Galerie: Zeigt her eure 301

Fox hat auch einen im Programm.
Ich möchte jedoch ein Modell welches ich erst an die Gabel schraube, und mit anderen 2 Schrauben dann den Sattel befestige.
Die Schrauben in der Gabel möchte ich nicht zu jedem Ausrichten des Sattels lösen müssen (bei verschiedenen Laufrädern kommt das öfter mal vor),
Ich habe jetzt was passendes von Magura gefunden.
hast du einen Link zu Formula?
 
ja genau den hab ich bestellt.
Es gibt wohl laut Forumsaussage noch was von Hope, hab ich aber nicht weiter nach gesucht weil doppelt so teuer.
 
Wird ein guter Aufbau! Die Gabel hat 160 mm oder? Hinterbau auch 160? Angleset? Irgendwann bastel ich mir vielleicht wieder ein 301er zusammen, aber dann nur für Stolpertouren. Dafür war es schon perfekt...
 
Stimmt, Hope hat einen, Typ "K", kostet auch nur 16€:

84B11468-EF55-4153-B922-D1FA9CB24089-1407-0000020281F31988_zps6aa49efc.jpg


Den werd ich mal probieren, weil ich beim Magura Zweifel habe, ob mein Elixir-Sattel da passt.
 
Evtl. Titanschrauben verbauen. Berichte dann mal.

Wird ein guter Aufbau! Die Gabel hat 160 mm oder? Hinterbau auch 160? Angleset? Irgendwann bastel ich mir vielleicht wieder ein 301er zusammen, aber dann nur für Stolpertouren. Dafür war es schon perfekt...

Jupp... Ist ne 160mm, sollte reichen fürs 301. Hinterbau hat auch 160. Steuersatz ist der normale verbaut. Lohnt das AS?
 
Evtl. Titanschrauben verbauen. Berichte dann mal.



Jupp... Ist ne 160mm, sollte reichen fürs 301. Hinterbau hat auch 160. Steuersatz ist der normale verbaut. Lohnt das AS?

Kommt eben drauf an was du so vor hast. Normal hat das 301er afaik 66,5° bei einer 160er Gabel mit 160er Hebeln. 1° flacher schadet sicher nicht, bei 65° könnte es schon bisl kippelig werden, aber nicht so sehr, dass man es nur schwer beherrschen kann. Wenn du bergab gerne steiles Zeug fährst, dann bringt der flachere Lenkwinkel viel.
 
Soweit sogut, fehlen nur noch die Reifen und das kleine Stück Alu für die Low-Direct-Mount Umwerfermontage.

ciynclf3.jpg

Alter, gerade erst das 601 fertiggestellt und jetzt noch ein 301 incl. Sahneparts dazu?
Das nenn ich mal ein ordentliches Investitionsvolumen. Mein Opa hat früher immer gesagt: Lieber 5 fette Jahre als 10 magere! :lol:
Nur leider hast Du bald ein Problem: Du weisst nicht mehr welches Bike Du fahren sollst
Aber insgesamt ne gute Wahl getroffen....viel Spaß mit beiden Böcken!:daumen:
 
Fox hat auch einen im Programm.
Ich möchte jedoch ein Modell welches ich erst an die Gabel schraube, und mit anderen 2 Schrauben dann den Sattel befestige.
Die Schrauben in der Gabel möchte ich nicht zu jedem Ausrichten des Sattels lösen müssen (bei verschiedenen Laufrädern kommt das öfter mal vor),
Ich habe jetzt was passendes von Magura gefunden.
hast du einen Link zu Formula?

Probier doch mal diese Unterlegscheiben:
https://www.bike-components.de/de/Syntace/Disc-Shims-p7096/
Hab inzwischen drei LRS im Einsatz, ohne basteln zu müssen.
 
Kommt eben drauf an was du so vor hast. Normal hat das 301er afaik 66,5° bei einer 160er Gabel mit 160er Hebeln. 1° flacher schadet sicher nicht, bei 65° könnte es schon bisl kippelig werden, aber nicht so sehr, dass man es nur schwer beherrschen kann. Wenn du bergab gerne steiles Zeug fährst, dann bringt der flachere Lenkwinkel viel.

Ich werds erstmal so probieren, ich glaube das 301 was ich am Gardasee gefahren bin, hatte nen normalen Steuersatz drin - kann man ja immer noch nachrüsten.

Alter, gerade erst das 601 fertiggestellt und jetzt noch ein 301 incl. Sahneparts dazu?
Das nenn ich mal ein ordentliches Investitionsvolumen. Mein Opa hat früher immer gesagt: Lieber 5 fette Jahre als 10 magere! :lol:
Nur leider hast Du bald ein Problem: Du weisst nicht mehr welches Bike Du fahren sollst
Aber insgesamt ne gute Wahl getroffen....viel Spaß mit beiden Böcken!:daumen:

Danke :daumen: Den MK1 Rahmen habe ich günstig geschossen, die Parts kommen von meiner Fanes, war alles schon vorhanden und hat alles perfekt gepasst. Und das 301, weist ja, der Leitzins sinkt, Geld wird immer weniger wert, dann lieber sinnvoll investieren, für Immobilien hats leider nicht gereicht :D da ich auch nicht qualme oder saufe weiss ich auch sonst nicht wohin mit dem Gesparten :D
 
@akastylez : vorher ging es und die frühen und Reifen... Es war die Rede von MM. Du meintest von den Teilen würde gerade in Kombi mit der MX Felge abgeraten werden. Das ist auch so. Was aber gemeint war, war glaube ich der Magic Mary.
außer das war deinerseits eh nur als scherz gemeint, bin nämlich recht unempfindlich gegen Sarkasmus ;)
 
Keins von beiden. Muddy Mary, meinte ich... den Magic gibt's ja leider nicht in 2,5" zu vernünftigem Gewicht (rund 1000g) sondern nur als Vertstar als DH-Version.
 
Zurück
Oben Unten