Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So, wie versprochen die Links zu meinen Custom Decals:

Front:
propaintyeedecalfrontf9u0h.png


Unterrohr seiten:
propaintyeedecal2013umzu8q.png
(Das grün unten rechts ist durchsichtig)

Oberrohr on Top:
large_20140328_104528.jpg
(Chief_Roberts seins ;-) )
 
Für 5€ mehr hättest dann aber sogar eine Reverb Stealth gehabt...
Naja gut ist deine Entscheidung :bier:

Ja da hast du Recht! Aber ich will keine Reverb! Bin nicht so der Typ der direkt nachm Anstieg runterballert! Ich sehe das ganz gemütlich! Ich fahre hoch, dann bin ich eh meistens erstmal etwas ausgepowert und da hab ich Zeit den Sattel runterzustellen. Dasselbe nach der Abfahrt! Die Zeit nehme ich mir. Zusätzliches Gewicht in Form einer Reverb brauch ich nicht! ausserdem hab ich lieber bessere Bremsen am Rad
 
Also ich hab das TYEE 2 bestellt und bekomm da die RSC statt der RS angebaut...
Und ich muss ehrlich sagen, dass ich nie wieder ohne die Reverb fahren will! Absoluter Luxus, dieses Teil :D
 
Hmmm Luxus ist es definitiv, hätte ich wohl nachfragen sollen, aber ich bin auch ohne den extra Luxus zufrieden, dafür hab ich rote Griffe :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste an der Reverb ist ja, dass man die Höhe ein mal richtig einstellt und dann auf dem Trail den Sattel nicht nach jeder Abfahrt auf's neue einstellen muss. Ich hab selber die Erfahrung gemacht und fand es nach ner Weile tierisch nervig. Außerdem mussten die anderen immer auf mich warten, bis mein Sattel wieder oben war... ;)

Edit: Aber lässt sich ja alles nachrüsten, sofern es irgendwann gewünscht werden sollte :D
 
Kommt halt immer drauf an, mit wem man unterwegs ist und wie dort die Bikes bestückt sind. Ich war heuer über Ostern am Gardasee angepisst, da ich der einzige in der Gruppe war, der ohne versenkbare Sattelstütze unterwegs war. Sprich: ich musste immer absteigen, Tempo rausnehmen, während der Rest durchgefahren ist.
 
Das beste an der Reverb ist ja, dass man die Höhe ein mal richtig einstellt und dann auf dem Trail den Sattel nicht nach jeder Abfahrt auf's neue einstellen muss. Ich hab selber die Erfahrung gemacht und fand es nach ner Weile tierisch nervig. Außerdem mussten die anderen immer auf mich warten, bis mein Sattel wieder oben war... ;)

Edit: Aber lässt sich ja alles nachrüsten, sofern es irgendwann gewünscht werden sollte :D

Das Nachrüsten hatte ich auch im Hinterkopf!
Meine touren fahren ich aber meist alleine, da muss keiner warten und im Bikepark mach ich sie garnicht erst hoch.
Die Reverb ist aber auch ein Teil das wieder kaputt gehen kann...

ich glaube solange ich keine Probefahre, werde ich es nicht vermissen... :D
 
Kommt halt immer drauf an, mit wem man unterwegs ist und wie dort die Bikes bestückt sind. Ich war heuer über Ostern am Gardasee angepisst, da ich der einzige in der Gruppe war, der ohne versenkbare Sattelstütze unterwegs war. Sprich: ich musste immer absteigen, Tempo rausnehmen, während der Rest durchgefahren ist.

Ich war - damals noch mit nem HardTail unterwegs - auch der einzige ohne Reverb...
Nie wieder :D
 
Jetzt wo ich die einmal erlebt hab will ich auch nicht mehr ohne. Würde mir aber ne 200mm Reverb wünschen. Geht mir nicht weit genug runter / hoch im mit der 150er.
 
Evtl. wäre es clever nicht dauernd anzurufen, v.a. nicht vor dem geplanten Produktionstermin, damit die Leute auch mal zum arbeiten kommen und nicht nur getrollt werden ;)

Hi zusammen,

was ist eure Erfahrung - ab wann kann man telefonisch einen Abhol-Termin machen/lohnt es sich anzurufen?

Bei mir soll das Rad nächste Woche gebaut werden und ich würd einerseits gern so bald als möglich das Rad abholen aber andererseits auch nicht durch Anrufe von der Arbeit abhalten... ;)
 
Also ich würde anrufen wenn Dir danach ist! Auch wenn es nicht wirklich was bringt, aber fürs Gewissen ist das halt nett zu wissen, dass man nicht vergessen wurde. Und ein Anruf bringt glaub mehr als ne Email :) Ich sollte gestern auch nen Termin zur Fertigung bekommen, aber bisher kam noch nix. Ist jetzt noch nicht schlimm, aber ich muss halt doch rechtzeitig Urlaub einplanen also werde ich wohl doch nochmal anrufen evtl.
 
Und ich muss ehrlich sagen, ich finde diese ganze "Ruf bloß nicht an"-Haltung die hier von einigen geteilt bzw propagiert wird absolut nicht in Ordnung. Wenn ich einen Kaufvertrag über ein individualisiertes Rad schließe, ist es doch allzu verständlich, dass wenn sich Fragen erschließen, die Klärungsbedarf beinhalten, ich zum Telefon greife bevor sich nachher ein Fehler einschleicht. Das könnt Ihr mir einfach nicht erzählen. Natürlich sollte man keinen Telefonterror betreiben, aber das erschließt sich ja dem Otto-normal-Denkenden, außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass dies seitens Propain geduldet wird. Das ein kurzes Gespräch UNS alle Zeit kostet und unsere Wartezeit verlängert, dürfte auch eine Hoax sondergleichen sein und wird hier übertrieben dargestellt.

VG
 
Ich glaube auch nicht, dass die Haltung 100% Ernst gemeint ist. Es wird ja auch oft genug gesagt, dass man bei Problemen wo man noch keine Antwort auf Emails bekommen hat oder sonstiges kurz Anrufen soll.
Das sich die Wartezeit für alle wegen Anrufen verlängert ist definitiv als Scherz gemeint.
 
Ganz klar: Ruft an, wenn euch Fragen unter den Nägeln brennen :) Oft geht das für beide Seiten sogar schneller als langer Email-Verkehr.

Ich glaube, dass wir von unserer Seite zu keiner Zeit kommuniziert haben, dass ihr nicht bei uns anrufen dürft/sollt ;)

Viele Grüße

Tobi
 
Zurück
Oben Unten