Specialized Sammelthread - Teil 2

weil das sworks den cfk hinterbau hat und das evo eben nicht.

die nächste frage die sich dann stellt ist warum ich nich gleichn enduro nehme :D
 
mal ne Frage an alle 2014/2015 Fahrer mit Braineinstellung oben an der Gabel. Scheinbar hat der Drehknopf Spiel, was zu metallischem Klappern führt. Es gibt aber keine Schraube zum anziehen. Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder hilft nur einschicken?
 
mal ne Frage an alle 2014/2015 Fahrer mit Braineinstellung oben an der Gabel. Scheinbar hat der Drehknopf Spiel, was zu metallischem Klappern führt. Es gibt aber keine Schraube zum anziehen. Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder hilft nur einschicken?

Hatte das gleiche Klappern.
Kappe demontieren und mit etwas Fett drunter wieder drauf, fertig!
 
Wollte heute meine Ahead Kappe an meinem 2015 Stumpy WC, abgeholt am letzten Samstag beim Spezi Händler, austauschen und finde folgendes vor:




Was haltet Ihr davon?
 
Wird Dein Händler wohl 'ne neue Gabel springen lassen müssen. Schon ziemlich dreist, den Kunden so rumfahren zu lassen. Heftig! Und total verantwortungslos!
 
Auf deinem vorherigen Bild sind ja nichtmal Spacer drunter. Bei mir waren bei Auslieferung 2 Spacer und alles passt. wer hat denn bei dir die Spacer entfernt und die Gabel abgelängt??? Schon heftig find ich!!!!
 
Alleine die mechanischen Bearbeitungsspuren auf dem Alu sind schon der Hammer. Da war wohl ein waschechter Grobmotoriker am Werk...
 
das mit der Gabel ist der Hammer! Muss neu, geht so absolut nicht.
Der Händler wird natürlich behaupten den Vorbau selbst nicht montiert zu haben. Das kann wirklich so sein.
Dann ist Spezialized selbst dran wegen der Vormontage. Das ist heftig, nicht auszudenken wenn man mit so einem Teil in entsprechendem Gelände unterwegs ist!
 
Meiner Meinung nach ist das auch nicht der original Expander den Speci mitliefert... Da hat der Händler klar selbst dran rumgemurkst. Specialized Räder kommen immer mit 3 Spacern zur Auslieferung, noch nie anders gesehen
 
Antwort von Specialized:

Tyler Carlson Oct 21, 2014 02:45PM PDT SPECIALIZED Agent
It sounds like the circuits may have some play in them. I recommend taking the bike to the Specialized dealer for an evaluation. If there is an issue it can be sent back to our service center for a service/rebuild.

Schaun mer mal.
 
Zurück
Oben Unten