad merke ich bisher nix. Hab mich draufgesetzt und direkt wohlgefühlt.
 
Es wird dir sicher gefallen! Wie meinst du 'Anpassung der Fahrerposition'? Wegen Reach oder einfach die Position die mehr nach hinten verlagert ist?

Ich bin auch sehr zufrieden mit das Foxy. Einfach eine Rakete! Es gibt hier in NL bei mir in der Nähe nür ein Künstlicher 'Berg' aber mit das Foxy bin ich da 10km/h schneller runter gefahren dan vorher auf mein Marin Mount Vision. So stabil und sicher fahrt es sich!

8 Juli stehen ein paar Tagen Schweiz auf das Programm. Habe jetzt schon Lust drauf!
 
Ja, gerade vorhin. Ist sein Geld auf jeden Fall wert. Das Rad steht viel stabiler im Federweg, gefällt mir so deutlich besser. Einbau war auch einfach. Kauftipp von meiner Seite.
 
Zurück
Oben Unten