Vergleich Vivd Air im 601 EBL 222<->241

Registriert
5. Mai 2008
Reaktionspunkte
50
Ort
DITHORB
Servus, hat jemand die beiden Einbaulängen vom Fahrverhalten schon mal direkt verglichen?
Habe selber den 241er verbaut und seit Einbau der Pike das Gefühl, dass der Hinterbau mit der Performance der Front nicht ganz so mithalten kann. Nominell machts halt eh nur einen cm Federweg aus.
Oder hat schonmal jemand den Vivid Air in 216r EBL verbaut? Geht das überhaupt? Hätte ja dann so viel FW wie der 222er Fox. Fragen über Fragen...
 
Evtl brauch der Vivid n Service!?

Bei 216 EBL kommt man übrigens nicht auf 180mm sondern auf ca 165mm Federweg. Brauchst du den langen Schlitten für und der lenkwinkel wird zusätzlich flacher.
 
Der Lenkwinkel sollte aber bei Einsatz eines Dämpfers mit 63mm Hub steiler werden, oder versteh ich da was falsch?
Den langen Schlitten hab ich noch rumliegen. Service ist natürlich auch ein Thema, und wär eh mal fällig. Die Kolbenstange ist nach längeren Abfahrten schon sehr feucht...
 
Zurück
Oben Unten